Montage meiner Kennzeichenhalterung!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Husky Chris

Montage meiner Kennzeichenhalterung!

Beitrag von Husky Chris »

Tach Fans, :D

ich habe mir eine neue Kzh. zugelegt und hatte mir da einiges, zwecks montage überlegt. Normalerweise werden in den Heckkoti löcher gebohrt und dann mit der Kzh. verschraubt, zack und dran ist das Ding!
!Aber! nach ewigem hin und her habe ich mir da was überlegt um hässliche Löcher oder Schraubenköpfe zu vermeiden!

Das ganze ist zwar ein kleiner Zeitaufwand, aber es hat sich doch gelohnt, oder?

[img][img]http://www3.pic-upload.de/thumb/07.07.09/uzu66hoex8yc.jpg[/img] [/img]

[img][img]http://www3.pic-upload.de/thumb/07.07.09/bwdxxet4yolf.jpg[/img] [/img]

[img][img]http://www3.pic-upload.de/thumb/07.07.09/kykaatyeamdi.jpg[/img] [/img]

[img][img]http://www3.pic-upload.de/thumb/07.07.09/6se8lmw8vw4.jpg[/img] [/img]

[img][img]http://www3.pic-upload.de/thumb/07.07.09/86fmkwbut2t5.jpg[/img] [/img]
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

joa gut schauts aus, hatte mir schon überlegt sowas auch im sommer zu machen nachdem ichs in nem anderen forum schon so gesehn hab.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

sieht sehr gut, Kompliment :Top: , haste die Sachen dir selber gebaut oder irgendwo fertiggekauft :?: Ich wollte mir so ein Heck auch kaufen, aber die Schrauben haben mich immer gestört :idea: Kannste vllt. mal eine gute Bescheibung machen dafür, wenn es dir keine Umstände macht :?:
Husky Chris

Danke!

Ja das habe ich selber gefertigt.

Ich habe mir alle Maße abgenommen und dazu dann eine Schablone gefertigt!
Das ganze besteht aus einer 3mm starken Edelstahlplatte, und die muss man erstmal an das original Alugestell anpassen...

Bild [/img]

Danach habe ich mir die position der Kzh. ausgesucht und habe diese auf die Platte übertragen. Dann musste das ganze angepasst werden, so das die Kzh. problemlos auf die verlängerung der Platte passt und verschraubt werden kann...

Bild [/img]

Jetzt muss das ganze nur noch an den original Rahmen verschraubt werden, alle Kabel zusammen stecken und dann noch den Heckkoti drauf, FERTIG!

[/img]Bild BildBild Bild
bosshoss355hp
HVA-Gott

ok, könntest du mir dann noch die Maße geben, damit ich es auch so machen kann, wenn ich darf ;-)
Husky Chris

Naja wegen der Maße, die sind ja, je nach art und größe der Kzh. immer verschieden. Nur an dem originalem Alugestell sind die Maße immer gleich, aber der Teil der unter der Kzh. sitzt ist doch von Kzh. zu Kzh. immer anders, es sei denn du hast die gleiche Kzh.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

schätz mal er meint auch den teil davon der ans alugestell kommt.
bosshoss355hp
HVA-Gott

also ich wollte mir das crossheck holen und dann von polisport den kzh und dann noch nen anderes Rücklicht einbauen :idea: Bei dir sieht es so aus, als hättest du auch den Polisport Kzh und nen anderes Rücklicht oder :?:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nein bei ihm ist alles original. hab das gleiche heck.
Husky Chris

Das von Polisport hab ich nicht!

Das hatte ich mal bei ebay gezogen und weiß jetzt garnicht von welcher Marke das ist, aber das von Polisport sieht auch nicht verkehrt aus und ein anderes Rücklicht kannste immer ranbasteln!

Wenn du Maße der Grundplatte meinst, die habe ich 150mm x 150mm gemacht, damit es genau an den Kanten des Alugestells abschließt.
Das ganze hat eine ges. länge von 280mm!
stefancossi
HVA-Ersttäter
Beitrag von stefancossi »

schaut gut aus mach mal ein paar Fotos von hinten usw bissl Größer danke !.
Das muß Kesseln
Husky Chris

Seppo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Seppo »

Ein Traum,

solltest du verkaufen :)

würde ich kaufen wenn ich meine 510er hätte xD
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

warum machst du eig vom mopped das kennzeichen unkenntlich und vom auto nicht :-)
Husky Chris

Ja gute Frage. :strontz:

Eigentlich hätte ich gedacht das man das nicht erkennt!
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

meins war von der schräger her fast gleich,nur den grünen hats nicht gefallen,hatte das von zupin..habs auseinandergesägt und neu vernietete so dass es fast gerade ist aber mein led noch dran ist
Husky Chris

Das Teil war eigentlich viel schräger, aber ich habe es heiß gemacht und dann runter gebogen auf ungefähr 30° Grad.

Ich glaube das 30° Grad bei den grünen Kotzgrenze sein soll, oder? :?:
Falls es einer besser weiß, dann berichtigt mich bitte!
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

jop 30 Grad sind die Grenze.
Hast mim Heißluftfön gemacht oder?
Werde nämlich meins auch noch runterbiegen das die grünen wirklich nichts sagen können.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

30 gad ist so ne sache kommt drauf an von welcher seite man es betrachtet,die von dir aufm bild zu sehen sind auf jedenfall eher 45 grad,meins war genauso.naja muss jeder selbst wissen
Husky Chris

Ich wurde natürlich schon durch zu schnelle Fahrweise angehalten und das Heck hatten die grünen natürlich auch in Augenschein genommen aber es wurde nur die nicht vorhandene Kennz.beleuchtung bemängelt und natürlich der Auspuff, Was denn sonst?
Antworten