Powercomander für SM 610 ie
Moderator: Moderatoren
- Lexion_450
- HVA-Gott
Du brauchst ne Zubehöranlage ohne Kat-Bremse, der Originalkrümmer ist so schlecht nicht. Den offenen Lufi würde ich erst im zweiten Schritt angehen, das ist dann keine dramatische Verbesserung mehr und da wird dann wohl eine Veränderung der Einspritzmenge erforderlich werden.Im nem anderen Forum sagen sie das man ne Komplettanlage braucht und nen anderen Luftfilter das das Teil was bringt.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Der PoCo bringt je nach dem nur 1 - 3 PS mehr, wenn sauber auf dem Prüfstand abgestimmt- das sollte übrigens Vvoraussetzung sein, bringt es dem Motor über den gesamten Drehzahlverlauf die optimale Gemischaufbereitung, erforderlich wird in jedem Fall ein anderer Lufi, meist K & N verbunden mit der Öffnung der Airbox.
Interessanter ist der Drehmomentzuwachs -Verlauf und das Ansprechverhalten nach der Kur
Ganz von Vorteil wenn Du einen Händler findest der noch Ahnung hat in Richtung ESD.
Gruß Walle
Interessanter ist der Drehmomentzuwachs -Verlauf und das Ansprechverhalten nach der Kur
Ganz von Vorteil wenn Du einen Händler findest der noch Ahnung hat in Richtung ESD.
Gruß Walle
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
- klemens1984
- HVA-Mitglied
Also...ich hab mich auch für den Power Commander interessiert und eine Seite gefunden wo man den für die 610 i.e bekommt.
Man müsste dann den PoCo bei denen einstellen lassen damit die ganze Einstellung darauf abgestimmt ist!
Ich hab mit dem eben telefoniert und er meinte,dass wenn man vor hat eine offene Auspuffanlage (GPR, Quad oder Arrow mit dazugehöriger Krümmeranlage) zu fahren und auch eine Airbox Änderung machen will, sollte man dies alles schon im voraus machen...auch einen Austausch der Lamdasonde durch einen O² Eliminator ist dann Bedingung, damit die das Teil ordentlich einstellen können!
Naja, das Problem an der ganzen Sache ist halt nur der Preis!
Der PoCo kostet 350,- dann der O² Eliminator 20,-und das schlimmste die Eistellung-das kann er nicht genau sagen wie das Motorrad jetzt abgestimmt ist und wieviel Arbeit sie haben das mit dem Einbau neu einzustellen! Es kann von 250,- bis 700,- kosten!
Aber jeder der den PoCo eingebaut hat ist begeistert und erkennt seine Karre nicht wieder!
Siehe Kommentare auf der Seite:
http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad- ... ukte/Power -Commander-Motorrad/Husqvarna/Husqvarna-SM-610-08-Power-Comm ander-III-USB-Gutschein::700.html
http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad- ... dukte/O%C2% B2-EliminatorenController/Husqvarna/Husqvarna-SM-610-07-08-O %B2-Eliminator::883.html
http://www.dzt-power.com/ihr-tuning-center/referenzen
Ich hab 2 Fragen:
Hat bisher schon einer Erfahrungen damit?
Und ist es richtig, wenn man einen offenen Pott drauf hat (sowie ich den Leo X3) ist die Einstellung der Lamdasondo und des Benzingemisch zu mager und schädigt den Motor wahrscheinlich dadurch??
Hat der von DZT Tuning Center gemeint!
Ich hab keine Ahnung davon also keine blöden Sprüche bitte!
Ist ja für jeden wichtig der die SM 610 i.e fährt!?
Also jeder der was weiß bitte antworten!!
Mit freundlichen Grüßen
Klemens
Man müsste dann den PoCo bei denen einstellen lassen damit die ganze Einstellung darauf abgestimmt ist!
Ich hab mit dem eben telefoniert und er meinte,dass wenn man vor hat eine offene Auspuffanlage (GPR, Quad oder Arrow mit dazugehöriger Krümmeranlage) zu fahren und auch eine Airbox Änderung machen will, sollte man dies alles schon im voraus machen...auch einen Austausch der Lamdasonde durch einen O² Eliminator ist dann Bedingung, damit die das Teil ordentlich einstellen können!
Naja, das Problem an der ganzen Sache ist halt nur der Preis!
Der PoCo kostet 350,- dann der O² Eliminator 20,-und das schlimmste die Eistellung-das kann er nicht genau sagen wie das Motorrad jetzt abgestimmt ist und wieviel Arbeit sie haben das mit dem Einbau neu einzustellen! Es kann von 250,- bis 700,- kosten!
Aber jeder der den PoCo eingebaut hat ist begeistert und erkennt seine Karre nicht wieder!
Siehe Kommentare auf der Seite:
http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad- ... ukte/Power -Commander-Motorrad/Husqvarna/Husqvarna-SM-610-08-Power-Comm ander-III-USB-Gutschein::700.html
http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad- ... dukte/O%C2% B2-EliminatorenController/Husqvarna/Husqvarna-SM-610-07-08-O %B2-Eliminator::883.html
http://www.dzt-power.com/ihr-tuning-center/referenzen
Ich hab 2 Fragen:
Hat bisher schon einer Erfahrungen damit?
Und ist es richtig, wenn man einen offenen Pott drauf hat (sowie ich den Leo X3) ist die Einstellung der Lamdasondo und des Benzingemisch zu mager und schädigt den Motor wahrscheinlich dadurch??
Hat der von DZT Tuning Center gemeint!
Ich hab keine Ahnung davon also keine blöden Sprüche bitte!
Ist ja für jeden wichtig der die SM 610 i.e fährt!?
Also jeder der was weiß bitte antworten!!
Mit freundlichen Grüßen
Klemens
Und immer daran denken:
Nur quer bist du wer!
Nur quer bist du wer!
Hi
Eigendlich sollte jeder der seine Mühle mit i.e. zum Service bringt, eine optimal eingestellte Kraxe zurückbekommen.
Ist ein Servicepunkt beim 1000er.
Der Händler sollte das Husky iBeat diagnostic Tool haben und das Moped in Verbindung mit einem Abgastestgerät einstellen.(Software auf PC über uSB an Diagnosestecker angesteckt /3 Kabel belegt)
Damit läst sich auch die Spannung am DrosselklappenPoti verstellen.(früher haben wir es Händisch mit einem Mustimeter gemacht)
z.B. verbrauchte meine 2. 610ie (hab 2)einen Liter mehr bei gleicher Fahrweise.(war viel zu fett eingestellt spürbares Leistungsloch )
Mit der Software eingestellt auf Lambda 0,85 und beide brauchen gleich viel.
Haben einen Unterschied auch bei anderen 610ern bis zu 25% (100-125%) festgestellt.
mfg umbro
Eigendlich sollte jeder der seine Mühle mit i.e. zum Service bringt, eine optimal eingestellte Kraxe zurückbekommen.
Ist ein Servicepunkt beim 1000er.
Der Händler sollte das Husky iBeat diagnostic Tool haben und das Moped in Verbindung mit einem Abgastestgerät einstellen.(Software auf PC über uSB an Diagnosestecker angesteckt /3 Kabel belegt)
Damit läst sich auch die Spannung am DrosselklappenPoti verstellen.(früher haben wir es Händisch mit einem Mustimeter gemacht)
z.B. verbrauchte meine 2. 610ie (hab 2)einen Liter mehr bei gleicher Fahrweise.(war viel zu fett eingestellt spürbares Leistungsloch )
Mit der Software eingestellt auf Lambda 0,85 und beide brauchen gleich viel.
Haben einen Unterschied auch bei anderen 610ern bis zu 25% (100-125%) festgestellt.
mfg umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
2x Husky SM610ie
700 euro halt ich für ein gerücht,
bei mir in nbg ist die firma micro systems zuhause,zufinden unter der adresse powercommander.de
da ist der pris des powercommanders gleich der endpreis.glaub 300 euro des einstellen dauert ca 10 minuten und ist mit inbegriffen,desweiteren haben die auch einen die möglichkeit vorher-nachher leistung zu messen was man aber mit in den preis verhandeln kann weil bei der wirtschaftlichen lage sind alle über ein wenig kundschaft froh.aufjedenfall würde der spaß nicht mehr als 350 euro kosten was mit persönlich aber nicht wirlich wert ist.
bei mir in nbg ist die firma micro systems zuhause,zufinden unter der adresse powercommander.de
da ist der pris des powercommanders gleich der endpreis.glaub 300 euro des einstellen dauert ca 10 minuten und ist mit inbegriffen,desweiteren haben die auch einen die möglichkeit vorher-nachher leistung zu messen was man aber mit in den preis verhandeln kann weil bei der wirtschaftlichen lage sind alle über ein wenig kundschaft froh.aufjedenfall würde der spaß nicht mehr als 350 euro kosten was mit persönlich aber nicht wirlich wert ist.
Ich denke mal, dass die optimale Einstellung des Power Commanders mit einigen Prüfstandsläufen einhergeht - so macht das zumindest eine Tuning-Bude hier in der Nähe. Das kostet dann eben Zeit und Geld.
Wenn die Jungs das an einer SM610 schon x-mal gemacht hätten, wirds wohl schneller gehen und günstiger sein.
Gruß,
Eberhard
Wenn die Jungs das an einer SM610 schon x-mal gemacht hätten, wirds wohl schneller gehen und günstiger sein.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@ Ebi
Einspruch Euer Ehren
wenn schon dann denn schon, einer vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand sollte auch ein Gespräch vorausgehen, wo abgesprochen wird auf was der Fahrer Wert legt, Leistung eher unten oben oder in der mitte .
Darüber hinaus reagiert der Motor auf unterschiedlichste Püffe, oder Modifikatonen an Airbox / Luftfilter.
Durch Handauflegen wird das nix vernünftiges Ebi
- entweder das ganze Programm in 500 u/min Schritten - wo wirklich eine optimale Einstellung erreicht wird, dauert mit Abkühlphasen für Mensch und Maschine bei nem Einzeller ca. 2 Stunden und kostet halt was
Alles andere sind doch Grundeinstellungsprogramme, frei programmierbar und beim Kauf eh dabei, mit Schlepptop und wenigen PC - Kenntnissen selber vorzunehmen
Gruß Walle
Einspruch Euer Ehren
wenn schon dann denn schon, einer vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand sollte auch ein Gespräch vorausgehen, wo abgesprochen wird auf was der Fahrer Wert legt, Leistung eher unten oben oder in der mitte .
Darüber hinaus reagiert der Motor auf unterschiedlichste Püffe, oder Modifikatonen an Airbox / Luftfilter.
Durch Handauflegen wird das nix vernünftiges Ebi
Alles andere sind doch Grundeinstellungsprogramme, frei programmierbar und beim Kauf eh dabei, mit Schlepptop und wenigen PC - Kenntnissen selber vorzunehmen
Gruß Walle
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
[quote="Lexion_450"]In Golf TDI Kreisen wird das ganze auch Chip genannt. Wohl mit dem Unterschied, dass der Powercomander programmierbar ist.
Nur mit Euro 3 ist dann eher nichts mehr..
lol daas heisst bei allen autos die nen turbo besitzen CHIP..
als ich bei audi arbeitete hatten wir den chip für den rs6 der ihn von 580ps auf 709 brachte ABT
Nur mit Euro 3 ist dann eher nichts mehr..
lol daas heisst bei allen autos die nen turbo besitzen CHIP..
als ich bei audi arbeitete hatten wir den chip für den rs6 der ihn von 580ps auf 709 brachte ABT
Das war nicht "wirklich" ernst gemeint....In Golf TDI Kreisen wird das ganze auch Chip genannt. Wohl mit dem Unterschied, dass der Powercomander programmierbar ist.
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
-
Schorschi88
- HVA-Gott
Könnte man nicht wie beim Vergaser einfach das Einspritzventil gegen eines mit höherer Durchlassmenge tauschenklemens1984 hat geschrieben:Und ist es richtig, wenn man einen offenen Pott drauf hat (sowie ich den Leo X3) ist die Einstellung der Lamdasondo und des Benzingemisch zu mager und schädigt den Motor wahrscheinlich dadurch??
Hat der von DZT Tuning Center gemeint!![]()
Hierbei bleiben die Steuerzeiten gleich, aber die Benzinmenge wird erhöht.
Weiß jemand zufällig die genaue Typenbezeichnung der Mitsubischi Einspritzventile? (ist das gleiche wie 450/510ie)
Gruß
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
@Aesthetiker:
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=121635
@Schroschi88:
Mitsubishi? Du meinst Mikuni oder?
@Schroschi88:
-
Schorschi88
- HVA-Gott
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Kauft doch keiner für das Geld....meinte eher obs schon auf Rapidshare oder so schon ist....0xDEADBEEF hat geschrieben:@Aesthetiker:
@Schroschi88:
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig

+