Die Werte sind für eine Serienkiste super, gratuliere - da liegst du auf dem Niveau der SM630

. Die Antriebsverluste sind bei der Mühle in der Regel um die 4 PS, je nach Wartung der Kette und Reifentyp.
Als Vmax wird die errechnete Endgeschwindigkeit ausgedruckt, bei der die Max.-Leistung gemessen wurde. Je früher also die Max.-Leistung ansteht, desto geringer ist der errechnete Wert (bei gleicher Übersetzung)......oder anders: Den KAÄMHA Wert auf den Diagrammen kannste getrost vergessen

.
Ich fahr bei meiner Mühle eine längere Übersetzung, da kommt natürlich gleich ein höherer Vmax-Wert raus

, manche Schrauber messen auch im vorletzten Gang, da kommt als Vmax dann nicht mehr viel raus.
Was mich an der Messung allerdings ziemlich verwundert ist die Tatsache, dass sie bei 7500 U/min abbricht. Der Knabe muss den Motor bei der Messung natürlich bis in den Drehzahlbegrenzer bis 8250 drehen lassen, da kommt über 7500 ja evtl. noch mehr

- hat wohl Schiss gehabt, dass ihm der Motor um die Ohren fliegt.
Also: Bei der näxten Messung einfach am Gas bleiben bis der Motor abriegelt - so Sachen passieren beim ABP eben nicht. Kannst ja mal hingehen und eine Wiederholung einfordern

.
Die Dynojet Prüfstände dokumentieren im Normalfall die Radleistung, deshalb fehlen da gleichmal ein paar PS.
Gruß,
Eberhard