Coole Geschichten, die auch peinlich sein können....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Re: Coole Geschichten, die auch peinlich sein können....

Beitrag von Jockel »

Mad Mex hat geschrieben:Und je nachdem wie die Prioritäten gesetzt sind legt der Ein oder Andere noch mal gerne eine Schüppe drauf und bringt sich und andere in unkontrolliebare Situationen.
Hauptsache man lernt daraus, um es mal mit den Worten von Toni Mang zu sagen:"Es gibt viele mutige junge Motorradfahrer aber keine Alten!"
Die Prioritäten sind im Strassenverkehr immer so zu setzen das mann Reserven hat und das mann das Risiko zu gunsten des Strassenverkehrs setzt. Das ist bei mir recht hoch und wird zu genüge mit Scheibenwischen belohnt. Da sollte immer in der Kurve zwischen Auto und einem selbst mini eine Handbreite Platz bleiben wenn mann die eigene fahrbahn zu 2/3 zu gemacht bekommt. Habe es oft genug erlebt. Und die Reserve sollte mann sich immer lassen.
Das Zitat vom Anton Mang stimmt zu 100%, nur wenn mann gewissen Dinge nicht beherzigt. Muß mann vielleicht damit Leben ein menschen auf dem Gewissen zu haben (und wenn es nur 1x im Leben in Stadt passiert), oder sich nach 2-3 Seasons selbst beerdigen lassen. Halt weder von der einen noch von der anderen Variante was.
@ Runner ich habe dich schon verstanden. Nur komme ich mit deiner Warscheinlichkeitsrechnung nicht klar. Nur weil die letzten 10 Wochen um 7Uhr30 keiner an der Kreuzung vorbei kam kommt heute auch keiner oder wie ???

MfG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Jockel...ich muss da dem Roadrunner Recht geben! Wir sind alle keine Unschuldslämmer und 130 hat man schnell mal drauf. Passiert mir auch mal beim flotten Ampelstart. Aber nur, wenn ich das Risiko übersehen kann. Also...alles cool! Mein Highscore dürfte auch höher sein :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Wenn man sowas in nem thread postet, der heißt "COOLE Geschichten..." kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das manche die nötige Reife zum führen eines Fahrzeugs im öffentlichem Straßenverkehr einfach noch nicht haben.
Wenn der thread - Fehler gemacht und drauß gelernt - oder so,heißen würde, bin ich bei emti. Wer ohne Schuld ist....
Jeder von uns war schon zu schnell oder hat mal ein Bierchen gehabt.
Wir sollten uns aber bewußt sein , das wir in einem öffentlichem Forum sind .ich würde solche "Heldentaten" hier nicht posten, sowie ich die letzten Seiten hier schon , naja ich will mal sagen, kindisch find.
Ich weiß noch wie vor länger zeit mal ein post , bei dem ein User stolz schrieb wie er mit seinem untermotorisiertem Gefährt einen überholvorgang startete, Wellen geschlagen hat :-)
Ich find sowas weder cool noch peinlich sondern gefährlich und grad nochmal davongekommen ohne anderen weh zu tun und das ohne mit großem erhobenem Zeigefinger, eben weil mir ähnliches in jungen Jahren auch passiert ist. Nur stolz bin ich da drauf nicht.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ok...dann zurück zum Thema! Wer hat hier noch ein paar Peinlichkeiten zu bieten? :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mad Mex
HVA-Brenner
Motorrad: TE610 '2000"

Beitrag von Mad Mex »

Ich hatte seinerzeit, in Ermangelung genügender Abstellplätze :mrgreen: , meine GSXR beim meinem Nachbarn Klaus untergestellt. Eines Tages, ich wollte gerade los, steht Klaus vor der Garage und wir kommen so ins Gespräch über mein Mopped. Klaus selber fuhr eine VC 750. Ich hab Ihm dann so ein wenig von der fantastischen Handlichkeit und dem guten Durchzug erzählt.
Jetzt war er natürlich neugierig, da ich aber niemanden mit meinen Mopped fahren lasse habe ich angeboten Ihn mitzunehmen. Klaus wollte dann sofort. In unserer "Unreife" sind wir dann auch gleich los....sprich, Klaus in Jeans, T-Shirt und Filzpatoffeln.
Ich bin dann so ein bißchen gemütlich umhergestrullt. Klaus, immer darauf bedacht nicht den Eindruck eines homoerotischen Paares zu vermitteln, saß kerzengerade hinter mir und hielt sich an den Griffen fest. Jedenfalls war Ihm wohl fad, er beugte sich zu mir runter und meinte (Original):"los Dirk, zeig mir wo die Eisernen Kreuze wachsen!"......OK....Hahn voll auf, die Maschine schießt wie wild nach vorne....ich spüre links und rechts einen heftigen Schlag unter den Achseln und sehe im Rückspiegel die Filzpantoffeln im Asphalt einschlagen....Klaus hängt waagerecht hinter mir, die Füße unter meine Achseln eingehakt. Ich mache eine Vollbremsung. Tja, und so sind wir dann innig umklammert, Klaus in Socken, wieder nach Hause gefahren.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Habe nichts gegen das Schnellfahren. Das eine hat mit dem anderen nix zu tuhen. Als ich ca 20Jahren alt war, fuhr ein jüngerer aus unserem Ort immer mit einem ordentlichen Zacken durch unseren Ort. Das hätte er nicht noch 2x machen dürfen. Dann hätte ich persönlich vor der Haustür gestanden. Und dann hätte es ordentlich auf die Backen gegeben. Hatte das von einem aus dem Ort erfahren, was ich ihm angedroht habe. Kam dann ganz reumütig zu mir und hatte sich entschuldig. Wurden dann aber dicke Freunde, so kann mann auch Nachbarn kennen lernen.
@sinisalo
Genau das meine ich auch mit Reife. Das ist für mich der Unterschied zwischen Dumheizer und Schnellfahrer.
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

mensch, da habe ich ja ne schöne diskussion ausgelöst :roll: :tippel:

dass man das nicht macht, weiß ich selbst. manchmal ist man aber eben nich ganz herr seiner sinne...im normalfall halte ich mich auch streng an die begrenzungen INNERORTS. :Top:

obs jetzt ne coole geschichte, oder nicht sein sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich jedenfalls habe daraus gelernt und fahre sicherlich im ort nicht mehr um so viel zu schnell. wie wir ausserorts fahren erzählich ich lieber nicht, sonst bekommt jockel noch nen herzkasper :rofl1: :roll2: :prost: :lol:

wer selbst nen supersportler fährt, weiß dass man damit auch nicht selten mal ü200 auf der LS unterwegs ist.
aber im normalfall bervorzuge ich die rennstrecke zum austoben :Top:

hoffe jetzt haben sich alle wieder lüb :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

:prost: :Top:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

rick-the-big hat geschrieben:wie wir ausserorts fahren erzählich ich lieber nicht, sonst bekommt jockel noch nen herzkasper :rofl1: :roll2: :prost: :lol:
Das darf ich hier auch nicht schreiben, wer weiß wer hier noch mitliest. ;-) Je nach Moped jenseits der 200km/h. Aber natürlich nur auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen. :mrgreen:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Mad Mex hat geschrieben:Jedenfalls war Ihm wohl fad, er beugte sich zu mir runter und meinte (Original):"los Dirk, zeig mir wo die Eisernen Kreuze wachsen!"......OK....Hahn voll auf, die Maschine schießt wie wild nach vorne....ich spüre links und rechts einen heftigen Schlag unter den Achseln und sehe im Rückspiegel die Filzpantoffeln im Asphalt einschlagen....Klaus hängt waagerecht hinter mir, die Füße unter meine Achseln eingehakt.
Bild

Alter, is das geiiil...!!

"... zeig mir, wo die eisernen Kreuze wachsen !" Bild

Sowas in der Art hab ich auch noch auf Lager, poste ich aber später, weil noch 'n bißchen zu tun hier und für die story muß ich etwas weiter ausholen... 8-)
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

Jockel hat geschrieben:
rick-the-big hat geschrieben:wie wir ausserorts fahren erzählich ich lieber nicht, sonst bekommt jockel noch nen herzkasper :rofl1: :roll2: :prost: :lol:
Das darf ich hier auch nicht schreiben, wer weiß wer hier noch mitliest. ;-) Je nach Moped jenseits der 200km/h. Aber natürlich nur auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen. :mrgreen:
aber natürlich. alles andere wäre ja illegal :gigs: :rofl1: :prost:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Jockel hat geschrieben:Fuhr vor ein bis zwei Wochen in Weilburg die Frankfurter hoch. Als an einer kleinen Verkehrsinsel ein Auto aus einem Parkplatz sich in den Verkehr einordnen wollte. Er fuhr rückwärts ein Linksbogen und fuhr langsam einfach in den fließenden Verkehr. Ich dachte er hat mich vielleicht übersehen und hubte. Er fuhr unbeirrt weiter und ich wich Vorsichtshalber mal Richtung Verkehrsinsel aus. Als ich ein 2. und 3. mal hubte fuhr er an mir vorbei. Ich staunte nicht schlecht, da keiner in dem Auto sahs. Das erklärte auch seine schlechte Reaktion. Das Auto fuhr dann über den Fußgängerweg und krachte auf der re. Seite in eine Mauer und die li. Seite an einen Baum. Ich denke der Besitzer wird sich bestimmt gefreut haben.
Hihi ähnliche Story hab ich auch.
Meine Schwester ist bei uns in LA zu Besuch, wir fahren uns bissl die Stadt anschauen und kommen wieder zurück nach Hause und sehen das:
P1010825.jpg
P1010825.jpg (275.75 KiB) 1914 mal betrachtet
Was ist passiert?
Nachbarsmutti kommt vom Einkaufen heim parkt in die heimische Garage (hinter den kleinen Bäumchen im Hintergrund) ein und legt weder einen Gang ein noch zeiht sie die Handbremse an. Steigt aus und geht rein. Währenddessen macht sich ihr Auto selbstständig und rollt mit leichtem Lenkeinschlag aus der Garage raus ... fährt aber nicht einfach in die Böschung gegenüber ... Nein ... die Karre fährt schön um den Transporter herum und verewigt sich im Blech des kleinen roten Japaners.
Das rechte Hinterrad wurde die Bordsteinkante hochgeschoben und die Tür saß etwa 20cm weiter drin als es sich gehört.

Die Kinder der Frau haben noch gesehen wie das Auto losgerollt ist ... eigentlich kann sie froh sein das in dem Moment nix auf der Straße los war und auch die Kids nicht versucht haben das Auto zu stoppen oder dergleichen ...

Grüße
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Wir sitzen mit unserer Gang (selbstgemalte Colours :heba: ) an unserem Treffpunkt gegenüber unserer Eisdiele im Dorf, so'n alter Brunnen aus'm Mittelalter. Mit einem mal kommt Acki's MT8 mutterseelenallein an uns vorbeigeschossen und zieht schön sauber die Dorfstrasse hoch und verschwindet Richtung Horizont....gefühlte 10 Sekunden später kommt Acki an uns vorbeigehechelt :shock: Häääh????

Tja, bei dem Versuch ein astreines Wheelie hinzulegen ist er zu weit nach Hinten gekommen, vom Bock abgesprungen...der, in Ermangelung technischer Wartung, mit klemmendem Gasgriff sich von Dannen machte. Da er auf seinen Füßen landete konnte er unmittelbar die Verfolgung aufnehmen.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Mein Nachbar hat sich ein Kadett E 1,6l mit Automatik zugelegt. Da seine Frau aus bestimmten Gründen kein Schaltert fahren kann. Er hat auch seiner Frau immer versucht einzupleuen, das sie die Handbremse besonders im Winter nicht anziehen soll. Nun hat er das Auto bei sich im Hof geparkt. Seine Hofeinfahrt ist abschüssig und im oberen Bereich recht waagrecht. Er hatte nun das Auto ohne Handbremse, wie es seine Frau auch machen solle. Aber auch ohne P (eingelegte Parkklinke) abgestellt. Ich hatte mich am morgen sehr gewundert warum das Auto auf dem Bürgersteig und halb auf der Strasse geparkt hat. Er erzählte mir dann, dass das Auto sich selbst dort geparkt hat. Ich dachte mir nur, das er 1. Glück hatte das niemand die Strasse runter kam. Und 2. das er sein Gartentor offen hatte. Ansonsten wäre das auch Schrott gewesen. Und 3. Die Mauer des Nachbar nichts abbekommen hatte und seine Karre "nur" defekte Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange und Kühlergrill hatte.
Ihr könnt euch nun vorstelle, was ER von seiner Frau zu hören bekommen hat. :rofl1: :rofl1:
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

:mrgreen:

Das ist ja geil! Der Edwards wird mir echt in der GP fehlen. Ist ja jetzt schon sehr ruhig um ihn geworden - coole Socke.
Desmoquattro 4 ever

Antworten