Immerschon hat geschrieben:Die Nockenwelle ist um 90° verdreht. ...
Genau das ist der Fehler im (alten) WHB.
Ventile einstellen: ich nehme dafür den Deckel vom Generator (Lichtmaschine) runter.
a) kann man den selbigen Zustand prüfen,
b) lässt sich damit die Wellenposition sehr feinfühlig einstellen.
Des weiteren sind auf dem Polrad (?) Markierungen - ansonsten kann man mit einem Edding nachhelfen.
Schraubendreher würde ich nur sehr ungern in die ZK-Öffnung hängen. Zur Kontrolle nutze ich ein Holzstäbchen - wenn nicht vorhanden dann einen Imbus (aber auch ungern - und nur "geführt").
Zum Thema "falscher OT": es wurde schon gesagt - beim richtigen spürt man das Spiel an den Hebeln. Sollte man trotzdem den falschen Punkt erwischt haben, so wird man sich beim antreten sehr schwer tun....
Falsche Position des Steuerkettenritzels / der Welle: egal ob ein paar Zähne oder ganze 90° --- lief die Kiste überhaupt (von wegen Zündung)???
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
