Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Ja, er heißt ja nicht umsonst Brenner Saubere Show abgeliefert, gefällt mir sowas! Bravo! Bei uns heißt das: Scheiß dir nix, dann feit(fehlt) dir nix.
Bei uns ist der Gradl Gerhard (Offroadchallenge)immer so ein gefährlicher Kandidat. Nach so manchem Rennen hieß es dann: Da hat so ein unscheinbarer Kerl in Jeanshosen gewonnen.
Beim letzten Winterenduro bei uns hat man mir nichtmal 1 Runde auf meiner alten 620er zugetraut. Ich bin die 3 Stunden durchgefahren und bei den 600ern 3. geworden, weil der Rest aufgegeben hat. Kein Sportviertakter konnte seine Leistung ausspielen.
Das hat mich gefreut wie sau! Ich war nicht schnell, aber dabei.
sportlicher Gruß
Steve
finde ich cool, dass du die "alte" lugtgekühlte Honda noch fährst. Alte in Anführungszeichen, da ich selten so was Neues bewege.
Ähnliche Sprüche durfte ich mir auch schon auf der Enduromania anhören, als ich mit meiner XL600R von 1983 ankam. Das war echt ein Genuß, einfach nur Abends die Kiste abzustellen, den KTM-Fahrern beim stundenlangen Schrauben zuzuschauen und am nächsten Morgen nach dem ersten Kick loszufahren.
Das schönste waren 2 EXC-Fahrer, die sich darüber unterhalten haben, dass man einen Hang nur mit ner Trialmaschine rauffahren kann. Mit der KTM gehts gerade noch so runter.
Ich hab ihnen dann erzählt, dass runter auch für meinen Kumpel mit der 1200GS kein Problem war und rauf auch mit der XL locker ging und hab sie dann noch gefragt, ob denn die neuen KTMs denn so viel schlechter seinen, als ne 83er Honda?
Selbst mit meiner 95er Husky durfte ich mir bei 4h-Rennen schzon anhören, was ich denn mit dem Oldtimer hier will.
Schön waren auch manche Gesichter, als ne 81er Honda CX500 auf der Piste vom MSC Schlüchtern beim Twins Only 2007 an den Zuschauern vorbeigeflogen ist.
Es gibt enge Stellen, die ich lieber mit der XL als mit der Husky fahren würde.
Ich musste umgedreht mit meiner 95er TE610 (übrigens mein neuestes Moped!) schon so manche XR ziehen lassen!
Die älteren Hondas sollte man also nicht unterschätzen!
Außerdem fahren wir zum Spaß und nicht zum Angeben!!!
Jo, auch eine DR 350 sollte man nicht unterschätzen.
Damit hab ich so manchen IGE Lauf gewonnen. Teilweise hätte es für einen guten Platz unter den Top Ten bei den großen Viertaktern gereicht !
Je enger und schlechter die Strecke umso besser.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
bin heute das erste Mal über diese Geschichte gestolpert, und ich konnte sie lebhaft nachempfinden, durfte ich doch auch schon einmal den Brenner in Aktion erleben.