Seite 2 von 4

Verfasst: 22.01.10 - 12:24
von Heretic
ich fahr auch ne hqv mit bmw motor :zust:














kann mir eh keine neue leisten in den nächsten 20 jahren
:pipo:

Verfasst: 22.01.10 - 12:47
von zembo
Kann aber auch sein dass bei sowas dann die Preise an BMW-Preise angepasst werden...
Wenn über 10K für ne Seriensumo oder Crosser gezahlt werden müssen is ja auch blöd.

Verfasst: 22.01.10 - 12:55
von 0xDEADBEEF
Über 10k??? Bleib mal auf dem Teppich ^^. Vielleicht für ne SMR Rennreplica. Die neue SM630 liegt doch preislich noch auf dem selben Niveau wie die SM610 wenn ich mich net irre. Naja man wirds schon sehen...

Verfasst: 22.01.10 - 13:09
von zembo
Klar wird man sehen. Vor allem wenn erstmal ein BMW Motor o.ä. drin ist. Aber will ja auch nicht den Teufal an die Wand malen ;)

Verfasst: 22.01.10 - 13:17
von 0xDEADBEEF
Das mit den Motoren würd mich auch ma interessieren. Zur Zeit setzt BMW ja noch auf die Rotax-Einzylinder. Die sollen mal nen richtig bösen Eintopf selber konstruieren, mit mächtig dampf und viel Haltbarkeit.

Verfasst: 22.01.10 - 13:19
von zembo
Das bleiben eher Husky-Motoren - Nur kommt die BWM Prägung drauf und das Gehäuse sieht bissl anders aus :lol:

Verfasst: 22.01.10 - 13:28
von am1990
zembo hat geschrieben:Klar wird man sehen. Vor allem wenn erstmal ein BMW Motor o.ä. drin ist. Aber will ja auch nicht den Teufal an die Wand malen ;)
bmw motoren, made in china...denn das mit rotax ist wohl nicht mehr aktuell, oder?

Verfasst: 22.01.10 - 14:12
von 0xDEADBEEF
Soweit ich weiss hat die XMoto und die G450X nen Rotax drinne, würd meine Hand dafür aber net ins Feuer legen. Hab eigentlich nur gutes über den gehört. Soll wohl der zuverlässigste Einzylinder aufm Markt sein.

Verfasst: 22.01.10 - 14:17
von Assasine
Die G450X hat den Kymco Motor drin: http://www.motorrad-news.com/2007/12/06 ... eration-mi t-bmw/

Verfasst: 22.01.10 - 14:50
von phil9r
0xDEADBEEF hat geschrieben:Weiss garnet wieso sich hier alle so ins Hemd machen... Wieso denkt jeder das BMW die Marke Husqvarna kaputt machen wird? Was ich bis jetzt gelesen hab war äußerst positiv. Zum Beispiel das die ganzen verschiedenen Produktionsstätten zentralisiert wurden, so das jetzt in Varese auch der Motor von Boxer gefertigt wird. Wieso sollten sie die Produkte von Husqvarna verschlechtern? Ich glaub ja das die Quali von Husqvarna die nächsten Jahre ständig besser wird.
Hm. Vielleicht so, wie BMW seinerzeits den Range Rovern ne zu kleine Maschine verpasst hat, damit die X-Reihe (Autos!) besser geht. Seit Range Rover nichtmehr unter BMW faehrt haben die irre Motoren drin - auch wenn an den Autos selbst (nicht an den Triebwerken) immer irgendwas hin ist ...

Verfasst: 22.01.10 - 15:06
von am1990
also hab ich mich doch nicht getäuscht... :roll:
der von der xmoto war glaub ich zu anfang rotax, jetzt wird er in china gebaut und der von der G450X, naja...
und an der haltbarkeit von dem taiwanmüll zweifle ich auch...denn warum haben die sonst so angst vor dem begrenzer...
denn mir wurde vom bmw händler erklärt, das die garantie für die G450X erlischt, wenn man das teil öfters in den begrenzer treibt...was bei den revisionen per PC ausgelesen wird...
gute vorraussetzungen für eine sportenduro, oder?
ist schon traurig, wenn man mit konsequenzen rechnen muss, wenn man das teil artgerecht behandelt und richtig einsetzt...

Verfasst: 22.01.10 - 15:50
von Huskytuller
zembo hat geschrieben:Kann aber auch sein dass bei sowas dann die Preise an BMW-Preise angepasst werden...
Wenn über 10K für ne Seriensumo oder Crosser gezahlt werden müssen is ja auch blöd.
Was is'n das wieder für'n Käse ?

Schon mal 'was davon gehört, daß der Markt den Preis reguliert ? :roll:
Und überleg' gut, bevor Du eventuell antwortest ... :kratz:

Verfasst: 22.01.10 - 15:53
von zembo
Ist doch alles nur Mutmaßung, so wie der ganze Thread... Den Ansatz zur Preisvermutung gibt halt BMW selbst. Ein(e) BMW ist kein Lada.

Verfasst: 22.01.10 - 15:57
von Master_of_Rolex
am1990 hat geschrieben:also hab ich mich doch nicht getäuscht... :roll:
der von der xmoto war glaub ich zu anfang rotax, jetzt wird er in china gebaut und der von der G450X, naja...
und an der haltbarkeit von dem taiwanmüll zweifle ich auch...denn warum haben die sonst so angst vor dem begrenzer...
denn mir wurde vom bmw händler erklärt, das die garantie für die G450X erlischt, wenn man das teil öfters in den begrenzer treibt...was bei den revisionen per PC ausgelesen wird...
gute vorraussetzungen für eine sportenduro, oder?
ist schon traurig, wenn man mit konsequenzen rechnen muss, wenn man das teil artgerecht behandelt und richtig einsetzt...
Selten was Blöderes gehört.
Wenn das deren Ernst ist, dann gute Nacht :wut:

Verfasst: 22.01.10 - 15:59
von Huskytuller
Aber eine europäische Sport-Enduro ist eine europäische Sport-Enduro - mit Anspruch auf Wachstum !

Gretchenfrage:
Was denkst Du ?
Kunden anderer Marken abzuwerben klappt eher mit höheren Preisen oder mit niedrigeren als der Durchschnitt ? :-?

Verfasst: 22.01.10 - 16:08
von Bemme#11
wieso wexXxelt der Auspuff dauernt die Seiten?

Verfasst: 22.01.10 - 16:46
von zembo
Puh, im Prinzip stimmts was Du schreibst. Jedoch scheint es um BMW nicht so schlecht zu stehen, betrachtet man mal deren aktuelle Preise für Motorräder. Die unterbieten mit Sicherheit niemanden von der Konkurrenz. Warum sollten sie das gerade im High-End-Sektor tun wollen? Wenn man sich heute ein neues Motorrad oder Auto dieser Marke anschaffen möchte ist einem von vorneherin klar dass man mehr Geld in die Hand nehmen muss als bei der "Konkurrenz". Klar, Audi und Benz etc. sind auch nicht billiger, aber es geht ja um Motorräder.

Im Umkehrschluss: KTM ist auch etwas teurer als Husqvarna, aber es gibt mehr KTM-Treiber. Wohl eine Sache des Marketings oder warum ist das so?

Verfasst: 22.01.10 - 17:07
von 0xDEADBEEF
@zembo:
Ich find gerade jetzt bekommt man ein BMW Motorrad so günstig wie noch nie. Guck dir mal die Preise von der F800S oder S1000RR an. Die F800S kriegste neu für rund 8k. Bei der S1000RR weiss ich nur noch dass die günstiger is wie ne neue Fireblade, und die BMW hat fast 200PS. Und das sind BMW-PS, soll heissen die Leistung am Hinterrad. Net wie die theoretischen Rechenwerte von den ganzen Japsenschleudern die 185 PS versprechen und dann nur 175 aufm Prüfstand drücken... Wobei das natürlich auch schon ne menge Holz is :lol:

Verfasst: 22.01.10 - 18:13
von MarcE
Bemme#11 hat geschrieben:wieso wexXxelt der Auspuff dauernt die Seiten?
Damit der Zubehörmarkt ja nicht auf die Idee kommt, das könnte ein lohnender Markt sein - oder auch gerade deshalb - nur anners. ;-)

Verfasst: 22.01.10 - 20:40
von Huskytuller
zembo hat geschrieben:Puh, im Prinzip stimmts was Du schreibst. Jedoch scheint es um BMW nicht so schlecht zu stehen, betrachtet man mal deren aktuelle Preise für Motorräder. Die unterbieten mit Sicherheit niemanden von der Konkurrenz. Warum sollten sie das gerade im High-End-Sektor tun wollen? Wenn man sich heute ein neues Motorrad oder Auto dieser Marke anschaffen möchte ist einem von vorneherin klar dass man mehr Geld in die Hand nehmen muss als bei der "Konkurrenz". Klar, Audi und Benz etc. sind auch nicht billiger, aber es geht ja um Motorräder.

Im Umkehrschluss: KTM ist auch etwas teurer als Husqvarna, aber es gibt mehr KTM-Treiber. Wohl eine Sache des Marketings oder warum ist das so?
Warum vergleichst Du dauernd Äpfel mit Birnen ? :kratz:

Ts, ts, ts, ... :kvh: