Roadrunner hat geschrieben:
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi... lacht
Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da aber richtich rumschwuchteln ?!
Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.
Jetzt fängt wieder die leidige Straßen/Strecken Diskussion an...

(wo ist eigentlich der "Hetzer" abgeblieben ? )
Warum muß er "Profi" sein, um das auszusprechen ?
Ich denke, auf der Strecke sind nicht viele "möchtegern Rennfahrer", wenn überhaupt einer !
Denn dort hält sich eigentlich keiner für unstürzbar und jeder nimmt in Kauf seine Kombi, Aufkleber und Plastikteile zu "ondulieren" und die Verbal-Welle macht auch keiner, wir haben einfach unseren Spaß auf der Rennstrecke, dort wo diese Moppeds ZUHAUSE sind

(Öl ins Feuer gieß...) .
Und machen uns keine Sorgen, wo die LED Blinkerchen hinkommen könnten und wie der Heckkoti gekürzt wird und die Zulassungsfähige Leistung ist auch wurscht, nur die Geräuschentwicklung ist zu beachten !
Ich bin übrigens auch gespannt, wie Hermunen und Herrmann nächste Saison mit den Neuen unterwegs sind, oder ob sie auf die zurückgelegten RRs zurückgreifen.
Zu den oft Gewünschten leichten, Einzylindrigen Leistungsmonstern...
Ich halte die Motorrad-Hersteller für schlau genug eine Markt-Analyse hinzubekommen und offensichtlich gibt es keinen Markt für Großvolumige Einzylinder, sonst würden ALLE sowas bauen...
Mit der Aussage habe mich selbst Neugierig gemacht und Zulassungszahlen angeschaut
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileser ... 0/2982.pdf
Während bis September sage und schreibe
5312 BWM R1200 GS Neuzulassungen notiert wurden, stehen bei HQV unter "Krafträdern" grad mal 491 Stück ! Das teilt sich dann ja noch auf TEs, SMRs, etc. auf...
Was soll da Motivation sein ein komplett neues Straßengerät zu entwickeln, das auch noch kein Geld kosten soll.
Da im Wettbewerb keine Großvolumigen Einzylinder mehr gefordert werden, ist so eine 630er Entwicklung schon fast ein Wunder.