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Verfasst: 27.08.10 - 21:58
von kingz
hatte auf dem letzten radsatz die supercorsa pro drauf und ich muss sagen die sind echt sehr geil.
ist mal jemand nen supercorsa und nen pilot power zum vergleich gefahren? bin grade am überlegen ob ich mir wieder n satz supercorsas oder pipos zulegen soll.
Verfasst: 28.08.10 - 00:16
von Roadrunner
Ich hatte zwar noch keinen PiPo, aber dafür den Metzeler und Supercorsa zum Vergleich und da is die Wahl echt schwer - beide haben außerordentlich guten Grip und Kontrolle bei Trockenheit, der Metzeler is bei Regen noch etwas besser als der Pirelli, dafür hat der aber einen Hauch mehr Grip auf trockener Strasse meine ich. Beide haben extrem kurze Aufwärmphasen
Der PiPo soll nich so gut greifen wie der Metzeler und die Aufwärmphase is länger, von daher keine Frage.
Werd mir beim nächsten Wechsel entweder den Bridgestone BT003 oder die Maxxis PreCut mal antun... zu Testzwecken.
Ansonsten hätt ich wohl wieder den Supercorsa Pro genommen... oder doch wieder den Metzeler... ?!?

Verfasst: 28.08.10 - 00:18
von am1990
DusK hat geschrieben:
alt und spröde... naja, seit dezember auf meiner kleinen ca 16.500 gefahren
wie gesagt, fahrstil sehr unterschiedlich. zwischendurch nur durche gegend tuckern, manchmal schon relativ sportlich. hat zumindest gereicht, dass die linke seite sogar noch mehr runter war, als inner mitte.
naja und halt wenig leistung und keine drifts.
wobei du nicht auf meine frage mit dem luftdruck geantwortet has ^^
kenn einige leute, selbst den sport demon sofort runter bekommen, weil sie einfach fast ohne luft im reifen fahren ;)
Sry ganz vergessen zu schreiben^^
Ca 1,8 und 1,8,wenn ich mich recht erinnere
Verfasst: 28.08.10 - 00:19
von Roadrunner
1.4 und 1.6 - kommt besser und der Reifen wird noch schneller warm

Verfasst: 28.08.10 - 00:29
von am1990
pArAlujAn hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit pirelli reifen
würde gern was über:
-DRAGON SUPERCORSA PRO
-DIABLO ROSSO
wissen danke schon im voraus

Die beiden reifen kann man aber absolut nicht in ein und dem selben satz erwähnen,der diablo ist ein zwei(oder drei?)komponentiger tourensportreifen,den ich jetzt auf meiner monster zum geradeaus fahren nutze

da er mich auf dem hund nicht gerade begeistert hat,bezüglich grip und aufwärmphase,würde ich eher davon abraten,wenn du sportlicher unterwegs bist und ansprüche hast...btw:sogar die laufleistung war für eine sporttourer beschissen...
Und ja,der super corsa pro ist ein einfach sehr geiler reifen,den man mit dem m3 vergleichen kann,das wurde ja schon gesagt
@ roadrunner: thx

werd ich demnächst versuchen...
Verfasst: 28.08.10 - 21:18
von schrauberlauzi
Mahlzeit
Supercorsa top ( hat eine sehr gute rückmeldung )
Pilot Power top ( keine Rückmeldung ) hats mich zerlegt
ich fahr nur noch den Supercorsa der ist der beste ist bei regen schlecht aber wer fährt den schon bei regen

Verfasst: 30.08.10 - 12:08
von Basher_01
Von welchem Supercorsa ist die Rede?
Pro, SC1 oder SC2?
Hab bei mir jetzt den Dunlop Sportmax GPR Alpha 10 drauf und kann davon nur abraten. Da stimmt rein gar nichts!
Verfasst: 30.08.10 - 12:15
von Roadrunner
PRO - wenn schon, denn schon... !

Verfasst: 30.08.10 - 12:31
von Basher_01
ich meinte damit eigentlich ob: "nur" pro?
die anderen beiden heißen ja jeweils supercorsa pro sc1 bzw. supercorsa pro sc2!
Verfasst: 30.08.10 - 18:12
von Roadrunner
edit
... jetzt weiß ich was du meinst... die versch. Gummimischungen für die Rennstrecke (SC0-SC3). Die kriegste für die Strasse nich zugelassen, also mach dir darum keine Gedanken - is die zugel. Strassenversion. Die taugt aber auch für die Strecke...
Sobald die Mischungskennung auf dem Reifen zu sehen is, sind die nich zugelassen, da Rennreifen keine "ZR"-Kennung haben.

Verfasst: 31.08.10 - 22:06
von schrauberlauzi
genau nur denn normalen
habe mal pirelli tele und die sagten zu mir metzler m3 und pirelli supercorsa pro sein fast gleiche gummimischung zu 95 prozent
nix geileres wie supercorsa
werde mir aber wieder corsa kaufen no metzler =))
Verfasst: 01.09.10 - 03:57
von Roadrunner
Vom Gefühl her kommt das auch hin.
Der Vorteil des Pirelli is halt das bessere Einlenkverhalten in engen- und in Wechselkurven, wo der M3 mehr gedrückt werden muss - dafür zieht der M3 deutlich stabiler durch schnelle lang gezogene Kurven.
Ich finde den Pirelli fast zu schade für die Straße und man merkt ihm seine Rennherkunft deutlich an. Das macht sich aber auch leider beim Kaltgrip und bei Regen und dem Abrieb bemerkbar, wo der M3 wieder mehr punkten kann (also bei Regen und Abrieb - kalt sind die beide scheisse...).
Schätze, der M3 hält vllt. ein paar hundert km länger als der Pirelli - hab ihn jetzt ca. 800 km drauf und gut die Hälfte is hinten runter.
Hat hier schon einer n Vergleich Dragon Supercorsa Pro vs Maxxis PreCut oder Metzeler Racetec K3 - ?
Den Bridgestone BT003 kannste nämlich vergessen. Hab den letztens auf ner Speed Triple vom Kumpel getestet - kein Vergleich zum Grip und Stabilität von Metzeler und Pirelli...

Verfasst: 16.11.10 - 03:34
von darnog
hi, ich fahre seid dieser saison auf meiner 450'er smr den sportmax mutant von dunlop, also ich muß sagen das ich positiv überrascht war, der reifen hat sehr guten grip auf der straße, auch bei regennaßer fahrbahn, kurvenlage ist auch top, und man kann auch mal einen abstecher auf feldwege oder leichtes gelände machen, einige sagen zwar so ein reifen gehört nicht auf eine sumo, wegen der optik usw. aber man muß halt wissen wozu man einen reifen braucht, und dann pfeif ich auf die optik
hier habt ihr mal einen link, hoffe es ist hilfreich:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde ... e/motorcyc les/on_road/supermoto/sportmax_mutant/
gruß, darnog
ps: ich bekomme das mit dem link nicht hin das der richtig angezeigt wird, einfach das motorcycles zusammenziehen
Verfasst: 16.11.10 - 09:55
von ROL4ND
So klappt das :
Code: Alles auswählen
[url=http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde//tyre_range/motorcycles/on_road/supermoto/sportmax_mutant/] Vernünftiger link ;-) [/url]
Was "in Echt" so :
Vernünftiger Link 
aussieht !
Verfasst: 16.11.10 - 14:23
von J.B.
darnog hat geschrieben:hi, ich fahre seid dieser saison auf meiner 450'er smr den sportmax mutant von dunlop, also ich muß sagen das ich positiv überrascht war, der reifen hat sehr guten grip auf der straße, auch bei regennaßer fahrbahn, kurvenlage ist auch top, und man kann auch mal einen abstecher auf feldwege oder leichtes gelände machen, einige sagen zwar so ein reifen gehört nicht auf eine sumo, wegen der optik usw. aber man muß halt wissen wozu man einen reifen braucht, und dann pfeif ich auf die optik
hier habt ihr mal einen link, hoffe es ist hilfreich:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde ... e/motorcyc les/on_road/supermoto/sportmax_mutant/
gruß, darnog
ps: ich bekomme das mit dem link nicht hin das der richtig angezeigt wird, einfach das motorcycles zusammenziehen
Hallo,
Den Sportmax Mutant wollte ich mir auch holen.
In welcher Größe fährst du den auf dem Hinterrad?
Gruß Jörg
Verfasst: 17.11.10 - 06:14
von darnog
J.B. hat geschrieben:darnog hat geschrieben:hi, ich fahre seid dieser saison auf meiner 450'er smr den sportmax mutant von dunlop, also ich muß sagen das ich positiv überrascht war, der reifen hat sehr guten grip auf der straße, auch bei regennaßer fahrbahn, kurvenlage ist auch top, und man kann auch mal einen abstecher auf feldwege oder leichtes gelände machen, einige sagen zwar so ein reifen gehört nicht auf eine sumo, wegen der optik usw. aber man muß halt wissen wozu man einen reifen braucht, und dann pfeif ich auf die optik
hier habt ihr mal einen link, hoffe es ist hilfreich:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde ... e/motorcyc les/on_road/supermoto/sportmax_mutant/
gruß, darnog
ps: ich bekomme das mit dem link nicht hin das der richtig angezeigt wird, einfach das motorcycles zusammenziehen
Hallo,
Den Sportmax Mutant wollte ich mir auch holen.
In welcher Größe fährst du den auf dem Hinterrad?
Gruß Jörg
Hi, ich fahre den hinten als 150'er, reicht vollkommen aus.
Gruß, darnog
Verfasst: 17.11.10 - 18:55
von 0xDEADBEEF
Wollt mal fragen ob jemand hier im Forum Erfahrung mit dem "Avon Distanzia" hat...
Bin schon seit längerem am überlegen den auszuprobieren. Hab mich dann nochmal "schlau" gemacht auf deren Internetseite, den gibts mittlerweile auch als "Distanzia Supermoto". Leider kann ich nicht ersehen wo der Unterschied sein soll. Eine weichere Gummimischung?
Außerdem hab ich die Pellen günstiger in Erinnerung! Naja was solls...
Hier noch die URLs
http://www.avonreifen.com/motorcycle/distanzia
http://www.avonreifen.com/motorcycle/di ... -supermoto
Verfasst: 17.11.10 - 20:42
von am1990
0xDEADBEEF hat geschrieben:Wollt mal fragen ob jemand hier im Forum Erfahrung mit dem "Avon Distanzia" hat...
Bin schon seit längerem am überlegen den auszuprobieren. Hab mich dann nochmal "schlau" gemacht auf deren Internetseite, den gibts mittlerweile auch als "Distanzia Supermoto". Leider kann ich nicht ersehen wo der Unterschied sein soll. Eine weichere Gummimischung?
Außerdem hab ich die Pellen günstiger in Erinnerung! Naja was solls...
Hier noch die URLs
http://www.avonreifen.com/motorcycle/distanzia
http://www.avonreifen.com/motorcycle/di ... -supermoto
frag mal bei den amis...
auf SMJ fahren relativ viele das teil...wobei mich der reifen nicht so überzeugt, allein schon vom profil und der beschreibung...
Verfasst: 09.01.11 - 13:44
von Pepe Machete
Guten Tag, guten Tag;)
Frage: Ich mach's kurz. Vorbesitzer packte einen 160er drauf. Laut Papieren darf aber nur ein 150er. Habe einen Wisch von MV Augusta der besagt dass ein 160er druf geht.
Kann der Tüv diesen Wisch nutzen um dir Papiere auf 160 umzutragen? Falls nicht, deshalb Einzelabnahme?
Grütze und nen schönen Sonntach vom Herrn Machete!
Verfasst: 09.01.11 - 14:44
von clausde
Du brauchst den nicht eintragen lassen weil der 160 in den original Einfuhrpapieren drinn steht.
Hast du das DIN A4 Datenblatt in Italienisch oder den alten Deutschten Brief ?
da steht auch der 160er drinn
.