Husqvarna SM511 2011

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Bemme#11 hat geschrieben:(...)

zur neuen SMR: meine Freundin(fährt LC4) hat das Teil gerade zum ersten mal gesehn und der Erste Satz war: sieht aus wie ne KTM :lol:
du legst mit deiner Husky die Latte für Sie ja auch ganz schön hoch :twisted:
hqv610 hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:
Roadrunn er hat geschrieben::tricky: Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:
na da freut sich doch unser Forensponsor !
Klar freut der sich ... der steht sogar in der Händlerliste für TM ;-)

:arrow: Klick

(...)
MfG
Chris
ach nee.... ?!! :roll:
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

hqv610 hat geschrieben:
Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ... :!:

Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...

So'n Stammtischgesülze geht mir dermaßen auf den Sack
genau so is es !!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

hqv610 hat geschrieben:
Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ... :!:

Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...

MfG
Chris
Sehen mit Sicherheit viele so ! Husqvarna auch ! ICH frag mich nur ob BMW das auch so sieht :roll: :roll: :roll: da hab ich nämlich meine Zweifel...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

hqv610 hat geschrieben: Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ... :!:

MfG
Chris
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi... :lol:

Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da aber richtich rumschwuchteln ?!

Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.

Ich glaube, wenn man mal durchzählen würde, kriste da mehr zusammen als diejenigen, die sich damit brüsten auf ner 450er SMR ne Duc abzuziehen.

Geht mir aber nich auf den Sack, darüber kann ich höchstens müde lächeln...

btw - Supermoto is doch in D ohnehin voll auf dem Rückzug, überall werden Strecken dicht gemacht und so mancher Händler bietet Sumos überhaupt nur noch wegen der Straßenfahrer an, weil er sonst seinen Laden zu machen könnte. Mal drüber nachdenken. ;-)
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

Roadrunner hat geschrieben:
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi... :lol:

Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da aber richtich rumschwuchteln ?!
Na da haben wir es scheinbar selbst mit einen Profi zu tun ...

:pc1: :pc1: :pc1: :pc1:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Bemme#11 hat geschrieben:(...)

zur neuen SMR: meine Freundin(fährt LC4) hat das Teil gerade zum ersten mal gesehn und der Erste Satz war: sieht aus wie ne KTM :lol:
du legst mit deiner Husky die Latte für Sie ja auch ganz schön hoch :twisted:
wolle kofn?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

nee... zu oft weggeworfen :twisted:

nee nee, ick Bleib bei MEINEM Dino !!!

wieso ? willst dich neu orientieren ? hab schonmal irgendwas von stoppelräder gelesen ?
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Roadrunner hat geschrieben:
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi... lacht

Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.
Jetzt fängt wieder die leidige Straßen/Strecken Diskussion an... :roll: (wo ist eigentlich der "Hetzer" abgeblieben ? )

Warum muß er "Profi" sein, um das auszusprechen ?

Ich denke, auf der Strecke sind nicht viele "möchtegern Rennfahrer", wenn überhaupt einer !
Denn dort hält sich eigentlich keiner für unstürzbar und jeder nimmt in Kauf seine Kombi, Aufkleber und Plastikteile zu "ondulieren" und die Verbal-Welle macht auch keiner, wir haben einfach unseren Spaß auf der Rennstrecke, dort wo diese Moppeds ZUHAUSE sind ;-) (Öl ins Feuer gieß...) .
Und machen uns keine Sorgen, wo die LED Blinkerchen hinkommen könnten und wie der Heckkoti gekürzt wird und die Zulassungsfähige Leistung ist auch wurscht, nur die Geräuschentwicklung ist zu beachten !

Ich bin übrigens auch gespannt, wie Hermunen und Herrmann nächste Saison mit den Neuen unterwegs sind, oder ob sie auf die zurückgelegten RRs zurückgreifen.

Zu den oft Gewünschten leichten, Einzylindrigen Leistungsmonstern...

Ich halte die Motorrad-Hersteller für schlau genug eine Markt-Analyse hinzubekommen und offensichtlich gibt es keinen Markt für Großvolumige Einzylinder, sonst würden ALLE sowas bauen...

Mit der Aussage habe mich selbst Neugierig gemacht und Zulassungszahlen angeschaut http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileser ... 0/2982.pdf

:shock:

Während bis September sage und schreibe 5312 BWM R1200 GS Neuzulassungen notiert wurden, stehen bei HQV unter "Krafträdern" grad mal 491 Stück ! Das teilt sich dann ja noch auf TEs, SMRs, etc. auf...

Was soll da Motivation sein ein komplett neues Straßengerät zu entwickeln, das auch noch kein Geld kosten soll.

Da im Wettbewerb keine Großvolumigen Einzylinder mehr gefordert werden, ist so eine 630er Entwicklung schon fast ein Wunder.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

http://teuchert.de/index.cgi?lang=de&x= ... 104fn30166 62v09045309p97&a=motorr%C4der&b=show&c=4310&d=&i=433&j=2655

stimmt das mit dem leistungskit: 42 KW eingetragen
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

tokiodrifter hat geschrieben:http://teuchert.de/index.cgi?lang=de&x= ... 104fn30166 62v09045309p97&a=motorr%C4der&b=show&c=4310&d=&i=433&j=2655

die bessers frage ist wohl ob die 449 überhaupt 42 KW hat??
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

ROL4ND hat geschrieben: Während bis September sage und schreibe 5312 BWM R1200 GS Neuzulassungen notiert wurden, stehen bei HQV unter "Krafträdern" grad mal 491 Stück ! Das teilt sich dann ja noch auf TEs, SMRs, etc. auf...

Was soll da Motivation sein ein komplett neues Straßengerät zu entwickeln, das auch noch kein Geld kosten soll.

Da im Wettbewerb keine Großvolumigen Einzylinder mehr gefordert werden, ist so eine 630er Entwicklung schon fast ein Wunder.
Treffend formuliert, vor allem der letzte Satz.
Auch wenn man es halt nicht gerne hört, aber die Marke Husqvarna ist und bleibt ein Nischenprodukt mit all den, für uns Liebhabern der Marke,
negativen Begleiterscheinungen.

Ich erinnere mich an eine Kundendienstschulung von FIAT Mitte der Achtziger Jahre. Da beschwerte sich ein Händler über lange Ersatzteil-Wartezeiten obwohl ja die Schweiz doch ein guter Absatzmarkt sei.

Der Verantwortliche von FIAT lächelte müde und bemerkte süffisant, dass FIAT am Montag anfangen und Dienstag Mittag mit der Jahresproduktion für die Schweiz durch wäre, wenn alle Bänder auf Vollgas liefen....

Soviel zum Stellenwert der Schweiz im Weltmarkt....

Das wird vermutlich BMW mit Husqvarna nicht anders sehen.

Sespri
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

am1990 hat geschrieben:
tokiodrifter hat geschrieben:http://teuchert.de/index.cgi?lang=de&x= ... 104fn30166 62v09045309p97&a=motorr%C4der&b=show&c=4310&d=&i=433&j=2655

die bessers frage ist wohl ob die 449 überhaupt 42 KW hat??
es ist zwar das photo der 449er aber ich glaub er meint die 551er.
trotzdem! bisschen viel oder?
wenn man auf der husqvarna internetseite nachliest, dann schreiben se 40ps homologiert (zugelassen?!) mit akrapovic RACING endtopf ?!
ja was den nu ? racing oder Homo?!^^
außerdem: liefern die jetzt zu jedem mopped ne akrapott mit dazu?!
???????????????????????????????????????????????????????????? ???????
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

also mir gefält die weisse sehr gut

ach ja noch wass alle die an den neuen 449 und 511 rummnörgeln fahrt sie erstmal :!:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

ROL4ND hat geschrieben:
Jetzt fängt wieder die leidige Straßen/Strecken Diskussion an... :roll: (wo ist eigentlich der "Hetzer" abgeblieben ? )

Warum muß er "Profi" sein, um das auszusprechen ?

Ich denke, auf der Strecke sind nicht viele "möchtegern Rennfahrer", wenn überhaupt einer !
Denn dort hält sich eigentlich keiner für unstürzbar und jeder nimmt in Kauf seine Kombi, Aufkleber und Plastikteile zu "ondulieren" und die Verbal-Welle macht auch keiner, wir haben einfach unseren Spaß auf der Rennstrecke, dort wo diese Moppeds ZUHAUSE sind ;-) (Öl ins Feuer gieß...) .
Und machen uns keine Sorgen, wo die LED Blinkerchen hinkommen könnten und wie der Heckkoti gekürzt wird und die Zulassungsfähige Leistung ist auch wurscht, nur die Geräuschentwicklung ist zu beachten !

Ich halte die Motorrad-Hersteller für schlau genug eine Markt-Analyse hinzubekommen und offensichtlich gibt es keinen Markt für Großvolumige Einzylinder, sonst würden ALLE sowas bauen...

Mit der Aussage habe mich selbst Neugierig gemacht und Zulassungszahlen angeschaut http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileser ... 0/2982.pdf

:shock:

Während bis September sage und schreibe 5312 BWM R1200 GS Neuzulassungen notiert wurden, stehen bei HQV unter "Krafträdern" grad mal 491 Stück ! Das teilt sich dann ja noch auf TEs, SMRs, etc. auf...

- Sorry, ich hab damit nich angefangen. Und er muss nich Profi sein (und isses wahrscheinlich auch nich) um das auszusprechen, machen aber viele so, um sich den Anschein zu geben (was ich hier ebenso vermute).
Wahrscheinlich wollen sich bestimmte Leute damit aber irgendwie von den "schnöden Straßenfahrern" abheben - sieht man hier ja überdeutlich.

Bin früher auch das eine oder andere Mal Strecke gefahren und weiß was ich da gesehen habe. Ausnahmen gibts natürlich, sofern jemand entweder ne nahe Strecke zuhause hat oder jedes Jahr von einer Bahn zur anderen zieht und genügend Übung hat. Sollte mich aber wundern, wenn das mittlerweile bei (fast) jedem der Fall sein soll wie du sagst.

Es gibt da auch kein imaginäres Öl, was du in ebensolches Feuer giessen könntest, denn ich lasse mir von keinem vorschreiben, wo ich welches Motorrad zu bewegen habe und ZUHAUSE is meine Hippe (und jedes andere Mopped, das ich mir hole) hier bei mir und nirgends sonst.
Mich interessieren weder Zulassungszahlen, noch ob es irgendeine Fa. nötig hat, ne bestimmte Art Motorrad zu produzieren.

Weil ich aber so eine haben will suche ich und kaufe da, wo sie angeboten wird sofern se mir gefällt.
Ob das hier wem passt oder nich is mir dabei egal - diskutieren wird man das hier wohl noch dürfen oder - ?

@mandi
Na da haben wir es scheinbar selbst mit einen Profi zu tun ...
Nö. Behaupte ich nich von mir, ich fange aber auch nich an darüber zu schwadronieren, wer wo und mit welcher Maschine zu fahren hat :!:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Roadrunner hör bitte endlich auf in jedem verdammten Thread dein gelalle zu hinterlassen! Keiner baut ne "Wettbewerbssumo" mit 70 PS, 110 Kg und standfest! Und warum? Weils nicht geht!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Roadrunner hat geschrieben: Weil ich aber so eine haben will suche ich und kaufe da, wo sie angeboten wird
Und genau das wird zunehmend schwieriger....

Sespri
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

finds halt fürn arsch, da hatte man ne 500er und es gab sogar n 530er kit da sie für manche noch nicht genug dampf hatte, und jetz gibts n 480er kymco motor, anstatt man mal 530 oder 550 in serie ansetzt.

und ja , wenn man auf der straße fährt gehts nunmal mehr als 300 meter am stück geradeaus, da hätte man hin und wieder gerne bisschen mehr leistung.
das herrablassende gehabe der selbsternannten meisterrennprofis, als ob ihre art so n mopped zu bewegen die einzig richtige sei geht mir auf n keks. jedem das seine. :roll:

da baut die konkurrenz (husaberg, aprilia) im moment geilere möps.
und von wegen gibts nicht offen eingetragen bla bla...waren die letzten generationen bei husqvarna auch nicht.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

felro hat geschrieben:Roadrunner hör bitte endlich auf in jedem verdammten Thread dein gelalle zu hinterlassen! Keiner baut ne "Wettbewerbssumo" mit 70 PS, 110 Kg und standfest! Und warum? Weils nicht geht!
Hast du nich zu bestimmen.
Und das einzige "Gelalle" hier is wohl deins... :roll:

btw - bei dir geht wohl einiges nich... :lol:

sespri hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben: Weil ich aber so eine haben will suche ich und kaufe da, wo sie angeboten wird
Und genau das wird zunehmend schwieriger....

Sespri
Aber noch nich unmöglich.

Und selbst wenn, wird eben auf ältere Baujahre und/oder andere Marken zurückgegriffen. ;-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Aber noch nich unmöglich.

Und selbst wenn, wird eben auf ältere Baujahre und/oder andere Marken zurückgegriffen.
Dreimal darfst Du raten warum ich meine behalte.... :heba:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
eine große mit Drehmoment zu bekommen wird immer schwieriger. Eine mit Leistung nicht. Da die Technik zwar vortschreitet, aber die Abgasnorm die legale Leistung nach unten schraubt. Die alten 610 sind aufgrund des größeren Hubraum drehmoment stärker. Aber die Drehfreude bei etwa gleicher Leistung spricht für sich in Verbindung mit einem agielen Fahrwerk. alles kann mann nicht haben. Macht auch kein Sinn mit 70PS für das Gelände zu bauen. Die Ableger sind Sumos. Nur 100 Modelle kann sich ein Kleinhersteller nicht leisten. Am teuersten ist immer noch der Motor. Eine SXV ist nicht um sonst ab Bj.2008 nur noch mit 17PS zu bekommen. Liegt bestimmt nicht daran das die Technik schlechter wird.
Physik ist Physik und da beist die Maus kein Faden ab. Es wird nur präziser die Technik, das macht auch den unterschied zwischen Bj.1970 und heute. Nur Naturgesetze kann mann nicht ändern.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten