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Verfasst: 28.03.09 - 12:35
von Sieger P
und dass des Fahrwerk so hart is, is normal bei ner sumo...
Also mein Fahrwerk (08er) ist Butterweich :evil: Das ist schon extreme,wenn du draufhockst sinkst du erstmal ein. Und beim Bremsen taucht die wie beim Sprung vom Sprungbrett.

Verfasst: 28.03.09 - 12:54
von Gangbang
Ist auch kein Sumofahrwerk... Werden die wenigsten ham und erst recht bei ner kleinen wre lohnt sich sowas überhaupt nicht. Es sei denn, die Jugend is sich geil genug, 7000-8000 euro für ne Kiste hinzulegen... Minimum

Verfasst: 28.03.09 - 12:56
von Don
Der Rotax-Motor hat tasächlich Dampf wie Sau. 34PS mit 28er Vergaser? Erscheint mir etwas hoch...

Die alte RS hatte mit dem ähnlichen (gleichen?) Motor auch offen 34PS eintragbar (sie steht daheim gleich neben meiner Husky 8-) ).

Verfasst: 28.03.09 - 13:32
von Huskyfreak
Also ich fahr ne 03er Wre.
Ok Blinker gehn nichtmehr das kommt aber daher das ich Sie fast nur im Gelände fahr und da wird Sie auch nicht geschohnt :schh: . Aber sonst Robust hab schon n Sandberg runter Vorwährtsüberschläge gemacht das hat Sie überhaupt nicht gejuckt ;-) . Einfach Top :hva:

Verfasst: 28.03.09 - 13:51
von Don
@Old Cracker
Sicher, dass du nicht 23,98PS gemeinst hast? 33,98 gibt's sicher nicht mit 28er Vergaser und Serienauspuff.

Verfasst: 28.03.09 - 17:59
von Sieger P
Gangbang hat geschrieben:Ist auch kein Sumofahrwerk... Werden die wenigsten ham und erst recht bei ner kleinen wre lohnt sich sowas überhaupt nicht. Es sei denn, die Jugend is sich geil genug, 7000-8000 euro für ne Kiste hinzulegen... Minimum
Ich fahr eine SM, keine WRE

Verfasst: 28.03.09 - 19:25
von Gangbang
Sieger P hat geschrieben:
Gangbang hat geschrieben:Ist auch kein Sumofahrwerk... Werden die wenigsten ham und erst recht bei ner kleinen wre lohnt sich sowas überhaupt nicht. Es sei denn, die Jugend is sich geil genug, 7000-8000 euro für ne Kiste hinzulegen... Minimum
Ich fahr eine SM, keine WRE
Trotzdem kein Sumofahrwerk.

Verfasst: 28.03.09 - 20:18
von husky-heizer-luki
okay.. sumo fahrwerk hin oder her.. das ja egal....


werde die husky jez doch behalten..... alleine wg aussehen und sound... von der elektronik würde ich sie am liebsten in müll werfen.. aber was solls.... sch*** euro normen halt....

ich werde vorne hinter die lima alle stecker gegen japan stecker tauschen, da diese wenigstens halten und nicht kaputt gehen....

ausserdem werde ich den kabelbaum jetzt so verlegen, das er luftich drin is und nicht so stramm.... dann werde ich überall, wo sich die möglichkeit ergibt zum kabel abscheuern, da werde ich schaumstoff oder sowas unter machn, um das zu verhindern....

dann denke ich mal, werde ich noch nene 610er federbein einbauen..(passen da eig auch andere, die sie höher machen??)

dann evtl noch anderes dekore

Dann einma alle flüssigkeiten prüfen gegebenfalls wechseln(einfahr öl raus neues normales rein usw)

und dann vllt noch i was machen, damit dieses miese quietschen von der bremse weggeht.....

bremmsattl rot machen usw... also kommt noch eine menge arbeit:P...

nur hoffe ich das sich das alles lohnt, damit sie mich viele tausende kilometer trägt:P

Mfg

Verfasst: 28.03.09 - 23:11
von Sieger P
Wenn du ne Lösung gegen das Brembo quitschen gefunden hast, gib Bescheid.
Passt ein Federbein der 610 in ne 125er???
Wird sie dadurch etwas "härter"?

Verfasst: 29.03.09 - 07:43
von Old Cracker
@ don,
doch es sind so viel ps. DIe mX ( zumindest meine) hat noch den alten Rotax 122 Motor, der bringt noch diese Leistung, der 123er ist da schon wieder schwächer...

Verfasst: 29.03.09 - 11:31
von husky-heizer-luki
@sieger.... joa... also angeblich soll kupferpaste hinter den belägen helfen... aber manche haben es schon probiert, ohne erfolg..


DIe federbeine von der te 610 kannste da einbauen, die sind zug und druckluftverstellbar..... dadurch kommt die husky dann auch etwas höher....

Würde aber ma gerne wissen, ob noch andere passen?
Mfg

Verfasst: 29.03.09 - 13:21
von sinisalo
husky-heizer-luki hat geschrieben:@sieger.... joa... also angeblich soll kupferpaste hinter den belägen helfen... aber manche haben es schon probiert, ohne erfolg..


DIe federbeine von der te 610 kannste da einbauen, die sind zug und druckluftverstellbar..... dadurch kommt die husky dann auch etwas höher....

Würde aber ma gerne wissen, ob noch andere passen?
Mfg
obacht beim einstellen der zugluft, daß du dir keine erkältung holst ;-) :lol:

Verfasst: 29.03.09 - 13:31
von acdc-rocker
:lol: :lol:

Verfasst: 29.03.09 - 15:12
von Sieger P
:lol: Ich werde einen Schaal tragen :lol:

Verfasst: 29.03.09 - 16:26
von husky-heizer-luki
upps:D

Verfasst: 29.03.09 - 16:44
von Don
Ja, das 610er Federbein kann ich auch nur empfehlen.Vollständig erprobt von Straße bis Motocrossstrecke. 8-)

Verfasst: 29.03.09 - 17:03
von Sieger P
@Don Lässt sich das gut einstellen?
Was hast du dafür bezahlt?

Verfasst: 29.03.09 - 17:17
von Don
- 120€ bezahlt, aber neuwertig, d.h. nie eingebaut
- lässt sich super einstellen: Vorspannung, Zug- und Druckstufe

Im Gegensatz zum WR/TE Federbein fehlt der Unterschied zwischen High- und Lowspeed, aber das ist ja für den Amateur völlig unwichtig.

Optisch schöner ist das blau eloxierte Rädchen zum Verstellen. Dann macht auch die Aussparung seitlich im Plastik Sinn.

Hat sich jedenfalls voll rentiert.

Verfasst: 29.03.09 - 17:33
von husky-heizer-luki
Hey Don.

Hast du vielleicht mal ein Bild, nur vom federbein, und wie es eingebaut aussieht?

ISt das wirklich so hoch wie bei tobi seiner husky (dann komme ich nicht mehr auf den Boden:D:D)

Mfg

Verfasst: 29.03.09 - 17:58
von Don
Nein, das macht vielleicht 15-20mm Höhe aus. Das Federbein ist mit 440mm Länge auch nicht länger als das WRE/SM Federbein. Nur eben härter, sowohl Feder als auch Dämpfer.

Einzeln sieht es aus wie ein WRE Federbein mit Zug-/Druckstufendämpfung.

Hier ein Bild vom Mopped mit dem Federbein:
1504

1505

Wie gesagt, man muss keinen nennswerten Komfort einbüßen (den hat die Husky bekanntlich eh nicht :lol: ), und einigermaßen Springen kann man damit trotzdem. So eine Art Mittelstufe zwischen Original- und Wettbewerbsfederbein also. Genau richtig für mich.

Gruß,
:king: Don