Reifenempfehlung SM 610 Dual

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

sm-buz hat geschrieben:
Aesthetiker hat geschrieben:Gibts irgendwelche Probleme oder passt ein 160er reifen problem los drauf?
Hat jemand schon nen 170 mal versucht oder gibts da dann Probleme mit der Kette und Kettenrad?
:kratz:

Die jungen Leut kommen auf Ideen!? Gibts den überhaupt
Pilot Power!
Wieso nicht? Beim nächsten Reifenwechsel mach ich mich mal schlau und frag den lieben Händler was der erzählt.
sm-buz
HVA-Mitglied

Beitrag von sm-buz »

Aesthetiker hat geschrieben:
sm-buz hat geschrieben:
Aesthetike r hat geschrieben:Gibts irgendwelche Probleme oder passt ein 160er reifen problem los drauf?
Hat jemand schon nen 170 mal versucht oder gibts da dann Probleme mit der Kette und Kettenrad?
:kratz:

Die jungen Leut kommen auf Ideen!? Gibts den überhaupt
Pilot Power!
Wieso nicht? Beim nächsten Reifenwechsel mach ich mich mal schlau und frag den lieben Händler was der erzählt.
Bin viel auf den verschiedensten Rennstrecken unterwegs aber auch bei den Pros hab ich noch nie einen 170er gesehen. Halt ich also für an schmarn
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

geben tuts 170 Reifen für´s mopped genug, bringt nur denke ich nix... viele sagen ja schon das sie beim nächsten mal wieder von 160 auf 150 "abrüsten" weil der sich viel agiler fährt (auf 4,25")
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Klar, als Slick gibt´s auf jeden Fall auch 170er aber die fährt man auch auf
5 - 5,5" Felgen.
Die aktuellen 150er Sportreifen sollten "rund" genug sein, um auf ner 4,25" Sumo-Felge ausreichend Schräglage zuzulassen. Das war früher wohl anders. deshalb wurden 160er Reifen auf 4,25" Felgen gebaut.
Auf meinem Straßenhobel (hab damit auch die ersten Kringel-Erfahrungen gesammelt) fahr ich jetzt den Pilot Power (150 auf 4,25").
hatte vorher mal:
Pirelli MT01/02 (Katastrophe im Regen, im trockenen ganz o.k.)
ContiForce SM (deutliches Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage)
Pilot Power (der beste von den dreien)

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

Hallo,
nach nur 3600Km hat meine Erstbereifung( Pirelli), hinten, schlapp gemacht.
Aber habe gelesen, das das ziemlich normal ist.
Was gibt es denn für den Otto -Normal-Fahrer für Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen? Bei gleicher Fahrweise. ;-) .
Der P P scheint ja nur was für die ganz Harten zu sein.
Gruß

Peter
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Pee hat geschrieben:Hallo,
nach nur 3600Km hat meine Erstbereifung( Pirelli), hinten, schlapp gemacht.
Aber habe gelesen, das das ziemlich normal ist.
Was gibt es denn für den Otto -Normal-Fahrer für Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen? Bei gleicher Fahrweise. ;-) .
Der P P scheint ja nur was für die ganz Harten zu sein.
Gruß

Peter
hi

meine erstbereifung bei der sm610 war der dunlop D 208, war nach 3800km endgültig fertig, wobei man den auch bei 3500 schon hätte wechseln können / sollen^^. ich denke nicht, dass es eine möglichkeit gibt die lebensdauer der reifen noch zu erhöhen (bei gleichem fahrverhalten)...das muss dann auf kosten des fahrspaßes gemacht werden und davon halte ich nicht viel...und wenn er eine reifen nur 100-200km mehr hält, das macht den bock auch nicht fett!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Man geht immer einen Kompromiß zwischen Haltbarkeit und Grip ein. Ich fahre nur MPP da der Reifen auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe einen sensationellen Grip aufbaut und ein super Handling hat.

Laufleistung hinten max. 3500 KM, vorn 4500 KM - je nach Fahrbahnbelag und Engagement :lol:.

Der originale D208 hatte warm auch gut Grip, war aber nach 2000 KM platt und rutschte in kaltem Zustand schon bevor die Kurve überhaupt da war :shock: :-?.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

Hallo zusammen,

habe gestern nochmal 200Km dem Pirelli abgerungen. :oops:
Nun ist er aber wirklich glatt.
Habe dann mal im Net gesucht 140/60-17 ist bei mir eingetragen kann aber auch den 150er drauf machen lassen.
Nen 140 er habe ich nur bei Schwalbe gefunden. Kostet 73 Euro.
Werde gleich mal zum Dealer rutschen und sehen was das Ganze im wirklichen Leben kostet.
bis dann

Peter
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

Nabend,

gabe den hier mal näher ins Auge gefasst.

Bridgestone 150/60 ZR17 (66W) BT 92 R

Hat den schon einer mal drauf gehabt oder was von gehört?
Soll extra für Sumos entwickelt worden sein. Was auch immer das bedeuten mag. ;-)

Gruß

Peter
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

warum nimmst nicht den michelin pilot power? soll ja wohl ziemlich gut sein wie ich hier schon desöfteren gelesen hab. wird wohl auch mein nächster reifen und zudem ist er noch billiger als der brigdestone. nur 118 euro bei http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... rn&cart_id =70127179.1100.25817&typ=R-105464&ranzahl=1&Breite=150&Quer= 60&Felge=17&S_Z=ZR&weiter=10&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&F_ F=&dsco=1100&m_s=1&Achse=

musst dir halt überlegen, aber bevor ich irgendwelches neuland teste, nehme ich doch lieber erstmal den reifen, den viele schon als gut empfohlen haben, wenn der nix ist, kann man ja beim nächsten mal nen anderen nehmen ;)
benji-n

Beitrag von benji-n »

dunlop mutant wurde auch für supermoto gemacht. ;-)
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Den Mutant hat den jemand drauf?
würd mich interessieren wie sich der verhält in sachen grip und so.
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

wo is nur die seite mit dem vergleich hin?! - irgendein motorradmagazin hat sich da mal die mühe gemacht... na egal. was haltet ihr von den reifen mit verschiedenen gummimischungen (lauffäche härter)?
SMASHING PUMPKINS !!!
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

crusty hat geschrieben:wo is nur die seite mit dem vergleich hin?! - irgendein motorradmagazin hat sich da mal die mühe gemacht... na egal. was haltet ihr von den reifen mit verschiedenen gummimischungen (lauffäche härter)?
meinst du diese Seite?
OldMan
HVA-Driftkönig

Reifen

Beitrag von OldMan »

Auch wenn die Masse der "Racer" wieder quietscht, der Metzeler Roadtec Z6 ist für die Dual sehr überlegenswert. Fällt relativ schmal aus, kann auch bei der 4,25 er Felge als 160 er gefahren werden, hält auch bei gemäßigtem Kartbahneinsatz > 6000 km, ist bei Nässe sehr gut. Außerdem hat er eine ausgezeichnete Kalthaftung und einen gut kontrollierbaren Grenzbereich. Für alle, bei denen Montage eines Tourenreifens auf einer SM mehrwöchige Erektionsprobleme hervorruft, weil vor der Eisdiele irgendwelche "Profis" sinnreiche Kommentare abgeben könnten, folgendes Bild von Beat Gautschi, aufgenommen in Villars mit meiner SM. Bereifung Z6 :!: :!:
Bild

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
MADendurance
HVA-Mitglied

Beitrag von MADendurance »

thx OldMan...

mein nächster Satz Neubereifung ist auf jedenfall der Metzeler Z6.

Posen vor der EisDiele hat man eh nicht mehr notwendig, allerdings gabs mal Gebrüll im Kriese der Kameraden, als einer auf meiner damaligen GSXR montierten Pnöös ein WINTERREIFENPROFIL meinte zu entdecken

:oops: :oops: :oops:

na ja,Oiner isch immer dr Arsch (frei nach Schwoissfuass)
Weizenbier 4 ever

Horst

Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

und sie siehts aus mit den "mischreifen"? sah da letztens ein paar neue modelle mit 2 unterschiedlichen grundmischungen... (bridgestone battlax?)
SMASHING PUMPKINS !!!
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

den Michelin PP gibt es in der 150er Breite nicht mit den 2 Mischungen. :-?
Sagt mein Reifendealer.

Gruß

Peter
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

wie meinst du das mit den 2 mischungen?
PILOT POWER Rear 150/60 ZR17 TL 66W M/C

Bild

Selbst bei extrem sportlicher Fahrweise kann man dem Pilot Power uneingeschränkt vertrauen, denn er kündigt den Grenzbereich sanft an und überträgt wirkungsvoll die Leistung beim Beschleunigen. Mit dem Pilot Power profitieren Sie von der Erfahrung, die Michelin im Rennsport gesammelt hat: Seine synthetischen Gummimischungen aus dem MotoGP verkürzen die Aufwärmphase.
Gelisteter Preis*: 173,80 EUR!
Bei uns: Nur 118,80 EUR
da steht nix von 2 mischungen, aber den reifen gibt es wie gesagt in der 150er breite!
benji-n

Beitrag von benji-n »

er meint den pilot power 2ct. das geld kannst du dir sparen, der normale pilot power tut es auch. ;-)
Antworten