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Verfasst: 28.11.08 - 14:44
von Thorben
Hallo,
ich habe auch so ein ähnliches problem mit meiner Husky.
Ich fuhr los (Zündschlüssel eine stellung weiter). Nach einer Zeit dachte ich mir dann das ich evt. das Lich an machen sollte. Klack ! schüssel eins weiter nach reechts gedreht und da stand ich auch schon am Straßenrand.
Zum glück nicht so weit von zuhause weg.
Battarie war total leer. Nunja dachte ich mir, lade ich sie doch mal auf.
GEsagt getan am nächsten Tag wieder eingebaut und angemacht (ohne licht). Wenn ich jetzt den Schlüssel eins weiter nach rechts schiebe ist auch wieder "stille"

. Kleiner hinweiß auch. Mein Tacho zeigt bei der ersten stellung nichts an, erst wenn ich den schlüssel weiter drehe, wo sie aber leider aus geht >,<.
Was meint ihr ? Irgendein Kabel los ?
Verfasst: 28.11.08 - 17:26
von Thorben
Keiner eine idee
Schade, ohne Licht und "ohne" Tacho läst es sich blöd fahren
Naja ich schau mir das nochmal genau an.
Und vielen dank an die, die sich ihren kopf darüber zerbrechen

Verfasst: 28.11.08 - 17:58
von jup06
Bei mir waren die Kabel Spannungsregler abgerissen. Kaum hab ich das Licht angemacht ging sie aus und vorher hatte sie Zündaussetzer. Zum Schluss dann ging sie nicht mal mehr an da die Batterie ratzeputz Leer war.
Musst mal gugen obs bei dir auch daran liegt.
Verfasst: 28.11.08 - 18:12
von Thorben
Danke, das klingt genau nach den symptomen
Jetzt werden wohl 99,99 % aller Husky fahrer sich denke, man ist der blöd, aber wie komme ich am besten an das besagte teil, da ich die maschine erst seit Montag habe bin ich da noch nicht der große Fachman ;)
Verfasst: 28.11.08 - 21:11
von Don
Hi! Bei der SMS gibt es drei Schlüsselstellungen:
1) Stromkreis und Zündkreis unterbrochen - Mopped aus
2) Stromkreis und Zündkreis aktiv - normales Fahren
3) Zündkreis unterbrochen, aber Standlicht - Parkstellung
Sorry für die bekloppte Frage, aber hast du dein Mopped evtl. einfach in Schlüsselstellung 3 gebracht?
Ansonsten:
Den Spannungsregler findest du links am Lenkkopf angeschraubt (oben rechts, wo u.a. das rote Kabel rausgeht):

Daran befindet sich ein 4poliger Stecker. Der muss an einer passenden Steckerkupplung am Mopped angeschlossen sein. Der Spannungsregler wandelt den drehzahlabhängigen Wechselstrom um in konstante 12V Gleichstrom. Wenn der Stecker lose ist, bekommt dein Mopped keine Batterie von der Zündspule und zehrt deswegen ausschließlich vom Strom auf der Batterie. Und der ist ruckzuck alle.
Vielleicht kann das bei den neuen Modellen dazu führen, dass sie gar nicht mehr gehen.
Verfasst: 29.11.08 - 11:52
von Thorben
Wenn es so sein sollte, läuft mein Tacho nicht in der Normalen stellung
Verfasst: 29.11.08 - 15:35
von Thorben
Okay, hat sich erledigt
Wie gesagt, ich bin erst seit Montag einer der glücklichen, die ein so
wunderschönes Motorrad besitzen.
Daher bin ich leider noch nicht mit allem vertraut gewesen.
Nunja das kleine aber wirksame problem was mich total verwirrt hatte,
kam von der linken Lenker Seite
Da hatte ich wohl nicht nach geschaut.
Der Lichtschalter stand auf, na was wohl, auf
aus 
.
Naja, Tacho läuft wieder Machine auch, was will man mehr.
Hi! Bei der SMS gibt es drei Schlüsselstellungen:
1) Stromkreis und Zündkreis unterbrochen - Mopped aus
2) Stromkreis und Zündkreis aktiv - normales Fahren
3) Zündkreis unterbrochen, aber Standlicht - Parkstellung
Ich habe vorher ein Quad gefahren wo es wie folgt aus sah.
1) Stromkreis und Zündkreis unterbrochen - Quad aus
2) Stromkreis und Zündkreis aktiv - normales Fahren (ohne Licht)
3) Stromkreis und Zündkreis aktiv - normales Fahren (mit Licht)
Jetzt wist ihr wie es zu dieser verwirrung zustande kam
Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben

Verfasst: 29.11.08 - 16:28
von fuXx
mh 3 schlüssekstellungen? wie kommt man denn bitte auf die dritte? ich kann ihn nur zwischen ein und aus drehen muss man en schlüssel da irgendwie reindrücken oder rausziehen
mfg fuXx
Verfasst: 29.11.08 - 17:55
von wase
ab 06 oder 07 gibts nur noch 2 stellungen. ein und aus...
mfg
wase
Verfasst: 29.11.08 - 19:52
von Don
Tatsächlich? Und wie parkt ihr euer Mopped dann mit Parklicht? Einen Drehschalter links zum Licht an- und ausschalten habt ihr mit euren 07-08er Hobeln aber schon noch!?
...also nicht, dass ich diese Parklichtfunktion in all den Jahren schon einmal gebraucht hätte

Verfasst: 30.11.08 - 12:36
von acdc-rocker
Ich wüsste nich, dass diese Parklichtfunktion bei meiner Kiste vorhanden wäre.

Verfasst: 30.11.08 - 13:51
von wase
parklicht ham mir nciht.
wir haben halt 2 stellungen am zündschloss und rechts einen schalter wo man wählen kann zwischen: Licht aus, llicht fürn tag, licht für die nacht und nen extra schalter für abblendlicht und fernlicht.
mfg
wase
Verfasst: 30.11.08 - 15:08
von jup06
Standlicht könnte man schon anmachen müsste man halt den Schlüssel stecken lassen, die Zündung anmachen und am Lichtschalter die erste Stellung wählen. Dann wär Standlicht an

Verfasst: 30.11.08 - 15:18
von wase
ja du horst

und den schlüssel lässt du stecken oder?
mfg
wase
Verfasst: 30.11.08 - 16:46
von acdc-rocker
llicht fürn tag
Das ist mal ne geile Beschreibung fürs Standlicht..

Verfasst: 01.12.08 - 17:34
von Don
ähm: Tagfahrlicht = Abblendlicht (bei der Husky jedenfalls)
Verfasst: 01.12.08 - 17:44
von acdc-rocker
Richtig, also die 3. und letzte Position dieses Schiebeschalters.
Licht aus, llicht fürn tag, licht für die nacht und nen extra schalter für abblendlicht und fernlicht.
Er beschreibt somit das Standlicht als Tagfahrlicht.
Eigentlich aber völlig egal, oder nicht..

Verfasst: 01.12.08 - 17:55
von Don
Was spricht gegen Abblendlicht?
Verfasst: 01.12.08 - 18:13
von acdc-rocker
Ihr versteht mich nicht, wurscht, hab keine Lust das jetzt noch ins Ausgiebigste zu erklären was ich im Kopf hab..
