Die Prioritäten sind im Strassenverkehr immer so zu setzen das mann Reserven hat und das mann das Risiko zu gunsten des Strassenverkehrs setzt. Das ist bei mir recht hoch und wird zu genüge mit Scheibenwischen belohnt. Da sollte immer in der Kurve zwischen Auto und einem selbst mini eine Handbreite Platz bleiben wenn mann die eigene fahrbahn zu 2/3 zu gemacht bekommt. Habe es oft genug erlebt. Und die Reserve sollte mann sich immer lassen.Mad Mex hat geschrieben:Und je nachdem wie die Prioritäten gesetzt sind legt der Ein oder Andere noch mal gerne eine Schüppe drauf und bringt sich und andere in unkontrolliebare Situationen.
Hauptsache man lernt daraus, um es mal mit den Worten von Toni Mang zu sagen:"Es gibt viele mutige junge Motorradfahrer aber keine Alten!"
Das Zitat vom Anton Mang stimmt zu 100%, nur wenn mann gewissen Dinge nicht beherzigt. Muß mann vielleicht damit Leben ein menschen auf dem Gewissen zu haben (und wenn es nur 1x im Leben in Stadt passiert), oder sich nach 2-3 Seasons selbst beerdigen lassen. Halt weder von der einen noch von der anderen Variante was.
@ Runner ich habe dich schon verstanden. Nur komme ich mit deiner Warscheinlichkeitsrechnung nicht klar. Nur weil die letzten 10 Wochen um 7Uhr30 keiner an der Kreuzung vorbei kam kommt heute auch keiner oder wie ???
MfG Jockel