Aufmachen der "Neueren"
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ne der hat nix zu bedeuten. ich wollt einfach etwas anonymes, mit dem namen bin ich in allen foren angemeldet.
Bei und verbindet man nur 88 mit heil hitler, das 88888888 dasselbe bedeutet war mi nciht bekannt, ich distanziere mich auch sehr davon.
wenn es arg stört kann mich ein mod oder admin ja umbenennen
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- acdc-rocker
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Die Versionen mit TPS wurden erst in den letzten Baujahren verwendet.Master_of_Rolex hat geschrieben:Naja, mein TMX38 (ohne TPS) mit Düsen hat auch was um den Dreh gekostet.acdc-rocker hat geschrieben:Ja, dieser ca. 350Euro teuere TMX
Hab ihn mir halt neu gekauft weil ich kein Bock auf gebrauchte, verschlissene Vergaser hab *g* (bei ebay weiß man nie....) Dann noch den Ansaugstutzen der WR/CR und naja, 400 Euro kostet es schon ^^
BTW: http://cgi.ebay.de/Vergaser-Honda-CR125 ... 240%3A1318
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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Nein, ich habe das nur anfänglich so assoziiert88888888 hat geschrieben:ne der hat nix zu bedeuten. ich wollt einfach etwas anonymes, mit dem namen bin ich in allen foren angemeldet.
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Zum Thema:Wie lange gibt es den Mikuni mit TPS schon? Doch erst seit ein paar Jahren, wenn ich mich nicht irre! Und die bei Ebay angebotenen Teile stammen von einer 2001er Honda. Ich bin daher skeptisch, dass der schon TPS hat. Aber ich kenne mich da auch nicht aus, sondern frage nur.

Gruß,

...
So ein Schmarrn, dieses freakige Zeugs...


Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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@ acdc
Servus, hab lang nix hören lassen aber immer noch das gleiche Problem mit meiner Husky Bj 08.
Zur Zeit steht sie in Dachau beim EnduroBunker, weil ses in Holzkirchen beim Händler net hinbekommen haben Zwecks schneller als 91 km/h. Im Endurobunker hamse gesagt das wäre normal bei den Modellen ab 07, kann man nix machen. Ich werd am Freitag die Kiste abholen und da wollt ich die mal belabern wegen dem Vergaser-Kit.
Jetzt meine frage, was hast du genau an deiner Husky geändert; den Ori-Vergaser würd ich gern drauflassen. Hast Du noch den orginal Krümmer dran aber komplett bis auf den Kat ausgeräumt oder HGS und hast du die Teile (HD 165; ND HN 270; Schieber 50; DN D 50; LLD U 34) verbaut, die LPS vorn paar Seiten aufgelistet hat?
Merci schon mal
Servus, hab lang nix hören lassen aber immer noch das gleiche Problem mit meiner Husky Bj 08.
Zur Zeit steht sie in Dachau beim EnduroBunker, weil ses in Holzkirchen beim Händler net hinbekommen haben Zwecks schneller als 91 km/h. Im Endurobunker hamse gesagt das wäre normal bei den Modellen ab 07, kann man nix machen. Ich werd am Freitag die Kiste abholen und da wollt ich die mal belabern wegen dem Vergaser-Kit.
Jetzt meine frage, was hast du genau an deiner Husky geändert; den Ori-Vergaser würd ich gern drauflassen. Hast Du noch den orginal Krümmer dran aber komplett bis auf den Kat ausgeräumt oder HGS und hast du die Teile (HD 165; ND HN 270; Schieber 50; DN D 50; LLD U 34) verbaut, die LPS vorn paar Seiten aufgelistet hat?
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@ acdc
Hab eigentlich genau das Problem wie viele andere ab dem Bj. 07.
Wie gesagt meine is Bj 08 und läuft bis genau 91 km/h nicht schlecht, aber en Spezl mit ner Kawa KMX 125 läßt mich stehen; der fährt so 120 auf der geraden und hat auch nur 15 PS, aber halt mit Bj. 98 und da war halt nix mit irgendnem elektronischen Gaser.
Naja, also ich war am 24. 4. im Bunker und hab da mal wegen dem Vergaser-Kit gefragt, hat aber nix von so nem Kit gewusst und nur gesagt das der Mechaniker gefahren is und der sie bei 97 km/h hatte und ne gedrosselte 11 PS SM hat er auch zur gleichen Zeit da gehabt und die is genau 15 km/h weniger gefahren, sprich 82.
Jetzt hatte ich halt überlegt den Vergaser-Kit einbauen zulassen und da meine Original-Kette auch nicht mehr in so tollen Zustand is auch gleich noch die Übersetzung von 14/49 auf 14/46 oder 14/45 zu ändern, da der Mechaniker meinte das es egal wäre wieviel Leistung man hätte, die Drosselklappe würde die Gasgriffstellung erkennen und bei der Übersetzung von 14/49 halt bei 91km/h "abreigeln".
Ich mein ich bin auch schon 107 gefahren aber das bergab und das hat sich alles nich gut angehört, die Kiste hat vibriert als ob sie förmlich schreiht net schneller als 91 zufahren.
Ich weis net mehr genau wer das geschrieben hat, aber mit dem Racing Kit würde die Husky ruhiger laufen und besser anspringen, is das auch bei dir so?
Das hört sich glaub alles so an als ob ich mit der Husky einfach nur schnell fahren will aber dem is nich so, ich möcht eigentlich nur auf der Landstraße die erlaubten 100 mal fahren können
ohne gleich an jedem kleinen Berg von nem 125 Roller überholt zuwerden.
Achso nochwas, im Bunker hamm se mir gesagt bei mir wäre der Kat rausgebrochen worden, hab sie aber so gekauft und noch nix dran gemacht außer zu gucken ob die Drosseln im Krümmer draußen sind, hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Naja da wo ich sie gekauft hab der is kein richtiger Vertragshändler glaub ich, aber als ich die Husky zur ersten Inspektion bei Dem hatte und geschaut haben wegen eben den 91 km/h hat er gesagt die hätten irgendwas am Kat gemacht und sie müßte jetzt schneller gehen was sie aber nicht tut, Naja.
Hast Du eigentlich ne HGS anlage oder nur den Krümmer oder den Krümmer ausgeräumt und was kostet eigentlich der ganze Spaß so ungefähr?
Merci
Hab eigentlich genau das Problem wie viele andere ab dem Bj. 07.
Wie gesagt meine is Bj 08 und läuft bis genau 91 km/h nicht schlecht, aber en Spezl mit ner Kawa KMX 125 läßt mich stehen; der fährt so 120 auf der geraden und hat auch nur 15 PS, aber halt mit Bj. 98 und da war halt nix mit irgendnem elektronischen Gaser.
Naja, also ich war am 24. 4. im Bunker und hab da mal wegen dem Vergaser-Kit gefragt, hat aber nix von so nem Kit gewusst und nur gesagt das der Mechaniker gefahren is und der sie bei 97 km/h hatte und ne gedrosselte 11 PS SM hat er auch zur gleichen Zeit da gehabt und die is genau 15 km/h weniger gefahren, sprich 82.
Jetzt hatte ich halt überlegt den Vergaser-Kit einbauen zulassen und da meine Original-Kette auch nicht mehr in so tollen Zustand is auch gleich noch die Übersetzung von 14/49 auf 14/46 oder 14/45 zu ändern, da der Mechaniker meinte das es egal wäre wieviel Leistung man hätte, die Drosselklappe würde die Gasgriffstellung erkennen und bei der Übersetzung von 14/49 halt bei 91km/h "abreigeln".
Ich mein ich bin auch schon 107 gefahren aber das bergab und das hat sich alles nich gut angehört, die Kiste hat vibriert als ob sie förmlich schreiht net schneller als 91 zufahren.
Ich weis net mehr genau wer das geschrieben hat, aber mit dem Racing Kit würde die Husky ruhiger laufen und besser anspringen, is das auch bei dir so?
Das hört sich glaub alles so an als ob ich mit der Husky einfach nur schnell fahren will aber dem is nich so, ich möcht eigentlich nur auf der Landstraße die erlaubten 100 mal fahren können

Achso nochwas, im Bunker hamm se mir gesagt bei mir wäre der Kat rausgebrochen worden, hab sie aber so gekauft und noch nix dran gemacht außer zu gucken ob die Drosseln im Krümmer draußen sind, hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Naja da wo ich sie gekauft hab der is kein richtiger Vertragshändler glaub ich, aber als ich die Husky zur ersten Inspektion bei Dem hatte und geschaut haben wegen eben den 91 km/h hat er gesagt die hätten irgendwas am Kat gemacht und sie müßte jetzt schneller gehen was sie aber nicht tut, Naja.
Hast Du eigentlich ne HGS anlage oder nur den Krümmer oder den Krümmer ausgeräumt und was kostet eigentlich der ganze Spaß so ungefähr?
Merci
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Wow spike, harter Lesestoff..
Ich versuch mal bisschen drauf einzugehen.
Mit 15PS kommen mir 91 km/h egal ob mit 13er oder 14er Ritzel schon bisschen wenig vor!
Ich suche immer noch nach dem Händler, der kompetent ist und nicht einfach irgenteinen sinnlosen Scheiss daherlabert, nur um den Kunden ruhig zu stimmen.
Der Kat ist bei mehreren Leuten schon rausgebrochen, ist also nichts Außergewöhnliches.
Nun noch zum "Vergaserkit", wie fälschlicherweise die 5 Vergaserteile aus dem großen "Racing-Kit" mit Krümmer von Husqvarna bezeichnet werden:
Diese Teile dienen nur dazu, den Vergaser so einzustellen, dass du mit einem offenen Krümmer keine Probleme bekommst und nichts kaputt geht.
So wie der Vergaser standardmäßig bestückt ist, ist er höchstens für die 15PS eingestellt.
Ich habe einen CR Krümmer mit originalem ESD inklusive dieser Teile verbaut.
Die Teile fürn Vergaser kosten ca. 150€.

Ich versuch mal bisschen drauf einzugehen.
Mit 15PS kommen mir 91 km/h egal ob mit 13er oder 14er Ritzel schon bisschen wenig vor!
Was ist das denn für ein Schmarrn, deine Kiste ist doch nicht elektronisch gedrosselt.da der Mechaniker meinte das es egal wäre wieviel Leistung man hätte, die Drosselklappe würde die Gasgriffstellung erkennen und bei der Übersetzung von 14/49 halt bei 91km/h "abreigeln".

Ich suche immer noch nach dem Händler, der kompetent ist und nicht einfach irgenteinen sinnlosen Scheiss daherlabert, nur um den Kunden ruhig zu stimmen.

Der Kat ist bei mehreren Leuten schon rausgebrochen, ist also nichts Außergewöhnliches.
Nun noch zum "Vergaserkit", wie fälschlicherweise die 5 Vergaserteile aus dem großen "Racing-Kit" mit Krümmer von Husqvarna bezeichnet werden:
Diese Teile dienen nur dazu, den Vergaser so einzustellen, dass du mit einem offenen Krümmer keine Probleme bekommst und nichts kaputt geht.
So wie der Vergaser standardmäßig bestückt ist, ist er höchstens für die 15PS eingestellt.
Ich habe einen CR Krümmer mit originalem ESD inklusive dieser Teile verbaut.
Die Teile fürn Vergaser kosten ca. 150€.
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- acdc-rocker
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Richtig, das eigentliche Kit beinhaltet Gaserteile, offenen Krümmer und Anleitung, es kostet ca. 480€.
Schau im Ersatzteilkatalog auf Seite 47, die Teile die links zusammenhängend als Nummer 34 gekennzeichnet sind.
Das ist eben das komplette Kit, auf der nächsten Seite siehste dann auch einzeln die Teile, somit auch die Gaserteile.
Sie sind ganz links mit "K" gekennzeichnet.
Bestellt habe ich die Teile bei husqvarna-online.de
Schau im Ersatzteilkatalog auf Seite 47, die Teile die links zusammenhängend als Nummer 34 gekennzeichnet sind.
Das ist eben das komplette Kit, auf der nächsten Seite siehste dann auch einzeln die Teile, somit auch die Gaserteile.
Sie sind ganz links mit "K" gekennzeichnet.
Bestellt habe ich die Teile bei husqvarna-online.de
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