WR Auspuff an WRE ?!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Was wollt ihr mit nem anderen Auspuff, wenn ihr eh gedrosselt fahrt? Ich find das sowas von lächerlich.
Nur, damit ihr vor euren Kumpels angeben könnt "boah alda, ich fahr ne fette Gianelli-Anlage, ich verblas jeden" :roll: :roll:
Zutreffen wirds sowieso nicht, weil die 0,15437 PS, die ihr durch die gedrosselten Zubehör-Anlagen mehr habt (wenn überhaupt), merkt kein Mensch.

Sowohl Gianelli als auch Arrow sehen beide total behindert aus (ist zwar Geschmackssache, aber ich hab bisher noch nicht viele gehört, denen diese Anlagen gefallen haben). Da würd ich 1000 Mal lieber die originale Anlage dran lassen.

Das artet echt in ein DT-Forum aus hier :roll: :evil:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
Das artet echt in ein DT-Forum aus hier :roll: :evil:
hey nix gegen DT bin i auch mal gefahren und mit'ner Gianelli SPORT-Auspuffanlage dran... :guit:

iss zwar scho 20 Jahre her.....aber.... :heba:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Sowohl Gianelli als auch Arrow sehen beide total behindert aus (ist zwar Geschmackssache, aber ich hab bisher noch nicht viele gehört, denen diese Anlagen gefallen haben). Da würd ich 1000 Mal lieber die originale Anlage dran lassen.
Nun gut, das wiederum könnte in einen "Arrow/Gia Geschmacksthread" ausarten, aber grundsätzlich stimmt das, wie du es sagst.

Nur finde ich, dass die beiden legalen Auspuffanlagen ganz gut aussehen. Aber egal: Wenn man die Anlage drosselt geht doch der eigentliche Sinn einer Racingauspuffanlage verloren. Es sei denn, es geht euch um den Sound. Mir ist er bei der Gia übrigens zu blechern ;-) .
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Ich zahl doch keine 200 Euro aufwärts, nur damit ich eine SCHÖNERE Auspuffanlage hab!?!
Wenn ich legal fahren will, kann ich gleich die originale dran lassen. Aus, Fertig.
Und wenn ich offen fahren will, kann ich mir gleich ne HGS & Co. holen weil die Gianelli sowie Arrow dann genauso wenig legal sind. Vielleicht nicht ganz so schnell auffällig, wegen der Nummer, aber trotzdem.

Ich hab einfach irgendwie ne Abneigung gegen Gianelli / Arrow, weil das meines Erachtens keine namhaften Hersteller sind (außer vielleicht bei den 125er- und Rollertreibern).
Schon mal ne Motocross mit ner Gianelli-Anlage gesehen? Wird schon seinen Grund haben, wieso viele HGS, DEP, FMF, Doma etc. und NICHT Gianelli fahren.
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Ich hab einfach irgendwie ne Abneigung gegen Gianelli / Arrow, weil das meines Erachtens keine namhaften Hersteller sind
moin rolex,

schreibe bitte mal diesen Satz in den SUPERMOTO Bereich u.dann vielleicht noch das ARROW groß. :peng:

man sollte sich vor jedem Satz, denn man hier niederlegt ein paar Infos einholen. :idea:

sicherlich tauchen in er 125er klasse die Marken nicht sehr oft auf, liegt wohl daran das sie im Motorrad Bereich der großen Klassen genug Umsatz machen und auch dort zu den Top 5 Marken gehören.

da reicht es doch eine Anlage für Mopeds raus zu bringen, da in der 50 bis 125er klasse nicht soviel Bike`s verkauft werden wie im Motorrad 250 bis 1600er Bereich. :biker:

ARROW ist sehr bekannt im SUPERMOTO u.RENNSEMMEL Bereich u.gehört meines Wissens nach dort zu den TOP 3

GIANELLI verkauft sehr viel im ROLLER & SCOOTER Bereich und ist auch sehr STARK im RENNSEMMEL Geschäft.

wozu sollten die Firmen denn 100000 von $ od. € in einen Bereich pumpen der nicht genug Umsatz bringt?? frag doch mal bei der MotoGP nach HGS, DEP od.Doma. :gruebel:

Preislich gesehen kostet eine ARROW Auspuffanlage einer SM 610 od. SMR 510 bis zu 5 x soviel, wie die einer 125er.

dann rechnest noch dazu das jeder jugendlich seine 125er 2jahre fährt u.dann auf ein größeres Modell wechselt und dieses im schnitt 2-5jahre fährt u.sich dann wieder ein neueres Modell oder anderes kauft, aber er bleibt bei den großen Mopeds u.jeder 3motorrad Fahrer wird eine andere Auspuffanlage verbauen, wobei nur jeder 2te 125er Fahrer eine andere Anlage verbaut und das für 2jahre.

also wo mache ich als Firma mehr Gewinn u.muss demzufolge mehr Geld rein pumpen um einen guten ruf zu haben ????????? :heba: :sabber: :massa:

schau dir doch nur mal die Firma: AKRAPOVIC an die haben sich durch TOP Leistungswerte einen so guten RUF gemacht, das selbst wenn es MAL passieren würde u.sie eine Schrott Anlage raus-bringen sie trotzdem GUT verkauft wird.

:arrow: nur wird diese FIRMA: AKRAPOVIC nie Schrott raus bringen u.um so größer die nachfrage umso höher können die ihre Preise drehen.
eine AKRAPOVIC TITAN komplett Anlage für eine SM 610 kostet meines wissen nach Händler UPE: um die 1400€, da bekomme ich ja schon fast wieder eine BRAUCHBARE 125er für :roll: ;-)
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

pattex hat geschrieben:
Master_of_Rolex hat geschrieben:Ich hab einfach irgendwie ne Abneigung gegen Gianelli / Arrow, weil das meines Erachtens keine namhaften Hersteller sind
moin rolex,

schreibe bitte mal diesen Satz in den SUPERMOTO Bereich u.dann vielleicht noch das ARROW groß. :peng:

man sollte sich vor jedem Satz, denn man hier niederlegt ein paar Infos einholen. :idea:

sicherlich tauchen in er 125er klasse die Marken nicht sehr oft auf, liegt wohl daran das sie im Motorrad Bereich der großen Klassen genug Umsatz machen und auch dort zu den Top 5 Marken gehören.

da reicht es doch eine Anlage für Mopeds raus zu bringen, da in der 50 bis 125er klasse nicht soviel Bike`s verkauft werden wie im Motorrad 250 bis 1600er Bereich. :biker:

ARROW ist sehr bekannt im SUPERMOTO u.RENNSEMMEL Bereich u.gehört meines Wissens nach dort zu den TOP 3

GIANELLI verkauft sehr viel im ROLLER & SCOOTER Bereich und ist auch sehr STARK im RENNSEMMEL Geschäft.

wozu sollten die Firmen denn 100000 von $ od. € in einen Bereich pumpen der nicht genug Umsatz bringt?? frag doch mal bei der MotoGP nach HGS, DEP od.Doma. :gruebel:

Preislich gesehen kostet eine ARROW Auspuffanlage einer SM 610 od. SMR 510 bis zu 5 x soviel, wie die einer 125er.

dann rechnest noch dazu das jeder jugendlich seine 125er 2jahre fährt u.dann auf ein größeres Modell wechselt und dieses im schnitt 2-5jahre fährt u.sich dann wieder ein neueres Modell oder anderes kauft, aber er bleibt bei den großen Mopeds u.jeder 3motorrad Fahrer wird eine andere Auspuffanlage verbauen, wobei nur jeder 2te 125er Fahrer eine andere Anlage verbaut und das für 2jahre.

also wo mache ich als Firma mehr Gewinn u.muss demzufolge mehr Geld rein pumpen um einen guten ruf zu haben ????????? :heba: :sabber: :massa:

schau dir doch nur mal die Firma: AKRAPOVIC an die haben sich durch TOP Leistungswerte einen so guten RUF gemacht, das selbst wenn es MAL passieren würde u.sie eine Schrott Anlage raus-bringen sie trotzdem GUT verkauft wird.

:arrow: nur wird diese FIRMA: AKRAPOVIC nie Schrott raus bringen u.um so größer die nachfrage umso höher können die ihre Preise drehen.
eine AKRAPOVIC TITAN komplett Anlage für eine SM 610 kostet meines wissen nach Händler UPE: um die 1400€, da bekomme ich ja schon fast wieder eine BRAUCHBARE 125er für :roll: ;-)
OK, Scheisse. Ich hatte ja ganz vergessen, dass Arrow auch noch Anlagen für 4Takter baut und an das Geschäft mit den Straßensportlern hab ich auch nicht so gedacht :D :D

Stimmt, da hast du recht. In diesem Bereich sind sie gut vertreten. OK, ich nehms zurück, mein Posting war Müll.
Oder sagen wirs so:
Auf die 2Takter bezogen find ich diese Anlagen halt nicht so prickelnd.
Aber ist ja egal. Lassen wir diese Diskussion, das nimmt sonst kein Ende mehr. Soll sich jeder die Anlage kaufen, die er meint ;-) ;-)
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

@Master_of_Rolex
mir gehts ja nich darum vor freunden anzugeben, das ich ne fette arowanlage usw habe. mir gefällt der unendlich lange serien esd einfach nicht welcher verbaut is (der is ja fast länger wie des ganze heck^^) . und nur darum will ich einen anderen, am besten den wr esd der 125er, aber wenn da nix eintragbar is, is das Sch****. die zubehör dinger da von gia usw, gfallen mir auch nich unbedingt.
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

ARROW Auspuffanlage (ohne ABE) einer SM 610 komplett ca. 700 Euronen... ;-)
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

strachholz93 hat geschrieben:@Master_of_Rolex
mir gehts ja nich darum vor freunden anzugeben, das ich ne fette arowanlage usw habe. mir gefällt der unendlich lange serien esd einfach nicht welcher verbaut is (der is ja fast länger wie des ganze heck^^) . und nur darum will ich einen anderen, am besten den wr esd der 125er, aber wenn da nix eintragbar is, is das Sch****. die zubehör dinger da von gia usw, gfallen mir auch nich unbedingt.
mfG

so gehts mir auch!!! :lol: :lol:
strachholz93
HVA-Brenner

bosshoss355hp hat geschrieben:
strachholz93 hat geschrieben:@Master_of_ Rolex
mfG

so gehts mir auch!!! :lol: :lol:
endlich mal einer der mich versteht :lol:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Von Arrow gibt es jetzt einen neuen Endschalldämpfer "Mini Thunder" mit ABE. Sieht hüsch aus IMHO.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
bosshoss355hp
HVA-Gott

Don hat geschrieben:Von Arrow gibt es jetzt einen neuen Endschalldämpfer "Mini Thunder" mit ABE. Sieht hüsch aus IMHO.

Gruß,
:king: Don

meinst du den :?: :?:

Bild
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

moin,

den find ich doch echt mal klasse für die 125er

hab mal ne seite mit preis gefunden:

Arrow Mini Thunder Auspuffanlage Husqvarna SM125/WRE125

Preis: € 159,00

ab sofort lieferbar: neuer Endschalldämpfer "Mini Thunder" für Husqvarna SM125 und WRE125, Modelljahr 2005-

Endschalldämpfer "Mini Thunder" mit Titan-Hülle, mit EU Strassenzulassung für Husqvarna SM125 und WRE125, Typ H2, ab Modelljahr 2005-

Der Endschalldämpfer kann wahlweise mit der Original-Abgasbirne oder mit der Arrow Abgasbirne verwendet werden.

Arrow Abgasbirne Preis: € 215,00
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Wem die Optik 159 € für nen ENDSCHALLDÄMPFER wert ist... (und das Teil sieht in meinen Augen nicht viel besser aus, wie der original ESD :-P )

Es gibt nix legales, schönes für die Husky... Leider.

EDIT: @ Strachholz

Dann kürz dir doch den original ESD. Musst ihn ja nicht so extrem kurz wie den WR ESD machen. Aber solange da noch die ABE-Nummer drin ist und deine Karre nicht wesentlich lauter dadurch wird, sehe ich nicht wirklich ein Problem dabei.
bosshoss355hp
HVA-Gott

pattex hat geschrieben:moin,

den find ich doch echt mal klasse für die 125er

hab mal ne seite mit preis gefunden:

Shop Arrow Mini Thunder Auspuffanlage Husqvarna SM125/WRE125

Preis: € 159,00

ab sofort lieferbar: neuer Endschalldämpfer "Mini Thunder" für Husqvarna SM125 und WRE125, Modelljahr 2005-

Endschalldämpfer "Mini Thunder" mit Titan-Hülle, mit EU Strassenzulassung für Husqvarna SM125 und WRE125, Typ H2, ab Modelljahr 2005-

Der Endschalldämpfer kann wahlweise mit der Original-Abgasbirne oder mit der Arrow Abgasbirne verwendet werden.

Arrow Abgasbirne Preis: € 215,00
Hier steht aber, das man nur für die Modelle 05-06 gehen. Und in der Artikelbeschreibung steht von 05 - . Was stimmt jetzt ???

Arrow Mini Thunder Auspuffanlage Husqvarna SM125/WRE125
mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

Beitrag von mamo82 »

also ich habe an meiner sm so nen kleinen esd (denk mal von ner cr oder wr) dran und der ist in den papieren eingetragen! :D
strachholz93
HVA-Brenner

EDIT: @ Strachholz

Dann kürz dir doch den original ESD. Musst ihn ja nicht so extrem kurz wie den WR ESD machen. Aber solange da noch die ABE-Nummer drin ist und deine Karre nicht wesentlich lauter dadurch wird, sehe ich nicht wirklich ein Problem dabei.
is das dann noch trotzdem illegal?

FUCK SCHAUT DER ARROW GEIL AUS :fivl: :shrek: :shrek: :sabber: :yes:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

strachholz93 hat geschrieben: is das dann noch trotzdem illegal?
Ja ist illegal, wenn du den ESD kürzt aber es fällt eigentlich so gut wie nicht auf wenn du es sauber machst und die ABE-Nummer dran lässt. Woher sollen die Bullen wissen, wie lang der ESD mal war. Klar, bei nem Unfall wirds rauskommen aber ist ziemlich unauffällig.
strachholz93
HVA-Brenner

strachholz93 hat geschrieben: is das dann noch trotzdem illegal?
Ja ist illegal, wenn du den ESD kürzt aber es fällt eigentlich so gut wie nicht auf wenn du es sauber machst und die ABE-Nummer dran lässt. Woher sollen die Bullen wissen, wie lang der ESD mal war. Klar, bei nem Unfall wirds rauskommen aber ist ziemlich unauffällig.
wenns mir um bullen gehen würde dann würd meine kiste scho lang nimma original sein^^ mir gehts drum wenn ichn unfall hab ;-)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

mamo82 hat geschrieben:also ich habe an meiner sm so nen kleinen esd (denk mal von ner cr oder wr) dran und der ist in den papieren eingetragen! :D
Hast du den eintragen lassen? Sicher die gleiche E-Nr wie auf dem Auspuff auch tatsächlich ist? Wie hast du das denn geschafft?

Mit Fragen über Fragen-fragendem Gruß,
:gruebel: Don
Antworten