Bin echt entäuscht!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Ray
HVA-Neuling

Bin echt entäuscht!

Beitrag von Ray »

Hallo Forum! Bin schwer in der Krise, denn mittlerweile steht die zweite komplette Motorinstandsetzung meiner 610TE an. Resignation macht sich in mir breit, weil die Husky vor zwei Jahren schon einmal über 1500€ an Reparaturen verschlungen hat, und jetzt aufgrund eines defekten Ölabstreifringes Kolben und Pleuelsatz schon wieder erledigt sind. Die mechanische Abnutzung ist mir durchaus bewußt, aber was mich viel mehr ärgert, ist die spärliche Ersatzteilversorgung seitens HQV. Überhaupt in Österreich will kein Händler wirklich was mit Husqvarna zu tun haben, und hast du endlich einen Händler gefunden, der Ersatzteile beim Zupin bestellen kann(darf), wartest du ne Ewigkeit drauf. Bin mittlerweile schon echt scheiß drauf, denn meine ganze Freude gilt dem Enduro und MotoX fahren und nicht dem ständigem warten auf Ersatzteile und dem damit verbundenem "zuschauen", weil die Gurke nicht läuft.
Deshalb habe ich mich entschieden, die Husqvarna zwar noch ordnungsgemäß herzurichten, aber mich dann so schnell wie möglich von ihr zu trennen, und mir in durchaus patriotischer Absicht eine KTM zu kaufen. Dies liegt aber, um Missverständnissen vorzubeugen, nicht an der Marke selbst, sondern einfach nur daran, dass meine Passion das FAHREN ist, und nicht die reparaturbedingte lange Standzeit. Lang lebe Husqvarna, länger lebe KTM!

sulzi
HVA-Neuling
Re: Bin echt enteuscht!

Beitrag von sulzi »

ich habe ein wenig gebraucht bis ich einen Dealer gefunden habe, der mich zufriedenstellend mit Ersatzteilen versorgen konnte. Bin dann in Wagna bei Leibnitz fündig geworden. Gertmotors in Wien vertreibt auch noch offizielle Huskys. wie es in den anderen österreichischen Bundesländern aussieht weiß ich leider nicht genau, aber ich habe noch keinen Grund gefunden auf KTM umzusteigen  ;D
ich fahre besser als meine Postings es vermuten lassen ;o)
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Doofe Sache, aber ich hab Glück.
Warte auf meinen neuen Kolben der 360er gerade mal 4 Tage. Genau wie auf den Pleuelsatz und alles andere.
Echt Mist, das sowas nicht überall so läuft.

Hier gibt es echt keine Probleme. Sogar Kleinteile und Zeugs, das sonst keiner bestellt kommt innerhalb weniger Tage.

Hatte nie den Ansatz eines Problems.

Mein Motto bleibt aber:  Lieber Krücken unterm Arm, als KTM zu fahrn....
Arroganz und Verarsche ist schlimmer als fehlende Teile. ;)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Lieber KTM fahren als HQV bezahlen.Die Esatzteilpreise sind ja bekannt.Und bis 99 waren die HQV Motoren einfach nicht Dauertauglich.Deshalb KTM....die Teile sind immer da und werden billiger!!!!thats true.Mfg Maschnune
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Mein Herz wird zwar weiterhin für Husqvarna schlagen, aber mein restlicher Körper wird in Zukunft von einer KTM getragen werden. Die beste Marke nützt mir nichts, wenn nichts funktioniert. Außerdem, wer weiß wieviele Firmenpleiten HQV noch überlebt. Typisch Italiener, da haut nichts hin. Dass zum Beispiel die Amerikaner Ducati übernommen haben, war das beste, was der Marke passieren konnte.
Bei KTM hingegen passt einfach alles: vom Preis bis zur Verfügbarkeit und vom Händlernetz bis zum Merchantising.
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Das ist einfach so!optisch gefällt mir die Husky auch besser...aber auf optik kommts ja nicht an.Der KTM Händler bei mir hat immer alles da.Neu und second hand.Ist warscheinlich auch Gebietsbedingt.Der Husaberg-vertragshändler bei mir in der Nähe,ist wie der KTM Händler beim Huskybrenner.Ein Volli.....
Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

ich könnt mich ned beschweren ....

ich hab 2 händler an der hand .. im umkreis von 100km ..

heut(Donnerstag) anrufen und samstag is es da wenn ers lieferbar hat, wenn ned ruf ich beim andern an ...

des eine is Schwendner und Schnagl

des andre is einer der bekannten ...

TG Motorsport Greger in Mitterteich ....

super servic die 2 ....

eine KTm Deutschlandvertretung (Stöcklmeier) in Ursensollen wäre nur ca. 20 km weg aber da scheiß ich drauf   ;D
Begeisterter 2-rad treiber ....
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Optisch, motorisch und fahrwerkstechnisch sagt mir die Husky auch eher zu, aber mit ein paar kleinen Änderungen bekommt man ne KTM auch so weit. Und wie gesagt, daß beste Motorrad nützt mir nichts, wenn es die halbe Zeit steht, weil Ersatzteile fehlen!! Und ich glaube nicht, daß die Ersatzteilversorgung in Deutschland besser funktioniert, denn immerhin is der Zupin auch gleichermaßen Importeur von Österreich, und Ersatzteile, die da nicht lieferbar sind, werden dort auch nicht lieferbar sein!! Ich will einfach nur fahren, nur schade, daß mir meine Husqvarna dies nicht gewährleisten konnte.
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Kommt auf das KTM Modell an!!fahrwerk von z.B.520/525 EXC,450EXC...gibt wohl nix besseres...das kann HQV nicht mehr einholen.Für den Alltag is wohl ne LC4 besser....
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Da ich mich ausschließlich abseits der Straße bewege, liebäugle ich mit einer 520er. Raufsetzen, Knopf drücken und fahren und fahren und fahren ......
Die sind mittlerweile gebraucht auch schon sehr günstig zu haben.
Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

Da ich mich ausschließlich abseits der Straße bewege, liebäugle ich mit einer 520er. Raufsetzen, Knopf drücken und fahren und fahren und fahren ......
Die sind mittlerweile gebraucht auch schon sehr günstig zu haben.
wenn ichs chon les, "knopf drücken und losfahrn" ,,,, LoL

da heissts KiCk It.....

KTM .... Kick Ten Minutes .... drum haben die nen Knopf ....
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Komisch, die 2003 Modelle von Husqvarna haben auch nen Knopf. Den haben sie sich wohl von KTM abgeschaut!?
Huskybrenner
...playin' different!

Nee, nur aus Prinzip verbessert.
Ich kenne zwei 520er wo der Knopf regelmäßig versagt.
Einer von denen ist in der einen Minute bei der IGE nicht aus der Box gekommen, weil er das Kicken schon verlernt hat (echt wahr). Gab 50 Strafpunkte. ;D

Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

husqvarna hats ja nur gemacht dass die kranken hardcore freaks die z.b. nur einen fuß haben noch ins gelände können ....

bei KTM naja fürn senioren moped ghört sichs halt :o)
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Hey Huskybrenner! Hast nicht unrecht.
Benny....schreib mal was konstruktives, sonst wirds fad!
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Wohl war...hab auch nur ein Kicker...lediglich...letzte Woche nachgerüstet,ein Kühlerventi!..hehe...Baby ist wieder fit...Kurbel/Pleul-Lager gecheckt...Top!Jetz gehts wieder los.Hey 5er.Warum kaufst Dir keine 625SC.Die is geil.Oder wenn Du nur im Schlamm wühlst,ne DRZ400?Prozentual gesehen,hört man überwiegend schlechtes von HQV!Nicht von KTM.Mein Moto,wer schrauben will kauft sich ne 96er HQV.Wer fahren will kauft sich ne 620er SC oder C ab BJ.93!Schon mit genügender Schmierung und die SC/C grad mal paar pfund schwerer als die 610er...lol
gaad
HVA-Neuling

Beitrag von gaad »

kann nur zustimmen,hab bei meiner 96-410 auch peudelschaden gehabt ,ist echt ärgerlich sowas,hab dann die hqv sofort verkauft und mir eine 02 ktm sm gekauft und bin sehr zufrieden damit,ein freund von mir hat 99 610E und bei der hat sich die ausgleichswelle verabschíedet;was lernt mann daraus italien bringt zwar wunderschöne motorräder auf den markt ,aber im alltag sans scheisse!
Huskybrenner
...playin' different!

Also ich bin normalerweise der, der immer ins Klo greift.
Quasi die A....karte auf zwei Beinen.
Aber mit Husky hab ich immer gute Karten gehabt. Die gekaufte WR ist zwar kaputt gegangen, aber nach 9 Jahren muß ein 2 Takter Quasi zwangsweise mal auseinanderfliegen.

Meine nagelneue GASGAS hatte nach 4 Wochen einen kapitalen Getriebeschaden.
Mein Kumpel und ich schonen das Material gewiß nicht und haben beide immer zuverlässige Husky's gehabt.
Aber Rationalität ist nicht alles (jedenfalls nicht für jeden) oder fahrt Ihr etwa ALLE einen Golf TDI ???
Wird ja auch vieles mißbraucht und falsch gewartet....

Mir egal, wenn einer herkommt, dann wird gefahren, egal womit. Jeder wird hier gerne mitgenommen.
Aber wenn mir einer was erzählen will über mein ach so besch..... Mopped (wie jeder 2. KTM Fahrer) dann soll er erst mal 5 min. an mir (oder eher UNS) dran bleiben.
Weder meine, noch Karachos, noch Matthias Husky mußte je nach Hause gezogen werden.
Wohl aber zerlegte KTM's selbstüberschätzter Fahrer.
Defekte treffen jeden mal, aber auch Ducatis oder Guzzis haben ihre Fans.
Und auch Huskys.
So !

Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Danke, Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich will fahren, fahren, fahren.
Hab grad mal so zusammengerechnet, was die Reparatur meiner HQV kostet, bin derzeit auf 550 Euro. Das sind aber nur die Teile, obwohl da die Kurbelwellenlager noch nicht eingerechnet sind. Das letzte full service, daß gerade einmal zwei Jahre her ist, hat gut 1500 Euro gekostet. Da ist motorisch ungefähr alles (samt Laufbuchse) neu gekommen und eigentlich hätte ich mir damals gedacht, für längere Zeit Frieden zu haben. Denkste!!!!!!!!
Jetzt richt ich sie noch her, und dann ab unter die Leute.

Ne DRZ 400 ist auch ein gutes Teil, aber doch zu neu und zu teuer. Aber halt ich mir im Talon.
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Oh Brenner, Du glücklicher! Vielleicht ist Husqvarna der Mittelpunkt Deines Universums, aber mir ist durchaus bewußt, daß andere Hersteller auch gute Motorräder bauen. Die Summe des Pakets muß stimmen und so leid´s mir tut, bei HQV ist man davon weit entfernt. Noch bevor mich mein zweiter Motorschaden ereilt hat, war ich mir ziemlich sicher, mir ne TE 450 zuzulegen. Laut mehrmaligen Anfragen beim Zupin, sollte die TE ab Ende Juli 2003 bei den Händlern stehen. Und? Siehe News Intro.
Haste schon mal probiert mit www.husqvarna.it Kontakt aufzunehmen. Viel Spaß, auf drei meiner Mails ist keine Antwort gekommen. Ist das Kundenservice?
Also bei all den negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, wäre ich schön blöd, mir noch einmal ne Husky zu kaufen. Tut mir zwar echt leid, aber wie gesagt, die Summe des Pakets spricht bei HQV einfach nicht für sich.
Antworten