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Verfasst: 14.10.09 - 15:45
von Ossi189
na da ich bei der hgas und wr anlage den gaser einstellen muss und die ölpumpe ist mir kla...
aber warum muss ich beim 38er selber mischen...

geht nicht auch nen 34er oder 35er?


und was meinste mit anpssen bei der wr anlage?

Verfasst: 14.10.09 - 18:50
von Huskyfreak
Also die meisten großen Gasser haben soweit ich weiß nichma nen Ölpumpenanschluss!! Außerdem wennst selber mischt 1:40er Gemisch und passt im normalfall.....
Sicher kannst nen kleinern Gasser auch nehmen beim 38er Mikuni hättst halt das Wrsetup als Anhahaltspunkt.
Zum Krümmer es kann sein das der Krümmer am Ölpumpengehäuse aufgeht! Ich hab halt bei meiner Hgs an der Stehle ne kleine Delle reingemacht dann hats gepasst.

Verfasst: 14.10.09 - 18:57
von Ossi189
hmmm was würdet ihr mir den empfehlen ...also welche anlage und gaser..

und beim gaser vllt auch dran denken das ich keine 12 -13 liter auf 100km verbracuhen will...

Verfasst: 14.10.09 - 19:08
von Huskyfreak
Also bei mir is der offene Wrepot ausreichend ich fahr zu 90% Gelände und komm eigendlich recht weid damit. N Bekannter hat ne Lc2 mit 180ccm Zyl. und 32. Gasser. Obenraus sind wir ziemlich gleich!!!

Ich hab mit der Hgs schon böse Erfahrung gemacht und die Rechnung wahr nich grad billig!!! Ich persönlich hab die Schnautze voll von 125er Tuning aber das muss Jedere selber wissen!!

Verfasst: 14.10.09 - 19:10
von Ossi189
hast du den 38er drauf??


aber welcher krümer ist besser????



und kannst du mir vllt noch genau erklären was ich alles umbauen muss wenn ich die wr anlage an die sm mache...außer jetzt vergaser einstellung und so...

Verfasst: 14.10.09 - 19:22
von Huskyfreak
Nö ich hab noch den ori 28er Dello oben :D

http://www.125er-forum.de/105-husqvarna ... uffanlagen -f-r-husqvarna.html
Da sind n paar Krümmer aufgezählt! Direkte vergleiche gibt es nich!! Die "lustigen" Anlagen haben halt alle keine Zulassung

Bis auf das mit der Ölpumpe fällt mir jetz nigs ein!!

Was hastn du überhaupt fürn Bj??

Verfasst: 14.10.09 - 19:53
von Ossi189
weil ich gehört habe das man irgend was um schweißen muss vonwegen esd aufnahme...

noch nicht aber ich holle mir nen 04oder 05er...

Verfasst: 14.10.09 - 19:54
von Ossi189
achso kann mir noch einer den unterschied zwischen dem hgs und dem hgs sp erklären?

Verfasst: 14.10.09 - 19:54
von clem-bo
Huskyfreak hat geschrieben:Nö ich hab noch den ori 28er Dello oben :D

http://www.125er-forum.de/105-husqvarna ... uffanlagen -f-r-husqvarna.html
Da sind n paar Krümmer aufgezählt! Direkte vergleiche gibt es nich!! Die "lustigen" Anlagen haben halt alle keine Zulassung

Bis auf das mit der Ölpumpe fällt mir jetz nigs ein!!

Was hastn du überhaupt fürn Bj??
er fährt noch mz :roll: vorher schon mal alles tunen bevor man sie hat!.. und mit 17 dann fragen was man an der 570er smr alles tunen kann (aufkleber machen auch schnell!!!!)

an deiner stelle würd ich erstmal so fahrn!

Verfasst: 14.10.09 - 20:09
von Ossi189
meien fresse ey....ich weiß schon was ich mache außerdem ist das ja auch voll das tuning...einfach nur nen offener auspuff weil ich den gedrosselten behalten möchte und auf den offenen auspuff eingestellter vergaser...


also ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so aber nur weil du ein bissl älter bist bracuhste hier nicht auf erzieher tun...
außerdem will ich die husky nen stück länger fahrne und ich weiß auch was man da alles machen kann...ich will hier nur die erfahrungswerte von euch wissen und nen paar tips...!

Verfasst: 14.10.09 - 20:15
von 88888888
ok, zum dritten mal:
Was hastn du überhaupt fürn Bj??
und was willst denn du? weiniger als 12-13liter? dann lass den 28er gaser drauf! Spass und leistung kostet nunmal!
die verschieden auspüffe schenken sich nicht viel.

Verfasst: 14.10.09 - 20:36
von Ossi189
quatsch...nur weil nen größerer vergaser drauf ist heißt das nicht zwingend das der so doll viel mehr verbraucht...man kann auch mit nem 28er vergaser 12liter verbrauchen wenn man ihn so einstellt....


das ist alles eine sache der einstellung...


aber ich hätte trotzdem noch gerne eine antwort auf meine frage wo der unterschied zwischen hgs und hgs sp ist...

Verfasst: 14.10.09 - 20:38
von 88888888
das ist eine sache der einstellung? wie stellst u den vergsaer ein, dass er weniger verbraucht??

du musst ihn so einstlenne, dass das gemisch passt und nicht einfach abmager, sodasss er weniger verbraucht!

Verfasst: 14.10.09 - 20:45
von Ossi189
das weiß ich auch aber trotzdem verbraucht die karre keine 15liter nur weil nen 35ertmx druff ist....das glaub ich nicht...


aber ist mir eig jetzt auch scheißegal...ich habe kein bock hier über sowas rumzu eiern... :roll:

Verfasst: 14.10.09 - 21:09
von clem-bo
Ossi189 hat geschrieben:meien fresse ey....ich weiß schon was ich mache außerdem ist das ja auch voll das tuning...einfach nur nen offener auspuff weil ich den gedrosselten behalten möchte und auf den offenen auspuff eingestellter vergaser...


also ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so aber nur weil du ein bissl älter bist bracuhste hier nicht auf erzieher tun...
außerdem will ich die husky nen stück länger fahrne und ich weiß auch was man da alles machen kann...ich will hier nur die erfahrungswerte von euch wissen und nen paar tips...!
dann fahr bis du 17,5 bist gedrosselt und wenn du dann das möp richtig kennst und einigermassen fahren kannst, mach sie auf.. oder, da du in der zeit eh mal deine karre in n graben werfen wirst, und dein krümmer dann ne delle hat.. dann is n guter zeitpunkt zum n neuen krümmer kaufen..

also ich will ich jetzt damit nich beleidigen.. aber das was du da schreibts hört sich stark nach dem ablauf an! Ne offene husky mit großem gaser und ne offene mz sind 2 welten!

Verfasst: 14.10.09 - 21:10
von Hirs
mein gott ihr tut ja grad so, als wie wenn er von nem roller auf ne duc umsteigt :roll:

Verfasst: 14.10.09 - 21:15
von 88888888
man könnt auch meinen, er denkt, die husky sei ein roller. auspuff dran, vergaser dran und gut.

Verfasst: 14.10.09 - 21:28
von clem-bo
Hirs hat geschrieben:mein gott ihr tut ja grad so, als wie wenn er von nem roller auf ne duc umsteigt :roll:
joa roller und duc is n guter vergleich zu mz und husky :-P :twisted:

Verfasst: 14.10.09 - 21:40
von Hirs
clem-bo hat geschrieben:
Hirs hat geschrieben:mein gott ihr tut ja grad so, als wie wenn er von nem roller auf ne duc umsteigt :roll:
joa roller und duc is n guter vergleich zu mz und husky :-P :twisted:
:roll: :roll: :roll:

Verfasst: 14.10.09 - 22:03
von Master_of_Rolex
Zum Thema Vergaser:

Mikuni TMX 38:

+ wird auf der WR125 auch verbaut, du hast also eine Bedüsungsgrundlage
- hat KEINEN Ölpumpenanschluss --> Ergo musst du selbst mischen

Mikuni TM 35:

+ Hat einen Ölpumpenanschluss
+ Vergasersetup wirste mit Mühe auch was finden weil die 97er WRE den standardmäßig verbaut hatte
- Passt anscheinend nicht so ganz zwischen Luffikasten und Ansaugstutzen rein

Ich würde dir zum TMX38 raten, die Ölpumpe rausbauen und selbst mischen.
Dann noch einen HGS-Krümmer drauf und gut ist.
Der Verbrauch ist mit nem 38er Vergaser auch nicht soooo viel höher (wie viel genau, kann ich dir auch nicht sagen da ich selten den ganzen Tank voll mache).
Das mit deiner Aussage bezüglich der Einstellung ist aber wirklich totaler Käse.
Man kann mit dem Vergaser nicht den Verbrauch regulieren. Du musst den so abstimmen, dass der Hobel richtig läuft und nicht, dass er wenig verbraucht. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat.
Wenn ein Vergaser so falsch eingestellt ist, dass der Bock 2 Liter mehr braucht, dann läuft er auch dementsprechend scheisse weil das Gemisch total überfettet ist.

Zu den Auspuffanlagen: Umbauen musst du da normal gar nix, bei mir hat bisher jeder Auspuff ohne Probleme gepasst (nur beim FMF musste ich den Kühler lockern, damit ich den Krümmer gescheit rangebracht habe).
Bei DEP muss man sich ne eigene Lösung zur Befestigung des ESDs einfallen lassen aber ansonsten passt die auch problemlos.

Den geringsten Aufwand bei der Montage hatte ich bei HGS. Einfach rangesteckt und alles hat gepasst.
Ich denke bei der WR-Anlage ist das genauso.