Aufmachen der "Neueren"

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

ich erkenn da abaer kein tps?!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Sag mal hat dein Nickname irgend etwas zu bedeuten? Du weißt aber schon, dass 88888888 gleichbedeutend mit "Heil Hitler" ist?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

ne der hat nix zu bedeuten. ich wollt einfach etwas anonymes, mit dem namen bin ich in allen foren angemeldet.

Bei und verbindet man nur 88 mit heil hitler, das 88888888 dasselbe bedeutet war mi nciht bekannt, ich distanziere mich auch sehr davon.

wenn es arg stört kann mich ein mod oder admin ja umbenennen :D
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

88888888 bedeutet auch klatschen :-o

http://www.internetslang.com/88888888.asp
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Ja, dieser ca. 350Euro teuere TMX
Naja, mein TMX38 (ohne TPS) mit Düsen hat auch was um den Dreh gekostet.
Hab ihn mir halt neu gekauft weil ich kein Bock auf gebrauchte, verschlissene Vergaser hab *g* (bei ebay weiß man nie....) Dann noch den Ansaugstutzen der WR/CR und naja, 400 Euro kostet es schon ^^

BTW: http://cgi.ebay.de/Vergaser-Honda-CR125 ... 240%3A1318
Die Versionen mit TPS wurden erst in den letzten Baujahren verwendet.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

88888888 hat geschrieben:ne der hat nix zu bedeuten. ich wollt einfach etwas anonymes, mit dem namen bin ich in allen foren angemeldet.

Bei und verbindet man nur 88 mit heil hitler, das 88888888 dasselbe bedeutet war mi nciht bekannt, ich distanziere mich auch sehr davon.

wenn es arg stört kann mich ein mod oder admin ja umbenennen :D
Nein, ich habe das nur anfänglich so assoziiert ;-) . Ich wollte dich damit jetzt auch nicht blöd anreden oder so (ich bin da zur Zeit sowieso besonders vorsichtig, denn im Supermotoforum geht der Streit in die 14. Runde, die sind da sehr empfindlich!).

Zum Thema:Wie lange gibt es den Mikuni mit TPS schon? Doch erst seit ein paar Jahren, wenn ich mich nicht irre! Und die bei Ebay angebotenen Teile stammen von einer 2001er Honda. Ich bin daher skeptisch, dass der schon TPS hat. Aber ich kenne mich da auch nicht aus, sondern frage nur. :?:

Gruß,
:king: Don

...
Sieger P hat geschrieben:88888888 bedeutet auch klatschen :-o

http://www.internetslang.com/88888888.asp
So ein Schmarrn, dieses freakige Zeugs... ;-) :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

weiß jemand ob man den tmx 38 tps bei nem husky händler kaufen kann? weil TOPHAM verkauft die nicht.
spike81
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.08 - 17:14
Wohnort: Egling

Beitrag von spike81 »

@ acdc

Servus, hab lang nix hören lassen aber immer noch das gleiche Problem mit meiner Husky Bj 08.
Zur Zeit steht sie in Dachau beim EnduroBunker, weil ses in Holzkirchen beim Händler net hinbekommen haben Zwecks schneller als 91 km/h. Im Endurobunker hamse gesagt das wäre normal bei den Modellen ab 07, kann man nix machen. Ich werd am Freitag die Kiste abholen und da wollt ich die mal belabern wegen dem Vergaser-Kit.
Jetzt meine frage, was hast du genau an deiner Husky geändert; den Ori-Vergaser würd ich gern drauflassen. Hast Du noch den orginal Krümmer dran aber komplett bis auf den Kat ausgeräumt oder HGS und hast du die Teile (HD 165; ND HN 270; Schieber 50; DN D 50; LLD U 34) verbaut, die LPS vorn paar Seiten aufgelistet hat?

Merci schon mal
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

Hey Leute,
nur ne kurze Frage: Wenn ein HGS Krümmer an eine 05er passt, passt er dann auch an eine 07er?
Gruß Knallkörper
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

jo normal scho
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

hui das ging aber schnell :lol: und mim ori ESD gibts da keine Probleme nehm ich an?
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

wenn es bei den alten modellen 0b 06 passt, passt es bis 08. da hat sich am rahmen nix verändert.

mfg

wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

Das weiß ich auch, aber ich weiß ja nicht in wiefern der Tank in die Qwere kommen könnte
aber danke für deine Antworten
Gruß Knallkörper
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

@ spike:
Ja, habe genau diese Teile getauscht.
Muss man leider derzeit etwas länger warten beim Bunker, hat ja keinen festen Mech mehr. ;-)
Was fehlt sich an deiner Kiste?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
spike81
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.08 - 17:14
Wohnort: Egling

Beitrag von spike81 »

@ acdc

Hab eigentlich genau das Problem wie viele andere ab dem Bj. 07.
Wie gesagt meine is Bj 08 und läuft bis genau 91 km/h nicht schlecht, aber en Spezl mit ner Kawa KMX 125 läßt mich stehen; der fährt so 120 auf der geraden und hat auch nur 15 PS, aber halt mit Bj. 98 und da war halt nix mit irgendnem elektronischen Gaser.
Naja, also ich war am 24. 4. im Bunker und hab da mal wegen dem Vergaser-Kit gefragt, hat aber nix von so nem Kit gewusst und nur gesagt das der Mechaniker gefahren is und der sie bei 97 km/h hatte und ne gedrosselte 11 PS SM hat er auch zur gleichen Zeit da gehabt und die is genau 15 km/h weniger gefahren, sprich 82.
Jetzt hatte ich halt überlegt den Vergaser-Kit einbauen zulassen und da meine Original-Kette auch nicht mehr in so tollen Zustand is auch gleich noch die Übersetzung von 14/49 auf 14/46 oder 14/45 zu ändern, da der Mechaniker meinte das es egal wäre wieviel Leistung man hätte, die Drosselklappe würde die Gasgriffstellung erkennen und bei der Übersetzung von 14/49 halt bei 91km/h "abreigeln".
Ich mein ich bin auch schon 107 gefahren aber das bergab und das hat sich alles nich gut angehört, die Kiste hat vibriert als ob sie förmlich schreiht net schneller als 91 zufahren.
Ich weis net mehr genau wer das geschrieben hat, aber mit dem Racing Kit würde die Husky ruhiger laufen und besser anspringen, is das auch bei dir so?
Das hört sich glaub alles so an als ob ich mit der Husky einfach nur schnell fahren will aber dem is nich so, ich möcht eigentlich nur auf der Landstraße die erlaubten 100 mal fahren können ;-) ohne gleich an jedem kleinen Berg von nem 125 Roller überholt zuwerden.
Achso nochwas, im Bunker hamm se mir gesagt bei mir wäre der Kat rausgebrochen worden, hab sie aber so gekauft und noch nix dran gemacht außer zu gucken ob die Drosseln im Krümmer draußen sind, hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Naja da wo ich sie gekauft hab der is kein richtiger Vertragshändler glaub ich, aber als ich die Husky zur ersten Inspektion bei Dem hatte und geschaut haben wegen eben den 91 km/h hat er gesagt die hätten irgendwas am Kat gemacht und sie müßte jetzt schneller gehen was sie aber nicht tut, Naja.

Hast Du eigentlich ne HGS anlage oder nur den Krümmer oder den Krümmer ausgeräumt und was kostet eigentlich der ganze Spaß so ungefähr?

Merci
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

mein kat ist auch nach hinten gerutscht. steckte im rohr fest.

hab jetzt nen neuen

das merkt man an der leistung gewaltig

mfg

wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
spike81
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.08 - 17:14
Wohnort: Egling

Beitrag von spike81 »

hattest oder hast du auch das Problem mit den 91 km/h?
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Wow spike, harter Lesestoff.. :lol:
Ich versuch mal bisschen drauf einzugehen.
Mit 15PS kommen mir 91 km/h egal ob mit 13er oder 14er Ritzel schon bisschen wenig vor!
da der Mechaniker meinte das es egal wäre wieviel Leistung man hätte, die Drosselklappe würde die Gasgriffstellung erkennen und bei der Übersetzung von 14/49 halt bei 91km/h "abreigeln".
Was ist das denn für ein Schmarrn, deine Kiste ist doch nicht elektronisch gedrosselt. :roll:
Ich suche immer noch nach dem Händler, der kompetent ist und nicht einfach irgenteinen sinnlosen Scheiss daherlabert, nur um den Kunden ruhig zu stimmen. :roll:
Der Kat ist bei mehreren Leuten schon rausgebrochen, ist also nichts Außergewöhnliches.
Nun noch zum "Vergaserkit", wie fälschlicherweise die 5 Vergaserteile aus dem großen "Racing-Kit" mit Krümmer von Husqvarna bezeichnet werden:
Diese Teile dienen nur dazu, den Vergaser so einzustellen, dass du mit einem offenen Krümmer keine Probleme bekommst und nichts kaputt geht.
So wie der Vergaser standardmäßig bestückt ist, ist er höchstens für die 15PS eingestellt.

Ich habe einen CR Krümmer mit originalem ESD inklusive dieser Teile verbaut.

Die Teile fürn Vergaser kosten ca. 150€.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
spike81
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.08 - 17:14
Wohnort: Egling

Beitrag von spike81 »

Wo hastn das Zeug her? Wie ich das verstehe is das Kit inklusive offenen Krümmer, oder?
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Richtig, das eigentliche Kit beinhaltet Gaserteile, offenen Krümmer und Anleitung, es kostet ca. 480€.
Schau im Ersatzteilkatalog auf Seite 47, die Teile die links zusammenhängend als Nummer 34 gekennzeichnet sind.
Das ist eben das komplette Kit, auf der nächsten Seite siehste dann auch einzeln die Teile, somit auch die Gaserteile.
Sie sind ganz links mit "K" gekennzeichnet.
Bestellt habe ich die Teile bei husqvarna-online.de
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten