Seite 9 von 21
Verfasst: 22.04.10 - 22:57
von wilki
und quad komplettanlage und scharfer nocke

Verfasst: 23.04.10 - 12:18
von Schorschi88
@Wilki: Spürt man einen Leistungsunterschied bei der scharfen Nockenwelle?
Verfasst: 23.04.10 - 12:42
von wilki
ja aber mehr obenrum sie zieht jetzt sauber bis 150 durch und nicht mehr so zaghaft wie vorher untenrum ist es minimal schwächer geworden aber kaum spürbar.ist aber denk ich durch ne saubere abstimmung zu beheben
Verfasst: 23.04.10 - 15:11
von clem-bo
DHX_77 hat geschrieben:hehehe sehe ich auch so, hey Leute 10 haltbare PS aus'm Einzylinder rauszuholen....ist schon mal ganz gut....nicht die Daten auf dem Papier geben den Sachverhalt an, sondern die Fahrbarkeit, SMC 690 hin oder her....der neue Motor der neuen 630er ist a Dampfhammer, da steckt das Know-How vom BMW drinnen und wie jeder weiß bauen die nur Drehmomentwunder....also Leute....erstmal Probefahren und reel fühlen was der Bock im Stande ist, danach wird a Statement abgegeben, vorher hier eruieren was sein könnte und was nicht, ist in meinen Augen falsch....
viele wissen auch das die eintopfe in den BMW´s von Rotax gebaut werden... woher kommt dann das "Know-How"?????
Verfasst: 23.04.10 - 15:27
von am1990
clem-bo hat geschrieben:
viele wissen auch das die eintopfe in den BMW´s von Rotax gebaut werden... woher kommt dann das "Know-How"?????
und kymco, nicht zu vergessen

Verfasst: 23.04.10 - 15:43
von DHX_77
clem-bo hat geschrieben:
viele wissen auch das die eintopfe in den BMW´s von Rotax gebaut werden... woher kommt dann das "Know-How"?????
Deine Aussage ist richtig, darfst das aber nicht verwechseln, gebaut werden und wurden die Motoren von Rotax aber entwickelt werden die von BMW....früher war das mal anders, da wurden die Motoren nur genommen, aber mittlerweile herrscht da ein Jointventure....und das läuft a weng anders ab....
am1990 hat geschrieben:clem-bo hat geschrieben:
viele wissen auch das die eintopfe in den BMW´s von Rotax gebaut werden... woher kommt dann das "Know-How"?????
und kymco, nicht zu vergessen

Richtig, da ist es so, das das ganze Know-How für den neuen 450er Motor von Kymco stammt und die auch den Motor bauen, BMW drückt da nur den Stempel auf und hat a weng Feintuning betrieben....that's it....

Verfasst: 23.04.10 - 16:42
von Bemme#11
ich sag: die SMC is besser, alleine schon von der Technik

Verfasst: 23.04.10 - 17:01
von wilki
ja naja abwarten...bin auch der freund des leichtbaus..
Verfasst: 23.04.10 - 17:03
von Bemme#11
auf was denn warten? da wird sich nix mehr ändern...
Verfasst: 23.04.10 - 17:06
von wilki
sagte ja nicht auf die husky warten

den kübel hab ich schon abgehackt...2töpfe= 2 hässliche töpfe= teurer spaß für eine gescheite anlage

abwarten was ktm die nächste zeit so macht

Verfasst: 23.04.10 - 17:08
von Bemme#11
Elektromopeds baun

Verfasst: 23.04.10 - 17:09
von wilki
abgehakt

Verfasst: 23.04.10 - 17:09
von wilki
elektro hat unheimlich drehmoment

den sound erzeugt man halt über nen auspuff button am lenker
Verfasst: 23.04.10 - 17:11
von DasBrot
und wer erzeugt das fahrgefühl am arsch, wenn der bock röhrt?

Verfasst: 23.04.10 - 17:22
von Roadrunner
Dafür gibts dann eine Aufnahme in den pants oder der Sitzbank für "Black Tarzan"... drehzahlabhängig und mit Rosettenpotentiometer:

Verfasst: 23.04.10 - 18:35
von Soolzkoch
Verfasst: 23.04.10 - 18:35
von guuuude
Verfasst: 23.04.10 - 18:42
von Soolzkoch
sorry bin a depp kann kei Bilder reinstellen
Edit:Hat doch noch gefunzt
Verfasst: 23.04.10 - 19:04
von DasBrot
Roadrunner hat geschrieben:Dafür gibts dann eine Aufnahme in den pants oder der Sitzbank für "Black Tarzan"... drehzahlabhängig und mit Rosettenpotentiometer:

aaah, ok. ist das zubehör oder gehört das zur grundausstattung?
Verfasst: 23.04.10 - 19:14
von clem-bo
nur zubehör für die ganz harten!
