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Verfasst: 21.04.10 - 16:18
von DasBrot
OldMan hat geschrieben:
Sieht vom Zylinderkopf her ähnlich den 510er etc. aus
das liegt daran, dass die denselben zylinerkopf hat wie die 450er und 510er, wie mir heute mein örtlicher hva-händler versicherte. und er meinte, deshalb hätte die ca. 10PS mehr als die 610er vom letzten jahr.
Verfasst: 21.04.10 - 16:20
von 0xDEADBEEF
Das interpretiere ich einfach mal als ein nein... Was unterscheidet den Dual Motor von dem der 630er(Ausser den Hubraum)? Hier ein Auszug von Husqvarna.
The main news item on the new TE 630 is the engine that has been bored out from 98 to 100 mm to give a capacity of 600cc The head now has a red rocker box like the race machines and houses DOHC valve gear from the racing 450/510 that provides 20% more power than the previous 570cc version. The TE 630 now has an electronic injection system that was developed in collaboration with Mikuni. The engine now features a 45 mm throttle body with the starter command on the handlebars and there is a 300 Kpa Mitsubishi “twin jet” fuel injector fitted to the throttle. The pressure regulator (3 Bar) regulates any return of excess fuel to the tank and the MAQS (Modularised Air Quantity Sensor) consists of air temperature, mapping and TPS (Throttle Position Sensor) sensors.
Liesst sich für mich wie ne Weiterentwicklung vom Dual Motor. Wenn du mehr weisst sags doch einfach

Re: 630 er
Verfasst: 21.04.10 - 16:41
von am1990
OldMan hat geschrieben:Frisch eingetroffen bei MSR
Die TE steht schon, SM wird gerade zusammengebaut:
selten so etwas hässliches gesehen, mal abgesehen von kürbissen...
egal was drinnesteckt und das stahlschwein, bzw sich fährtk

überhaupt die TE...
das auge isst ja schliesslich mit...und wenn man ein bike grösstenteils so extrem umbauen muss, das man ohne zu kotzen in die garage gehen kann, kann man sich gleich etwas anderes kaufen, was ohne ewige umbauerei gleich gefällt...
edit: und diese art von lampenmaske sah ja fast auf der LC4 besser aus...

seit der seitenansicht von der TE gerade eben, bin ich einfach nur geschockt

Weiterentwicklung
Verfasst: 21.04.10 - 16:44
von OldMan
Zumindest hat der Motor jetzt 2 oben liegende Nockenwellen, unterscheidet sich also schon etwas vom Vorgänger. Der Unterbau (Getriebe etc.) könnte mit der 610 er noch ziemlich identisch sein, so rein optisch zumindest.
Mit ca. 7800€ für die SM ist der Preis im Vergleich zu KTM auch recht positiv
Gruß Thomas
Verfasst: 21.04.10 - 16:46
von Huskytuller
Zehn
Dampfhammer-PS, Kinnas,
Dampfhammer-PS mit Verwandtschaft zur Turbine ...

Verfasst: 21.04.10 - 16:47
von DasBrot
da mein händler keine SM630 kaufen will für probefahrten, werde ich wohl keine machen oder mir nen größeren suchen *seufz*
Verfasst: 21.04.10 - 16:51
von clausde
@tuller
bekommst du Provision
hätte ich jetzt so von
dir nicht so erwartet !
meine Meinung müsste ja schon bekannt sein eine vernünftige Auspuffanlage und gut ist
ich finde die 630 geil !!!
~
Verfasst: 21.04.10 - 16:52
von 0xDEADBEEF
Also das mit den 2 Nockenwellen hab ich noch net gelesen... Haste mal nen Link? Optik ist ganz klar Geschmackssache, aber ich könnte mich durchaus mit anfreunden. Hydraulische Kupplung is doch auch was feines. Also wenns das Budget zulässt werd ich mir in ein paar Jahren so ein Gerät kaufen. Und dann wirds auch garantiert ne TE und keine SM.
Verfasst: 21.04.10 - 16:53
von DasBrot
ich hab seit letztem WE schlechte erfahrungen mit hydraulischen kupplungen. hab gespanntraining gemacht und unter anderem eine R1200GS von BMW gefahren. die kupplung ging leicht, aber zog so dermaßen am hebel, dass ich nach gerademal 3 runden fahren ne pause brauchte.
Verfasst: 21.04.10 - 17:28
von punani
also ich finde die 630 auch ziemlich hässlich..

die maske gefällt mir nicht und das was ich an bildern so gesehen habe bilden die sitzbank und das heck keine schöne linie mehr..schade
aber ich guck mir das teil mal in natura bei meinem händler an ;) man muss der 630 ja ne chance geben und der motor ist ja schonmal nicht schlecht ;)
Verfasst: 21.04.10 - 17:31
von wilki
ich setzte meine husky-brille ab und muss neidlos-Anerkennen dass die 690 Smc mit wesentlich weniger änderungen einfach besser aussieht...der huskygott möge mir für die beichte verzeihen oder mich endlich mit einer husky die mich vom hocker haut bestrafen
bin das ding auch schon gefahren und muss sagen dass es nix gegen sie zu sagen gibt

Verfasst: 21.04.10 - 17:39
von clausde
und was soll da jetzt besser aussehen ?

Verfasst: 21.04.10 - 17:46
von DasBrot
da sieht nix besser aus, beide verdienen ne überarbeitete front *find*
Verfasst: 21.04.10 - 17:46
von wilki
bin kein freund von ktm`s aber die sieht einfach deutlich besser aus,ist ja geschmackssache ich weiß,finds ja schön wenn der alte kern den huskys treu bleibt

und ich hoff einfach dass bis ich meine 610er nicht mehr will es eine husky geben wird die mich vom hocker haut..ich weiß was ich in meine 610er an blut und schweiß und geld reingesteckt habe bis sie so aussiht wie jetzt und hab kein 2tes mal mehr lust drauf

Verfasst: 21.04.10 - 18:01
von wilki
die lampenmaske zu tauschen ist das billigste von allem.was kostet schon eine exc oder smr maske...
Verfasst: 21.04.10 - 18:02
von DHX_77
Huskytuller hat geschrieben:Zehn
Dampfhammer-PS, Kinnas,
Dampfhammer-PS mit Verwandtschaft zur Turbine ...

hehehe sehe ich auch so, hey Leute 10 haltbare PS aus'm Einzylinder rauszuholen....ist schon mal ganz gut....nicht die Daten auf dem Papier geben den Sachverhalt an, sondern die Fahrbarkeit, SMC 690 hin oder her....der neue Motor der neuen 630er ist a Dampfhammer, da steckt das Know-How vom BMW drinnen und wie jeder weiß bauen die nur Drehmomentwunder....also Leute....erstmal Probefahren und reel fühlen was der Bock im Stande ist, danach wird a Statement abgegeben, vorher hier eruieren was sein könnte und was nicht, ist in meinen Augen falsch....
Thema Optik:
liegt im Auge des Betrachters...wer möchte denn Ware von der Stange haben, jeder hier wird sein Moped nach seinem Belieben pimpen....also was regt ihr Euch auf....!!!!!!!
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Verfasst: 21.04.10 - 18:11
von AWeSomE
so am samstag ist es bei mir endlich auch soweit, dann fahre ich die sm630 in walldorf probe und habe dann somit den direkten vergleich zu meiner 610er. bericht folgt dann. freu mich schon

Verfasst: 21.04.10 - 18:14
von dr.-hasenbein
aber wer kauft sich ne Karre die er erstmal mit xxx Euro´s umbauen muss...?
Ich find den Haufen auch einen echten "blindmacher"...
aber kann mir mal einer technisch erklären weshalb die nen viel flacheren Gabelwinkel hat ?
ist mir neulich auch aufgefallen das die gabel an meiner SMR570 viel steiler steht als an der 500er Berg von meinem Kumpel...
sinn ?
DOHC
Verfasst: 21.04.10 - 18:21
von OldMan
@0xDEADBEEF
Steht auf der Seite von Husky
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... no_cache=1
The head now has a red rocker box like the race machines and houses DOHC valve gear from the racing 450/510 that provides 20% more power than the previous 570cc version
Gruß Thomas
Verfasst: 21.04.10 - 18:32
von 0xDEADBEEF
Jop danke, hab irgendwie das DOHC überlesen.
