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Verfasst: 23.01.11 - 22:16
von Uli-husiracer
rasputin hat geschrieben:Uli-husiracer hat geschrieben:ich fahr doch kei yamaha rennmotorad mit 125ccm, bin doch net warm
die bringen au net mehr als 140 kmh.
eine ziemlich vollmundige aussage für jemanden, der gerademal alt genug für den a1-lappen ist und nur 80 fahren darf...
oh mann was hat das mim alter zu tun. Es gibt auch noch Jugendliche die nicht den ganzen tag vorm pc hocken und WoW zocken

. Ich komm aus Bayern und ich behaupte das ich schon sehr viel erfahrung mit motorisierten fahrzeugen hab. Ham ja nen großen Hof daheim wos jeden Tag rund geht

. Erfahrung hab ich genug mit führerscheingeschichte, mein roller lief 95 kmh dann werd ich doch nicht so blöd sein und dann mit 16 80 kmh fahren

. Und die Husi die ich zurzeit hab gehört meim bruder. Ich kauf mir jetzt meine eigene, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche.
und mit ner 250er cross bleibst beim anfahren sehr wohl an ner 600er rennmaschine kleben, ab 30 zockt se dich halt dann

du sprichst aus erfahrung?
r
nein, aber ich denk mir wenn ich mit ner 125er WRE schneller an der Ampel weg fahr als andere leistungstärkere motoräder, dann machen 100ccm mehr hubraum nochmal ca 30% mehr anschub.
Und außerdem bin ich der Meinung das Enduros usw, unten rum ne super Übersetzung ham. Aber wenn ihr meint des ist nicht so dann glaub ich euch des zwangshaft

Verfasst: 23.01.11 - 22:34
von DusK
gott ist das alles grauenhaft hier.
generell hab ich das gefühl, dass momentan ne entwicklung im gange ist, bei der sich einfach jeder absolute volltrottel ne husky kauft, weil se so hammer ober geil aussieht und so hammer fett sound hat und sowieso die härteste von allen aufm spielplatz ist...
Verfasst: 23.01.11 - 23:11
von Bieler_92
cool...
verkauf derzeit auch eine... also wer eine will gerne melden...
kann auch mit 38er vergaser und aluschwinge ausgestattet werden...
die sachen sind ebenfalls bei mir erhältlich...
also an alle hammergeilen tuner... kauft euch ne husky von mir ;)
Verfasst: 24.01.11 - 08:56
von WeLdE
so siehts aus ;)

Verfasst: 24.01.11 - 15:24
von tokiodrifter
wo wir wieder bei der altbewährten tokiodrifter verkaufsstrategie wären :)
wieso willste deine verkaufen?
Verfasst: 24.01.11 - 16:03
von Bieler_92
Will was gröseres muss dafür aber zuerst meine weterkriegen... ;)
Verfasst: 24.01.11 - 17:09
von tokiodrifter
was heißt was größeres? leopard 2?
Verfasst: 24.01.11 - 17:32
von WeLdE
wär doch auch nicht schlecht ?!

Verfasst: 24.01.11 - 17:39
von Bieler_92
Es heist ein moped mit mehr hubraum ;) welches genau werde ich dur noch verraten herr tokiodrifda... Es wird kein roller werden ;).
Apropo brauch einer nen 125 er tph als alltagsfahrzeug??
Verfasst: 24.01.11 - 20:36
von Uli-husiracer
DusK hat geschrieben:gott ist das alles grauenhaft hier.
generell hab ich das gefühl, dass momentan ne entwicklung im gange ist, bei der sich einfach jeder absolute volltrottel ne husky kauft, weil se so hammer ober geil aussieht und so hammer fett sound hat und sowieso die härteste von allen aufm spielplatz ist...
Subber bin jetzt nimmer 16, werd ich jetzt immer noch verarscht?
aufm spielplatz? auf welchen? bin natürlich jetzt auf jedem beliebt weil ich ja ne WRE hab, von Sonthofen bis nach Flensburg du Einsiedler.
lol seit ihr alle hammer
Verfasst: 24.01.11 - 20:42
von Uli-husiracer
Jiggy-Jig hat geschrieben:Uli-husiracer hat geschrieben:Jiggy-Jig hat geschrieben:Don hat geschrieben:Die neue hat 45PS offen, die ist nämlich kürzer übersetzt.
Man kann aber noch viel mehr rausholen, wenn man die Ritzel noch ein bisschen ändert. 45 PS is ja mal gar nix

Des is aber dann scho nimmer gesund, wenn man bedenkt aus nem 124 ccm raum über 45 ps rauszuholen. Des is dann was für 500 km im Jahr
Aber Fahrspass ist dann schon echt geil. Wird n rennmotorad von nem moped gezockt

Iwie erinnert mich das an die S- Reihe von audi

Ja und es ist auch nur ein minimaler Aufwand, lediglich Ritzel ändern.

jop klar nur ritzel welchseln, hätt gedacht du bist echt so dumm, aber wenn es ernstmeinst dann freu dich.
n ritzel ändert null an der leistung des motors, wenn es nicht gerade das steuerkettenritzel eines 4 takters ist.
So jetzt weißt du auch das ich net ganz von gestern bin.

Verfasst: 24.01.11 - 20:42
von Don
tokiodrifter hat geschrieben:wo wir wieder bei der altbewährten tokiodrifter verkaufsstrategie wären :)
wieso willste deine verkaufen?
Nanana, mal keine Urheberrechte verletzen!
Wer war der WAHRE Schöpfer der megageilen-tuningracingoberpowerRR-RS-Verkaufsstrategie?

Verfasst: 24.01.11 - 21:36
von DusK
na gut, wollen wir mal wieder etwas ernster werden, sons köpfen mich die admins hier noch... es ist so schwer zu widerstehen!!!
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...
als erstes solltest du mal bitte bitte NICHT so tun als ob du sachen verstehst, bei denen das gegenteil mehr als offensichtlich ist.
ich hab echt nichts gegen leute, die keine ahnung haben, aber keine ahnund und so tun als ob geht absolut garnicht!
dann überleg dir mal, warum du deine husky nichtmehr willst, warum du ne neue willst und ob das überhaupt sinn macht und schreib uns dann n vernünftigen, gegliederten post darüber. dann kann man dir vllt helfen ;)
Verfasst: 24.01.11 - 22:32
von Uli-husiracer
DusK hat geschrieben:na gut, wollen wir mal wieder etwas ernster werden, sons köpfen mich die admins hier noch... es ist so schwer zu widerstehen!!!
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...
als erstes solltest du mal bitte bitte NICHT so tun als ob du sachen verstehst, bei denen das gegenteil mehr als offensichtlich ist.
ich hab echt nichts gegen leute, die keine ahnung haben, aber keine ahnund und so tun als ob geht absolut garnicht!
dann überleg dir mal, warum du deine husky nichtmehr willst, warum du ne neue willst und ob das überhaupt sinn macht und schreib uns dann n vernünftigen, gegliederten post darüber. dann kann man dir vllt helfen ;)
Okay,
die jetztige husi gehört meinen bruder,
der hat ne 630er SM und eben die 125er WRE
und mit der fahr ich zurzeit, ich wollt mir unbedingt vorher noch keine kaufen, da ich sonst in versuchung komme mit der im salz zum fahren.
Und des will ich mit ner neuen echt nicht.
Der WRE macht des eh nur wenig aus. Und bei den 12000 km die ich diesen Winter auf die drauf gefahren hab, bei jedem wetter, werden krümmer und co schon ganz schön vom salz hergenommen.
Und jetzt wirds frühjahr, und ich ich will jetzt meine eigene kaufen, zumal weil mei bro wieder aufd crosstrecke will

.
Mit den neueren Husqvarnas kennt er sich aber nicht so sonderlich gut aus.
Ich kann mich jetzt halt nicht zwischen ner Sm 125 (2T) er und ner
SMS 4(4T) entscheiden. Die Sm hat zwar mehr Power usw. Aber n 4 takter hat halt seine klaren Vorteile:
-entspannteres Fahren auf längeren Strecken
-kein öl verbrauch und ca halber Kraftstoffbedarf
-längere Haltbarkeit usw......
Aber hier reden die meisten eigtl nur polemisch über die 4 Takter......
@ Dusk:
Und übrigens, ich kenn mich mit Motoren sehr gut aus, auch wenn ich erst 16 bin
MfG
Uli
Verfasst: 24.01.11 - 22:39
von DusK
naja was sollen wir dazu groß sagen?
die mopeds sind sehr ähnlich, abgesehen vom motor.
es geht also um die überlegung 2t oder 4t. keiner der motoren ist schlecht.
also google doch einfach mal oder benutz die sufu zum thema 2t oder 4t, da wirste mit threads überschüttet.
und btw: jetzt doch wieder 16? wie groß dein wissen über motoren ist, has du bereits sehr deutlich gezeigt. hab keine lust, dir das jetzt hier so einzeln aufzuzählen und zu erklären.
Verfasst: 24.01.11 - 22:46
von Bieler_92
google hat dir geholfen wa??
warum willste denn ne SM und keine WRE oda willst du dann ent auf die crossstrecke?
wennde viel fahren musst und willst dnan nimm ne 4 takter wenns nit allzuviel is nimm ne 2takter wenn du viel spaß haben willst auch 2 takter... im gelände erst recht ;)
Verfasst: 24.01.11 - 23:01
von Uli-husiracer
DusK hat geschrieben:naja was sollen wir dazu groß sagen?
die mopeds sind sehr ähnlich, abgesehen vom motor.
es geht also um die überlegung 2t oder 4t. keiner der motoren ist schlecht.
also google doch einfach mal oder benutz die sufu zum thema 2t oder 4t, da wirste mit threads überschüttet.
und btw: jetzt doch wieder 16? wie groß dein wissen über motoren ist, has du bereits sehr deutlich gezeigt. hab keine lust, dir das jetzt hier so einzeln aufzuzählen und zu erklären.
Ja orakel ist scho klar, ich kann ja natürlich nix wissen, weil ich ja erst im juni 17werd, usw. toll schlaubi nur weil du 16 von deinen 18 jahren hier in diesem forum verbracht hast... glaubst du das es keine menschen geben kann die sich schon von jung an von technik und motorsport faszinieren liesen?
Denkst du, dass ich so n kleiner Schleimer bin der sich toll fühlt weil er mit der 125er von seinem bro fahren darf???????
Es gibt schon auch echt Leute die sich aufgrund ihres Alters gegenüber Jüngere intelligenter fühlen. Und du gehörst ja mal mit nem klarem ja dazu

Hast eh noch nie n motor zerlegt du Motorenprofi

Verfasst: 24.01.11 - 23:04
von Bieler_92
öhm ja... ich glaub es reicht ja mal... man muss net mit begriffen rumwerfen die andren wehtun könnten...
lass den schmarrn und antowrte lieber auf mein beitrag...
sonst artet das hier wieder ganz ganz böse aus... -,-
Verfasst: 24.01.11 - 23:04
von Uli-husiracer
Bieler_92 hat geschrieben:google hat dir geholfen wa??
warum willste denn ne SM und keine WRE oda willst du dann ent auf die crossstrecke?
wennde viel fahren musst und willst dnan nimm ne 4 takter wenns nit allzuviel is nimm ne 2takter wenn du viel spaß haben willst auch 2 takter... im gelände erst recht ;)
Ok, endlich mal ne gescheide Antwort.
Werd glaub au ne 4T nehmen. Wird wieder so ne bauchgefühl- entscheidung

Verfasst: 24.01.11 - 23:06
von Bieler_92
is immer n bauchgefühl... aba im gelände haste einfach mehr spaß mim 2t weilst se leichter "tunen" kansnt...
wennst se sowieso verkaufen willst mit 18 dann kauf ne 4 takt weilst wenig verschleis hast und wenig unterhalt...