Hann1bal hat geschrieben:Die Frage ist ja, jetzt wo BMW als Mutter über Husqvarna wacht sollte es doch möglich sein in einer BMW Werkstatt auch die Husqvarna unterbringen zu können oder? Das wäre nämlich ein wünschenswerter Fortschritt!
mfG
das wäre vielleicht bequem und auch besser für die teileversorung und das händlernetz, aber meiner meinung nach auch ein grosser schritt richtung endgültiger einverleibung husqvarnas und noch ein grösserer schritt in die effektive abhängigkeit husqvarnas...denn dann wäre es bald vorbei mit dem was anfangs gesagt wurde, dass hva eigenständige firma bleibt, das bmw nur als geldgeber und "kassierer" natürlich fungiert, das hva einfach weiter hva bleibt und nur einen anderen herrn dient, usw...
Hetzer hat geschrieben:Ja - sowohl das Händlernetz als auch Reparaturservice und Teilehandel sind bei Husqvarna dringend ausbaubedürftig, das ist wohl wahr... aber ohne entsprechendes feedback wird sich das auch nicht ändern und wo keine Beschwerden kommen, gibt´s auch keinen Grund etwas zu verändern, so läuft das nunmal. Schließlich will man expandieren und das geht nicht ohne Verkäufe, also ruft bei Husqvarna an und geht denen dort mit euren Anliegen auf die Nerven - das wird auf die eine oder andere Weise schon Gehör finden, auch wenn die Mühlen bekanntlich langsam malen. Meiner Erfahrung nach hat man dort durchaus ein offenes Ohr für Kundenwünsche und zeigt sich - zumindest bei meinen Anliegen der letzten Zeit - erfreulich kooperativ im Genteil zu manch anderem Konzern.
Ob sich das mit BMW allerdings auch weiterhin so gestalten wird, bleibt noch abzuwarten.
Jedenfalls kann ich mit meiner Husky nicht wirklich klagen - die steht ziemlich außerhalb ernstzunehmender Konkurrenz in ihrer Klasse und auf diese UVP´s würd ich nicht allzu viel geben - es wird selten so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Schließlich sind wir ja alle ziemlich mobil und können uns das beste Angebot der Husky-Händler aussuchen... die Unterschiede sind nämlich teilweise gewaltig.
so gesehen wäre es nicht schlecht, wenn jemand aus dem konzern oder von hva bzw. zupin hier im forum vertreten wäre, denn ich denke wir sind das grösste deutsche hva forum, in dem sich ein grosser teil der huskytreiber "sammelt". und genau solche sachen, wie hier diskutiert werden, unsere meinungen und das was wir uns erwarten würden wären interessant für bmw, bzw den flügel der hva betreut, denn so könnten sie auf den markt und die nachfrage reagieren, das wäre marktforschung...und ein schritt zu grossen absätzen, wenn das produziert wird, was die kunden wollen...eigentlich ein simpler grundsatz, der betriebswirtschaft...angebot und nachfrage...denn wie könnte man besser das angebot auf die nachfrage anpassen, als wenn man weiss was der kunde will?
(siehe auch hetzers thread zum test aus der ps...)
und zum händlernetz und der teileversorung:
der ruf des netzes und der versorung ist wirklich um ein vielfaches schlechter, als in der realität...vor allem im vergleich zu früher und es wird ja sowieso immer besser...
denn man hatt immer schon über hva geschimpft, das man wenn mal etwas kaputt ist, den hund 3 monate stehen lassen kann usw, so war es schon zu den zeiten meines vaters, als der noch einen hund fuhr...
aber bei wie vielen war es wirklich so??
ich schätze bei wenigen...
und ja, es ist nicht so gut wie bei den japsen oder den kürbissen, aber so ist es nun, wenn man einen exoten fährt...ich denke bei tm dürfte es schlimmer sein...
@ mco:
kannst du mal die yamselottas wegpacken? die kosten nur zeit und nerven, der armen die kein dsl haben...

die yamseln kennen wir ja alle gut, denn das du die gerne zeigst, haben wir mitbekommen, in mindestens 10 anderen freds, wo du die pics bei der ersten gelegenheit gepostet hast...
sie sind zwar nicht hässlich, aber wir sind hier bei

nischt vergessen
