DHX_77 hat geschrieben:
Angeber[/b]

hehehe sehr schöne Mühlen hast Du da....und das in nem HVA Forum....

ich weis Du warst mal im Besitz von a HVA's ....aber mal was anderes...warum hast Du gewechselt...???
Was soll ich dir da jetzt antworten ???
Natürlich war ich komplett Husqvarnaverseucht, habe meine Mühlen geliebt und gepflegt.
Dann kam die SMR570, nagelneu 2004 gekauft, mit zarter Hand eingerollt und gleich zum Händler gebracht den ersten Service machen lassen.
Alles toll ich war happy, dann nach noch nicht mal 1000Km bautz der erste Motorschaden, Pleullager hinüber. Wurde von Zupin auf Garantie erledigt.
Dann 2005 das gleiche Spiel, wieder das Pleullager, diesmal hat sich gleich der Kolben mit verabschiedet. Nix mehr Garantie, selber gezahlt war ein teurer Spaß da nur orginal HQV-Teile verbaut.
Dann war erstmal Ruhe bis die Saison 2006 los ging und die hatte es wieder in sich, wieder einmal ein kleiner technischer Defekt (auf mangelnde Fertigung bei HQV zurück zu führen) der eine komplette Motorrevision nach sich zog, weil Pleul, Kolben u. Kopf im Sack waren. Wurde wieder alles fein säuberlich aufgebaut und gerichtet, in diesem Atemzug wurde gleich eine Suter AHK verbaut und der Hubraum auf 600ccm aufgestockt, alles mit Zupinteilen beim HQV-Händler erledigt. Diese Rechnung hängt noch bei mir auf dem Klo....
Die Saison lief ganz gut, noch ein paar Kleinigkeiten wie Schwingenlager, Radlager usw. gewechselt, weil die nicht mehr so schön waren und natürlich immer nach 5 Btr.-Stunden Service mit Ventilen gemacht.
Dann kam der Harzring und nach einem Tag war da auf einmal so ein kligendes Geräusch, der Axel von Bergos sagte mir hört sich nach Nockenwellentrieb an.. garnicht mehr gefahren und einen dicken Hals jedesmal wenn ich an die Rechung gedacht habe...meinen Frust habe ich an diesem WE mit viel Bier ertränkt.
Wieder zuhause mal nachgeschaut und siehe da, es hat sich eine Schrauben vom Nockenwellentrieb gelöst und sich auf ihren marodierenden Weg durch die Innereien des Motors gemacht.
Dann war erstmal Feierabend mit meiner HQV-Liebe, sie hat mein Herz gebrochen... der Motor wurde wieder gemacht, ist danach aber keinen Meter mehr gelaufen, ich habe sie zerpflückt und in Teilen verkauft.
Wenn ich alles zusammen rechne, hat mich die SMR570 in zwei Jahre gut 3750€ nur an Reparaturen gekostet. Die Pimpteile sind da nicht eingerechnet.
Die Suche nach einem neuen Untersatz ging 2006 los und ein Freund bot mir seine 2005er YZ450f an. Erste Porbefahrt in Kronau und der Entschluß stand fest, ich sattel um.
Seit dem läuft das Ding ohne nennenswerte Ausfälle, außer das die Druckplatte der STM-AHK gebrochen ist (ital. Teil) kein Yamahabrocken.
Da die 2007er Saison so billig war (was ich von HQV nicht gewohnt war) fahren, alle 5h Ölwechsel fertig, hatte ich noch ein bischen Geld überig und habe mir noch eine YZ250F 2005 zum crossen zugelegt. Gut ist das alle Teile fast gleich sind, ich kann untereinader wechseln wie ich lustig bin und Kleinigkeiten wie Ölfilter, Luftfilter usw. sind baugleich und ich brauche kein Doppeltes Verschleißteillager.
Wenn ich hier alles in den kompletten Einzelheiten wiedergegeben hätte, welche Sorgen mir die SMR570 in den zwei Jahren noch so gemacht hätte, würde ich morgen noch schreiben.
Das ist kein Gebabbel, gibt genug hier im Forum die mich kennen und meinen Leidensweg über die Jahre mitverfolgt haben.
Mein herz schlägt aber immernoch für HQV und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, sattel ich 2010 wieder auf Qualität aus Varese um.
Gruß Uli