Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Re: Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG...

Beitrag von Huskytuller »

Jockel hat geschrieben:Mit keine Ahnung habenden Gruß
Jockel
Där weq ißt Daas zil ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Mit keine Ahnung habenden Gruß
Jockel
Där weq ißt Daas zil ! :Top:
Haste noch mehr drauf, als diese Antwort ???? Weder bei der GCC noch Insiderwissen wird das mehr. Jetzt mal raus mit der Sprache, wann kommen die angekündigten Huskykranaten ???? Rede jetzt mal nicht von der Tuller Reblika, die gibt es ja schon. Ist ja auch nicht so der Knaller, genauso wie dein geschreibsel in der letzten Zeit.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

:lol: ... :pc2:

Aber zur Beruhigung:

Die Granaten kommen - wenn jemand dem Werk in Varese anschafft, daß sie gebaut werden sollen.
Sieht doch ganz gut aus ... :nr5:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Schneckensucher hat geschrieben:
:!: Achtung, ich habe gerade einen riesen Hals :!:

Ich finde das einfach unglaublich. Das Managertagebuch, so ironisch einige hier das auffassen ist leider mehr Realität wie die meisten glauben. :klopp:

Hab gleich bei der ersten Durchsicht schon bemerkt, daß du mitten aus der Materie kommen mußt und wollte auch schon posten, daß diese 'Satire' einen erfrischend realitätsnahen touch hat, habs dann aber wieder verworfen.

Das Problem ist, daß es im Gegensatz zu früher keine echte Unternehmenspolitik mehr gibt und infolge dessen auch jeder nur noch bis zu seinem eigenen Hacken denkt... wen wundert's : Es werden heuer zwei-Jahres Knebelverträge abgeschlossen, deren vordringlichstes Ziel unterm Strich beinahe ausschließlich die Rationalisierung um X% vorsieht und das, nachdem schon mehrere Vorgänger zu denselben Konditionen gewerkelt haben.
Ein Manager kann sich nur bei erreichter Zielvorgabe seinen Fortbestand im Unternehmen sichern und auf lukrative Weiterbeschäftigung hoffen. Andernfalls schlägt sich sein Versagen in den Referenzen nieder und wenn überhaupt, gibts künftig nur noch unbedeutende Anstellungen mit entsprechenden Bezügen... mit einer solchen Aussicht ist der Antrieb, bei seiner Vorgehensweise auch über Leichen zu gehen fast schon Voraussetzung
Die verschiedenen Sektionen eines Großkonzerns unterliegen einer internen Polyhierarchie, in der jeder nur noch bestrebt ist, darin so bald als möglich den Zenith zu erreichen oder dem zumindest möglichst nahe zu kommen - ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg dahin ist der Seelenmarkt (AT Vergabe).

Geld ist der neue Gott. Statt einmal Betriebsverantwortlichkeit zu zeigen und sich dabei dessen zu erinnern, was dieses Land und seine Wirtschaft einstmals ausgezeichnet und der gesamten übrigen Welt ihre Anerkennung und Respekt abgerungen hat, werden heutzutage bei Schwierigkeiten Komponenten und sogar ganze Segmente nur allzu gern und zu schnell ausgelagert und Verantwortlichkeiten via Fremdvergabe "dezentralisiert"... und bei jedem dieser Schritte geht ein wenig mehr der Blick fürs Ganze verloren. Aber is ja auch nicht wichtig - geht was schief, hat man mit diesen segensreichen Mitteln auch immer mindestens einen Dummen, dem man die Schuld fürs eigene Versagen in die Schuhe schieben und sich innerhalb der erreichten Ebene einem neuen Projekt zuwenden kann.

Erlernt und übernommen wurden solche Paraktiken meiner Ansicht nach ab einer best. Generation und vorwiegend auch nach Auslandsreisen in 2.- und 3.Weltländer, in denen Manager oder was sich da gewöhnlich für einen solchen hält, in bestimmten Schlüsselpositionen eine nahezu messianische Macht ausüben und durch Verstrickungen in allerlei Richtungen einen sagenhaften Reichtum für sich angehäuft haben - das weckte nicht selten auch Begehrlichkeiten bei deutschen/westeurop. Wirtschaftsvertretern aller Ränge, die für sowas anfällig sind. Man konnte das auch jedesmal schön beobachten - immer, wenn so ein Kontingent wieder aus einer Geschäftsreise zurück war, wurden die dort aufgeschnappten Praktiken rege diskutiert und es wurden Überlegungen angestellt, wie sich Dieses und Jenes auch hier verwirklichen ließe und wurde nach und nach dann auch hier übernommen, wobei wir bei einem weiteren Übel wären - der heute leider auch hierzulande allgegenwärtigen Korruption.
Was hier und heute so alles an Gefälligkeitsdiensten stattfindet und die Wirtschaft nachaltig lähmt, schlägt dem Fass den Boden aus. Aber das ist wieder ein Thema für sich und ich belasse es mal bei der bloßen Erwähnung.

An die Stelle einer kollektiven Ausrichtung bei gleichzeitiger Verantwortlichkeit für das eigene Unternehmen und dessen Belegschaft trat so etwas wie "alle nur noch für sich und jeder gegen jeden - was das aus einem Menschen machen kann, krieg ich jedesmal mit, wenn sich mein Chef immer dann mal wieder beim zyklischen Rapport vor'm Bereichsleiter von mir vertreten läßt, wenn der Wind ein wenig schärfer von vorn zu wehen droht - die Szenerie da ist filmreif: Lauter völlig entnervte "Macher" am Rande des Nervenzusammenbruchs : Der eine fummelt zwanghaft an seinem Kuli rum, bis der fast in seine Einzelteile zerfällt, ein anderer kriegt seinen nervösen Tic am Auge nicht unter Kontrolle, der nächste hat anscheinend Reißzwecken auf der Sitzfläche seines Stuhls, gegenüber am Tisch hat einer Schluckauf, klagt über Sodbrennen und kippt sich abwechselnd endlos Rennie und Apollinaris in die Figur bis das Ganze dann irgendwann mal Wirkung zeigt, der aus der Reihe ausbricht und in Richtung Toilette flüchtet, irgendwo hinten in der Runde hat einer wohl 'nen Frosch im Hals und räuspert sich wiederholt und immer lauter der Typ neben mir zischt mir mit der Stimme einer Tse Tse Fliege seine Wochenberichte ins Ohr, wobei er mir ständig an den Arm tippt und schnarrt "...is doch gut so... hab ich doch richtich gemacht, oder - ?"... und auch der Rest der Anwesenden kann sich nicht unbedingt einer gesunden Gesichtsfarbe oder eines entspannten Verhaltens - geschweige denn eines souveränen Auftritts brüsten.
Gekrönt wird das Ganze dann aber noch durch den Oberhäuptling persönlich - der ist so durch den Wind, daß er eines Tages nach einem Anruf auf seinem Handy vor versammelter Runde lautstark immer ungehaltener wurde, als sein Gegenüber auf seine mehrmalige Nachfrage scheinbar partout nicht antworten wollte und er erst am Ende des "Gesprächs" durch die automatische Ansage merkte, daß er sich die ganze Zeit über mit seiner Mobibox unterhalten hatte...

Ist ja auch kein Wunder, wenn in Zeiten einer fehlenden Gesamtausrichtung diejenigen, die richtungsweisend führen sollen primär die eigene Persönlichkeit in Frage stellen und sich Hilfe bei irgendwelchen Heilsbringern aus zwielichtigen thinktanks versprechen, danach völlig desorientiert und ratlos deren irrsinnigem Mummenschanz folgen und das dann auch noch im eigenen Betrieb etablieren, wo so etwas auch noch frenetisch begrüßt und aufgenommen wird.

Was übrigens passieren kann wenn, wie von dir beschrieben, ein Manager sein Wunschprojekt nicht bekommt, hab ich auch einmal miterleben können - durch interne Ränke wurde einer, der ein gutes Stück an Vorarbeit für "sein" Projekt geleistet hatte, übergangen und dem Nachfolger fiel nun quasi der Vorstand vor das fast vollendete Projekt in den Schoß... der so Hintergangene ward über diesen Hergang derart erzürnt, daß eines schönen Sommermorgens bei strahlendem Sonnenschein - ich ging gerade mit zwei anderen Mitarbeitern draussen am Bürotrakt vorbei - jäh ein Drehsessel durch eine geschlossene Fensterscheibe im dritten Stockwerk, gefolgt von allerlei losen Papierblättern, Ordnern und so nach und nach dem wohl gesamten Inventar seinen Weg in die Freiheit fand...!
Wir sahen uns mit einer Mischung aus Überraschung und... ja, auch Vergnügen - wir wußten ja nur zu gut, aus wessen Etablissement sozusagen die materialisierte Unbill wider den Unternehmensentscheid ihren Weg fand - gegenseitig an und gingen amüsiert unseres Weges.
Dieser Manager hat sich kurze später übrigends in psychiatrische Behandlung begeben 'worden' und man hörte danach nie wieder etwas von ihm.

Gut, das war jetzt nicht bei BMW, sondern einem anderen großen Autokonzern, doch die Parallelen, was menschliches Versagen in solchen Fällen angeht, sind unübersehbar - auch in ihren Folgeerscheinungen, was best. Produkte und deren Verwirklichung betrifft.
Es ist derzeit aber auch alles so zerfahren, realitätsfremd und abgehoben wie selten vorher - man kann hinsehen, wo man will und findet überall die gleiche Inkompetenz an den entscheidenen Stellen... :roll:

Um jetzt diesen post nich völlig als o.t. zu belassen und mal einfach nur mal ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema in den Äther zu schicken...:

Was jetzt den erneuten Ver- bzw. Aufkauf Husqvarnas angeht, so wird diese Marke in absehbarer Zeit einfach von KTM absorbiert werden und nichts von dem was eine Husqvarna mal ausgemacht hat, wird bestehen bleiben... nicht die Optik, nicht der Sound, noch die ihr bis dahin ganz eigene Charakteristik, die sie unter allen anderen Maschinen dieser Art immer zu etwas besonderem gemacht hat und weswegen wir diese Maschinen - auch trotz mancher Macken, die gerade bei den älteren Modellen schonmal auftauchen konnten - immer etwas aufrechter gefahren sind, als das bei anderen Marken vllt. der Fall gewesen wäre.

Möglich, daß der reine offroad Bereich in den Klassen unter 500 ccm davon profitieren wird, ziemlich sicher sogar, wenn man es mit dem Desaster bei BMW vergleicht, bei dem eigentlich auch von vornherei klar war, daß nicht einer kompromißlosen Sportmarke einfach nur eine bessere Qualitätssicherung verpasst werden würde, sondern vielmehr eine Mutation zu einem Rentnerfahrzeug bevorstand.
Und vielleicht wird es sogar künftig sowas wie eine 650er(690er ?) street tard geben - sportlicher als diese Strada und Terra Furunkeln allemal - aber... ne Husqvarna wird das dann nicht mehr sein... das ist doch wohl sicher !

So wie ich's sehe, hat Jockel den Nerv dabei schon am besten getroffen - es ist wie Vaterlandsverrat - und fühlt sich irgendwie falsch an, wenn ihr mich fragt...

Und an BMW, die die meiste Schuld an dieser Vergewaltigung einer einstmals honorierten Marke mit einer über 100 Jahre währenden Tradition trägt:

"Für diese Schande hasse ich euch... und ich werde es niemals vergessen !!!" Bild Bild Bild

btw - @Tulli

Dein ewiges "die Granaten kommen..." erinnert mich derweil auch schon irgendwie an eine mittlerweile traurig berühmte Phrase von vor 68 Jahren - "...der Endsieg ist nah..." 8-) :lol:
Zuletzt geändert von Roadrunner am 03.02.13 - 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Grundsteinlegung für die neue Zentrale von Husqvarna Motorcycles.

München / Cassinetta di Biandronno (Varese). Am 2. Juli 2008 fand die Grundsteinlegung für die neue Zentrale von Husqvarna Motorcycles in Cassinetta di Biandronno (Varese/Italien) statt. ... Schon im Mai kommenden Jahres soll die neue Firmenzentrale von Husqvarna Motorcycles den Betrieb aufnehmen. Auf einer Grundfläche von 2.603 m² entsteht ein Gebäude mit einem Gesamtvolumen über drei Stockwerke von 25.156 m³ mit einer Gesamtnutzfläche von 5.800 m². Neueste Bauverfahren ermöglichen eine Bauzeit von maximal 12 Monaten bei der gleichzeitig eine hohe architektonische Qualität und ein hervorragendes Arbeitsumfeld sichergestellt werden. Das Bauwerk verfügt über die modernste Wärme- und Schalldämmung und ist mit einer Solaranlage ausgestattet, die das gesamte Gebäude mit Warmwasser versorgt. Alle Bauabschnitte sollen bis Sommer 2009 fertig gestellt sein.

Rainer Thoma, Geschäftsführer von Husqvarna Motorcycles:
"Die Ansiedlung der Zentrale von Husqvarna Motorcycles in Cassinetta di Biandronno, zeigt, wie sehr unser Unternehmen und die gesamte BMW Group daran interessiert sind, in Italien und speziell in Varese zu investieren. Wir wollen hier nicht nur ein neues Entwicklungs- und Verwaltungsgebäude errichten, sondern wir schaffen hier auch Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeiter."

Die neue Zentrale in Cassinetta
Mit der neuen Unternehmenszentrale wird ein Projekt zur schnellstmöglichen Zusammenführung der verschiedenen Organisationseinheiten von Husqvarna Motorcycles umgesetzt. Sowohl die Struktur als auch die Organisation der neuen Zentrale sind auf optimale Abläufe zur Produktentwicklung und der Integration aller am Produktentstehungsprozess beteiligten Funktionseinheiten ausgerichtet. Die Struktur trägt dem mittelfristig prognostizierten Wachstum von Husqvarna Motorcycles Rechnung und kann langfristig problemlos erweitert werden.

Im Erdgeschoß werden gemäß der Planung die Maschinenhallen und die Rollenprüfstände in der Mitte des Gebäudes platziert. Die sie umgebende Fläche ist für Werkstätten zum Bau von Prototypen und zum Bau von Rennmotorrädern vorgesehen. Das Designzentrum und die Entwicklungsabteilung werden sich Seite an Seite im ersten Stockwerk befinden. Hier werden zukünftig den Desingern und Ingenieuren modernste Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, um optimal entwickeln zu können. Auf der gleichen Etage sind die Bereiche Einkauf und Marktforschung untergebracht. Beide befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Entwicklungsabteilung.

So sorgen kurze Wege für ideale Zusammenarbeit in Bezug auf Funktionalität, Qualität und Kosten sowie im Hinblick auf die Kooperation mit den Lieferanten.
Im zweiten Stockwerk sind die Geschäftsleitung und die Verwaltungsbüros untergebracht. Auf der Nordseite des Gebäudes hingewendet ist Platz für einen Showroom, der von der Straße aus leicht zu erreichen ist.

Husqvarna Motorräder. Tradition auf zwei Rädern seit 1903
Husqvarna Motorcycles, im Oktober 2007 von der BMW Group erworben, ist ein traditionsreiches Unternehmen im Offroad-Markt. Sein Image ist untrennbar mit dem Motorradrennsport verbunden. 72 WM-Titel in Moto-Cross-, Enduro- und SuperMoto stellen dies eindrucksvoll unter Beweis.

Quelle: BMW
Noch Fragen ? :lach:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Tuller...erklär mir mal, was du mit diesem Beitrag sagen wolltest?!
Ich kann deine Absicht nicht nachvollziehen...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Yep, das frage ich mich auch gerade... ;-)

@Tulli
Ja - wieviel von den vielen Erfolgen wurde denn unter BMW eingefahren ?

Und - diese sporadische tralala-Propaganda, was man und wofür vor allem gemacht hat, konnte ich mir bei jeder Hallenumgestaltung der letzten 25 Jahre bei uns anhören; bis dann einer kam, der mit einem kurzen Satz alles wieder über den Haufen warf... so etwa wie jetzt der Pierer : "... langfristig wird Österreich mehr profitieren..."

In Varese kann man derweil wohl auch ganz gut Roller auf den modernen Anlagen fahren... oder wasweißich... 8-) :lol:

- Noch Fragen - ? :mrgreen:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Na mal im Ernst...so dumm kann kein Mensch sein um dieses BMW Presse Bla zu glauben! Das war wohl der selbe Depp, der die verklebten Griffe hochgelobt hat.

Die Ansätze waren unter BMW schon da, aber offensichtlich die falschen Leute am Werk. Was für ein Dreck... :cry: - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Desmoquattro 4 ever

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

emti hat geschrieben:Die Ansätze waren unter BMW schon da, aber offensichtlich die falschen Leute am Werk.
Ja, das isses ja... selten war mehr Potenzial für eine neue Hochrüstung der Marke vorhanden, aber se ham's einfach versemmelt, diese Idioten...!

Wenn ich vllt. noch bescheiden darauf hinweisen dürfte, daß meine Wenigkeit ein solches Szenario von Anfang an prophezeit hat... Bild Bild
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Naja...eine solche Chance so dermaßen zu verhauen, davon konnte man nicht ausgehen! Das ist ja wie ein Lottoschein mit 6-Richtigen in der Annahmestelle bewusst zu verreißen, um wieder unter der Brücke zu schlafen. :-|
Desmoquattro 4 ever

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

@ Tuller.
Du weißt aber schon das etliche Wettbewerbsanbitionen unter BMW eingestellt worden. Wie soll ein Unternehmen das nach neuen Gesichtspunkten der Marktwirtschaft ein Unternehmen führt und seine weichgespülten Tourenbomber baut. Irgentetwas mit Rennsport verbindet, als seine gloreichen Tage sehnseits der Kriegs-/ Nachkriegsgeschichte. Die paar Titel die sie noch danach bei der Dakar (70ziger Jahre) oder später, kannste auch gerade vernachläßigen. Was aus dem Händlerstamm geworden wäre, was sie in den nächsten Jahren umstrukturiert hätte. Wäre der tot der Marke gewesen.
Wenn ich den scheiß schon lese:
72 WM-Titel in Moto-Cross-, Enduro- und SuperMoto stellen dies eindrucksvoll unter Beweis.
Welche Super- Moto Titel unter BMW ???? Soll ich mal lachen ??? Deine Aussage war es doch, das Super- Moto eh tot sei. Jetzt so Sprüche hier untermalt hier posten, die mich an die Sprüche errinnert. Die Du hier als GCC Erfolge abläßt.
Sauf mal richtig einen, damit die nicht mehr ganz so guten Hirnzellen absterben und die arbeiten läßt die noch i.O. sind. Sorry für den direkten persönlich Angriff, aber ich weiß sonst nicht mehr wie mann dich aus dem Wachkoma bekommt. Ich weiß nicht was für eine weiß/ blaue Substanz Du zum aufhellen deiner Sinne genommen hast. Aber mit der 449/ 511 und schon gar nicht mit der Nuda oder TR 650 wurden irgentwelche Wettbewerbserfolge erziehlt.
So ein Absturz hat Husqvarna in den letzten 100 jahren nicht erfahren. Aber was soll ich sagen. Große Sprüche nix dahinter, ausser Marketingstrategie. Ich würde sagen das macht mann heute so.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

kann ich eigentlich den kleber für die griffe direkt beim freundlichen ordern? will das gerne bei mir nachrüsten/-kleben ..bald ist stammtisch und da muss ich mit irgendwas innovativen glänzen vor meinen beta und ktm kollegen.
unklar
Huskytuller
...playin' different!

Was ich mit meinem letzten post in dem thread ausdrücken wollte ? :gruebel:

Na, daß ich denke, daß damals alle Leute, die in der Exekutive gearbeitet haben eine Vision hatten und auch daran glaubten. Sonst stampft man nicht so 'was einfach mal schnell aus dem Boden ...
Versemmelt haben's die Gleichen, die wohl dachten, die Anderen sind alles Deppen und wir lassen mal schnell eine G450X bauen, kaufen uns zwei der weltbesten Fahrer und der Fall ist erledigt.
Da glaubten auch einige, Husqvarna sollte ihnen dankbar sein, daß sich endlich wer erbarmt und zeigt, wie man Geländesport-Motorräder baut.

Wenn ich nur daran denke, wie arrogant manche Arschgeigen von denen sogar mit Josef Zupin höchstselbst umgegangen sind - dafür könnt' ich denen jetzt noch'n Paar auf's Maul hau'n ... :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 03.02.13 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Irgendwie gleitet das ins lächerliche.

Wenn sich mal einer die zeit genommen hat , hier alles durchzulesen, kommt er drauf das letztendlich alle dasselbe meinen.
BMW hat hinter den Kulissen weiterentwickeln lassen und hat da durchaus innovatives in der Schublade gehabt. Marktsrategisch sind sie jedoch ne andere Schiene Gefahren.ob das jetzt gut oder schlecht war, kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Da wird der neunudabesitzer anders denken als der alte Dino oder 2 Takt Besitzer.

Die vom Tuller genannten " Bomben " schlummern also tatsächlich in den Regalen in Varese. Ob und wie der neue herr damit umgeht werden wir sehen.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Jockel hat geschrieben: Sauf mal richtig einen, damit die nicht mehr ganz so guten Hirnzellen absterben und die arbeiten läßt die noch i.O. sind. Sorry für den direkten persönlich Angriff, aber ich weiß sonst nicht mehr wie mann dich aus dem Wachkoma bekommt. Ich weiß nicht was für eine weiß/ blaue Substanz Du zum aufhellen deiner Sinne genommen hast.
HAHA das wird ja immer lustiger hier! :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Ich glaub ja der Tuller ist einer der ganz großen, hohen großkopfad'n BMW - Manager der noch das sinkende Schiff versucht zu retten! :kadw:
Jeden Tag im Nadelstreifenanzug zur Arbeit fährt, und doch gern mal in seiner Freizeit paar wilde Runden (mit rosa Reifen :gigs: ) über die Piste fegt.
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Heretic hat geschrieben:kann ich eigentlich den kleber für die griffe direkt beim freundlichen ordern? will das gerne bei mir nachrüsten/-kleben ..bald ist stammtisch und da muss ich mit irgendwas innovativen glänzen vor meinen beta und ktm kollegen.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (71.59 KiB) 1102 mal betrachtet
aber tröste dich... brauchst nur mit´m Dino vorfahren... :hva:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
aber tröste dich... brauchst nur mit´m Dino vorfahren... :hva:
Na da wirste mal Eindruck schinden....
Klar! Mit so nem 20 Jahre altem Eimer machst du locker ne moderne wettbewerbsenduro nieder!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

wenns über 120km/h geht auf jeden fall :mrgreen:
unklar
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ganz so tief schwarz muss man diese ganze zeit und bmw ja auch nich sehen.
die 449/511 ist umstritten, aber auf jeden fall eine bereicherung, weil eben etwas anders. ist doch immer interessant, wenn man andere wege gegangen werden.
die 250/310er ist allerding sehr gut angekommen. hva hat ja quasi als erster diesen 3xxer 4t trennt wieder ausgegraben. sowohl inner WEC, als auch unter privatleuten hats ja super funktioniert.
der einstieg in die dakar war ja auch noch ne schöne sache. unabhängig davon, wie man das ergebnis bewertet.

sehr schade fand ich eben, dass die 2ts nahezu keine aufmerksamkeit bekommen haben. hat natürlich nicht geholfen, in einer zeit, in der die 2ts im enduro deutlich an beliebtheit gewonnen haben.
wären die moderner, dann hätte ich höchstwahrscheinlich nicht die marke gewechselt.
sinisalo hat geschrieben:Irgendwie gleitet das ins lächerliche.

Wenn sich mal einer die zeit genommen hat , hier alles durchzulesen, kommt er drauf das letztendlich alle dasselbe meinen.
BMW hat hinter den Kulissen weiterentwickeln lassen und hat da durchaus innovatives in der Schublade gehabt. Marktsrategisch sind sie jedoch ne andere Schiene Gefahren.ob das jetzt gut oder schlecht war, kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Da wird der neunudabesitzer anders denken als der alte Dino oder 2 Takt Besitzer.

Die vom Tuller genannten " Bomben " schlummern also tatsächlich in den Regalen in Varese. Ob und wie der neue herr damit umgeht werden wir sehen.
das gleitet ins lächerliche? tatsächlich? :mrgreen:

die "weiterentwicklungen" und "bomben" glaube ich bei hva allerdings erst, wenns da was handfestes gibt. die gerüchte gibts doch schon lange. wird doch schon jahrelang von irgendwelchen 2ts mit >300ccm geredet, die erfolgreich laufen und einspritzern, die nahezu fertig sind und jedes mal sind die erwartungen vorm release der neuen modelle sehr groß um dann kurz darauf zu sagen "naja, wird wohl doch erst nächtes jahr was". 1 jahr später passiert dann das gleiche nochmal.

SonnigesNaabeck hat geschrieben: Ich glaub ja der Tuller ist einer der ganz großen, hohen großkopfad'n BMW - Manager der noch das sinkende Schiff versucht zu retten! :kadw:
Jeden Tag im Nadelstreifenanzug zur Arbeit fährt, und doch gern mal in seiner Freizeit paar wilde Runden (mit rosa Reifen :gigs: ) über die Piste fegt.
der tuller ist immerhin jemand, der tatsächlich in naher vergangenheit ne hva neu gekauft hat und der tatsächlich wettbewerb fährt bzw. für die hier gewünschten hvas ein potenzieller kunde wäre.

die aussagen von tuller zu hinterfragen ist das eine, sich aber über seinen moped-einsatz lustig zu machen das andere.

mit ner dualen über die straße eiern und gleichzeitig der "tradition von hva" hinterherweinen ist dagegen das wirklich lächerliche.
Heretic hat geschrieben:kann ich eigentlich den kleber für die griffe direkt beim freundlichen ordern? will das gerne bei mir nachrüsten/-kleben ..bald ist stammtisch und da muss ich mit irgendwas innovativen glänzen vor meinen beta und ktm kollegen.
verklebte griffe haben nichts mit stammtisch-gelaber zu tun.
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Heretic hat geschrieben:wenns über 120km/h geht auf jeden fall :mrgreen:
... Und wo willste die im einsatzgebiet der oben genannten fahren? Zum strandrennen in le touquet? :ka:
Antworten