WR360, BJ1995, Startprobleme

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
monidaniluki
HVA-Neuling

WR360, BJ1995, Startprobleme

Beitrag von monidaniluki »

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer WR360 (2 Takter). Es gibt 2 Problemchen mit der Mühle:

1) Starten. Normale 2Takter brauchen EINEN kräftigen Kick - meine Karre braucht fast immer (egal ob kalt oder warm) drei und zwar so, dass der Motor kontinuierlich dreht, bis er dann mal anspringt. Geht fast nicht ohne auf dem Ständer zu stehen, was im Gelände äußerts nervig ist. Kennt jemand das Problem/gibt's Abhilfe?

2) Leistung. Angeblich hat das Teil mehr als 50 Pferde. Kann ich nicht finden, irgendwas ist da nicht in Ordnung. Normalerweise sollte die Kiste noch im dritten Gang steigen, ich muss sie bereits im ersten Gang dazu zwingen. :evil:

Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, gerne her damit. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren...

Gruß
Dan
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

wie alt ist den dein kolben? kann es vielleicht sein das du mal kolben/ringe wechseln solltest? wie ist dein gaser eingestellt ?ist er sauber? lufti sauber?
meine 360 spring eigendlich immer gut an. das wichtigste ist aber das du am totpunkt bist bevor du voll rein trittst!!

gruß oliver
monidaniluki
HVA-Neuling

Beitrag von monidaniluki »

[quote="Wr360Olli"]wie alt ist den dein kolben? kann es vielleicht sein das du mal kolben/ringe wechseln solltest? wie ist dein gaser eingestellt ?ist er sauber? lufti sauber?
meine 360 spring eigendlich immer gut an. das wichtigste ist aber das du am totpunkt bist bevor du voll rein trittst!!

gruß oliver[/quote]

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
- ich nehme fast an, das ist noch der erste Kolben. Zumindest der Vorbesitzer hat außer Kette schmieren nicht viel dran gemacht. Am Vergaser hat er auch gefummelt, ohne Fachkenntnis natürlich.
- Werde demnächst mal auf Deinen Tip hin den Gaser öffnen/reinigen.
- Luftfilter ist sauber, aber ohne Öl. Was für ein Öl nimmt man denn da am besten? Tut's Motoröl auch oder brauch ich das sauteure Filteröl?
- Das mit dem Totpunkt werde ich mal probieren.

Nochmals danke für die Tips. Wenn ich was rausfinde, poste ich's, versprochen.

Gruß
Dan
Antworten