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Verfasst: 12.06.09 - 17:01
von 88888888
ja, aber der originale hält nen scheiß
bei meinem dad auf seiner 1100er bmw hält nen metzeler 2500km
bei mir hielt der originale 3000
Verfasst: 12.06.09 - 17:37
von acdc-rocker
Dito, bin mit dem Michelin auch sehr zufrieden.
Da merkt man erst danach bei einem Blick auf den Reifen, wie tief man eigentlich in der Kurve war.
Hab auch bei einer Schräglage wirklich auf der letzten Kante vom Reifen nicht bemerken können, dass der mir schlagartig versucht wegzurutschen.
Wenn er wirklich keinen Grip mehr haben sollte meldet er das relativ sanft, reisst also nicht plötzlich ab.
Haltbarer ist er sicher auch, der Originale hat bei mir sehr schnell zum bröseln angefangen, weil er viel weicher war.
Verfasst: 12.06.09 - 22:56
von Sieger P
Komischerweise hängt der Grip sehr stark vom Belag ab. Kleine unterschiede und der Reifen hält gleich nur noch halb so gut. Aber sonst einfach genial. Wie ich denn reinlegen konnte aufm San Bernardino, geil!!
Hab einmal vergessen das Beim rauszustrecken, da hats mir den Fuss zur Seite weggerissen. Zum Glück aber nicht unter die Fussraste

Sonst häts bestimmt knack gemacht

Verfasst: 13.06.09 - 10:50
von Husky06
Sieger P hat geschrieben:Komischerweise hängt der Grip sehr stark vom Belag ab. Kleine unterschiede und der Reifen hält gleich nur noch halb so gut. Aber sonst einfach genial. Wie ich denn reinlegen konnte aufm San Bernardino, geil!!
Hab einmal vergessen das Beim rauszustrecken, da hats mir den Fuss zur Seite weggerissen. Zum Glück aber nicht unter die Fussraste

Sonst häts bestimmt knack gemacht

Nächstes mal anständige Stiefel anziehen dann biste auf der sicheren Seite

Verfasst: 13.06.09 - 21:04
von 125tobi
pirelli diabolo !!!!
halten ca 5-6 tausend km und kann mit denen richtig spass haben (kleben in den kurven;))
Verfasst: 13.06.09 - 23:36
von Sieger P
Hab ALpinestars Tech 6. Sind schon "richtige" Stiefel nur bereits sehr weich
@Tobi
Komisch ich hab immer gehört der Diabolo sei in Sachen Grip nicht gerade der Held

Verfasst: 14.06.09 - 10:47
von Husky06
@Sieger: Na dann kann doch nichts größeres passieren, die Raste klappt doch weg und der "leichte" Schlag geht in den Stiefel, also hatte das auch schon durch hat kurz bissl geschmerzt und das wars

Verfasst: 14.06.09 - 12:09
von Audi-Fan
hi,
bin neu hier im forum ;)
hab das grad mit dem bein gelesen. meinst du den fuß wegholen damit er nicht eingequetscht wird oder fahrt ihr alle mit ausgestrecktem bein ums vorderrad zu belasten?
weil ich lass auf der straße meistens die füße auf den rasten und rutsch nur in den kurven bisl nach vorn damit vorn auch bisl gewicht is.
Verfasst: 14.06.09 - 12:22
von acdc-rocker
Sagen wir es so, der ausgestreckte Fuß bietet erstmal einen Art "Fühler" für den Boden und in gewissem Maße auch einen Druckpunkt, der etwas zur Stabilisation dienen kann (hat auch was mit dem Schwerpunkt zu tun).
In extremen Schräglagen MUSS der Fuß eben raus, da er sonst unterm Moped eingequetscht werden würde.
Supermoto wird professionell nur mit dem Arsch so weit wie er nach vorne geht betrieben.

Verfasst: 15.06.09 - 08:35
von Sieger P
Genau und die Kurvenlage ist bei ausgestreckten Fuss viel viel besser
@Husky06
Versuchen will ich trotzdem nicht
