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Verfasst: 17.07.09 - 08:03
von Husky06
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus ;-)

Aber mal kurz was anderes: Wie lang hast den Spiegel schon dran? Hab den gleichen und hab nach einer Woche das Glas verloren^^ Naja gut ne 610er vibriert auch nich ganz so doll aber ja auch ein bissl.

Verfasst: 22.07.09 - 19:31
von matt400
Ist doch übelst schwer die riesen Edelstahlplatte

Verfasst: 22.07.09 - 20:35
von AWeSomE
matt400 hat geschrieben:Ist doch übelst schwer die riesen Edelstahlplatte
was verstehst du unter "übelst schwer"? kann dir mit gewissheit sagen dass es nicht wirklich schwer ist ;-) zur not nimmt man halt ein 2er oder 2,5er blech oder fräst noch irgendwas raus (solange die stabilität nicht darunter leidet). also wirklich schwer ist das nicht.

habs mal kurz ausgerechnet:

dichte legierter stahl 7,9 kg / dm³
maße 150mmx150mmx3mm = 1,5dm x 1,5dm x 0,03 dm = 0,0675 dm³ x 7,9 kg = 0,533 kg

also etwa über 500g...

Verfasst: 22.07.09 - 20:40
von mimimimi
das ist übelst schwer...

Verfasst: 22.07.09 - 20:50
von am1990
und wie...
kann mal jemand das für einen kzh zum beispiel von ufo, aus plastik nachrechnen?
denn mit einer halben kilo schweren stahlplatte am husky arsch rumzufahren, scheint mir ein wenig strange...

Verfasst: 23.07.09 - 16:03
von AWeSomE
na dann macht man die platte halt aus alu oder kunststoff...auch kein problem...aber es geht hier um die 610er...die ja sowieso nicht die leichteste ist...und ich behaupte einfach mal, dass so ein teil nicht wirklich was ausmacht bzw man an vielen anderen stellen z.b. an sich selbst das gewicht reduzieren könnte!

Verfasst: 23.07.09 - 16:07
von mimimimi
aber normalerweise fängt man irgendwo an das gewicht zu reduzieren und gibt dafür unmengen an geld aus...da erscheint es unlogisch ein ohnehin schon "schweres" krad noch schwerer zu machen.

für mich persönlich ist das zumindest ziemlich plöt.

Verfasst: 23.07.09 - 16:13
von AWeSomE
du ersetzt ja die originale kotflügelverlängerung durch diese politsport + adapter...müsste man halt mal beides wiegen dann wird ja erst ersichtlich was denn schwerer oder leichter ist und wie viel. wenn man sich da wie gesagt noch mal richtig gedanken drüber macht, findet man bestimmt eine sehr gute und auch leichtere lösung als das original z.b. durch fräsungen, alu oder kunststoff oder sogar carbon usw...

Verfasst: 26.07.09 - 20:07
von strachholz93
kann man die maße auch für die sm 125 übernehmen? würde der Adapter also das edelstahlgerüst, für die kzh. auch an den rahmen der 125er passen? danke

Verfasst: 26.07.09 - 21:03
von Aesthetiker
miss mal nach die grundplatte hat 15 cm auf 15 cm.

Verfasst: 27.07.09 - 08:39
von matt400
Hier hat jemand ne leichte Kennzeichenhalterung gebaut, aus Carbon. Fällt sogar der Hilfsrahmen für den Blinker weg...

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=20491&po stdays=0&postorder=asc&start=0


Ups das war ja ich.... ;-)

Verfasst: 30.07.09 - 18:30
von Husky Chris
Das kann man sich ja nicht mehr anhören!

Ist es nicht scheiss egal wie schwer das ist, es geht doch im Grunde darum wie das ganze aussieht, Oder?

Außerdem wie schon erwähnt, kann man doch ALU nehmen oder sich etwas raus fräsen!

Verfasst: 30.07.09 - 20:02
von mimimimi
ich hab lieber n hässliches mopped was geil fährt und technisch das optimum darstellt als irgendeinen eisdielenscheisshobel der vollgepackt mit ebay tuning zum rollenden *-?$"3 wird.

Verfasst: 30.07.09 - 21:32
von Husky Chris
Am besten ist es doch wenn das Mopped beides kann, gut aussehen und technisch was drauf haben!

Naja muss jeder selbst wissen!

Verfasst: 30.07.09 - 21:58
von Don
Mir gefällt dein Kennzeichenhalter sehr gut. Wegen 500g da rumzumaulen ist doch lächerlich; die merkt man gar nicht. Wem die Husqvarna zu schwer ist, der ist mit einer Husaberg eh besser aufgehoben ;-) .

Verfasst: 31.07.09 - 15:04
von nobby
Hallo liebe Kennzeichenhalterfreaks,

die Halterung aus V 2A, V4A, sprich Metall ist auf der Husqvarna leider nicht
von langer Dauer. Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine solche mit angeschweissten
Blinkerhalterungen selbst gebaut und ins Forum gestellt (incl. Bilder)
Ein Sahnestückchen... aber nach etwa 4.000 km der 1. Bruch. Neu mit Verstärkungsblechen geschweisst, nach weiteren 4.000 km der 2. Bruch.
Nun reicht es mir und ich werde wieder auf Kunststoff oder Karbon
zurückgreifen. Die Vibrationen sind leider viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu stark.javascript:emoticon(':roll:')

Grüße, Nobby

Verfasst: 31.07.09 - 15:45
von AWeSomE
will dir ja nichts unterstellen, nobby, aber so wie es der andere hier gemacht hat, ohne zu schweissen, bin ich mir zu 99% sicher dass es halten wird ;-)
kannst du die bilder von damals nochmal hochladen oder den link zum thread geben?

zu mir meinte auch jeder ich müsste noch ne alu platte oder so hinter das nummernschild machen da es sonst die bohrungen durchvibriert, aber nach über einem jahr ist da noch nichts passiert.

Verfasst: 31.07.09 - 22:25
von mimimimi
bei der 610ner vibriert auch nix... :lol:

Verfasst: 03.08.09 - 09:01
von nobby
Hallo Ihr zwei,

zum Thema "Unterstellen": wie ich schon schrieb, 2x gebrochen, das 1. Mal an
der Platte unter der Sitzbank, das 2. Mal kurz oberhalb des Kennzeichens,
Rücklicht.
Zum Thema "Keine Vibrationen" lies doch mal den Artikel zum Thema
Krümmerschutz... :D

PS. Ich werd mal die Fotos suchen.

Nobby