Beschleunigerpumpe 610 te e
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Beschleunigerpumpe 610 te e
Hallo,
hab mir vor kurzem eine 610 e geholt bin auch ganz zufrieden damit, war aber ein bisschen von der Leistung enttäuscht. Das Mop geht trotz einem Zahn weniger am Ritzel nicht so richtig hoch, nicht mal im 1. Gang! Was meint Iht ist das normal oder müßte das eigentlich funzen? Jetzt hab ich was von einer Beschleunigerpumpe hier im Forum gelesen und das man die einstellen kann wie und wo ist das Teil? kann man da noch was rausholen?
was für Öl würdet Ihr für die e verwenden und sollte man den Ölfilter auch mitwechseln, Turnus?
Viele Fragen (unqualifizierte) von einem Einsteiger bitte Hilfe!
Der einsteiger
hab mir vor kurzem eine 610 e geholt bin auch ganz zufrieden damit, war aber ein bisschen von der Leistung enttäuscht. Das Mop geht trotz einem Zahn weniger am Ritzel nicht so richtig hoch, nicht mal im 1. Gang! Was meint Iht ist das normal oder müßte das eigentlich funzen? Jetzt hab ich was von einer Beschleunigerpumpe hier im Forum gelesen und das man die einstellen kann wie und wo ist das Teil? kann man da noch was rausholen?
was für Öl würdet Ihr für die e verwenden und sollte man den Ölfilter auch mitwechseln, Turnus?
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Der einsteiger
Servus!
Die 610 e hat, soviel ich weiß nur so um die 45PS im Brief stehen und is schwerer als die Kickstart-Enduros, aber dafür niedriger. Wheelies gehen da eher schwer. Musst mit der VR-Bremse erst die Gabel eintauchen und beim ausfedern gasgeben, einkuppeln, Arsch nach hinten und Arme durchstrecken. Dann funzts.
Die hat einen komplett anderen Motor, als die normalen 610er. Ich weiß, daß du 1500 -2000,-Euro reinrichten müsstest, um über 50 PS zu kommen. Andere Nockenwelle, höher verdichteter Kolben, Kopf bearbeiten und Vergaser mit Beschl. -Pumpe. -Letzteres setzt aber einen anderen Auspuff voraus, dass es funktioniert. Musst wohl oder übel damit leben.
Is doch ein super Motorrad! Für die Strasse gibts keinen roubsteren Motor von Husqvarna. Große Ölmenge, Ölfilter, längere Wartungsintervalle -das hat keiner ausser die Duals.
Vollsynthetisches Öl verwenden. =bindet Schmutzpartikel, die dann in deinem Ölfilter abgegeben werden können und für Ölbadkupplung sollte es geeignet sein.
guckstdu, was Alex (bergos) schreibt:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 5&start=75
Gruß
Steve
Die 610 e hat, soviel ich weiß nur so um die 45PS im Brief stehen und is schwerer als die Kickstart-Enduros, aber dafür niedriger. Wheelies gehen da eher schwer. Musst mit der VR-Bremse erst die Gabel eintauchen und beim ausfedern gasgeben, einkuppeln, Arsch nach hinten und Arme durchstrecken. Dann funzts.
Die hat einen komplett anderen Motor, als die normalen 610er. Ich weiß, daß du 1500 -2000,-Euro reinrichten müsstest, um über 50 PS zu kommen. Andere Nockenwelle, höher verdichteter Kolben, Kopf bearbeiten und Vergaser mit Beschl. -Pumpe. -Letzteres setzt aber einen anderen Auspuff voraus, dass es funktioniert. Musst wohl oder übel damit leben.
Is doch ein super Motorrad! Für die Strasse gibts keinen roubsteren Motor von Husqvarna. Große Ölmenge, Ölfilter, längere Wartungsintervalle -das hat keiner ausser die Duals.
Vollsynthetisches Öl verwenden. =bindet Schmutzpartikel, die dann in deinem Ölfilter abgegeben werden können und für Ölbadkupplung sollte es geeignet sein.
guckstdu, was Alex (bergos) schreibt:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 5&start=75
Gruß
Steve
wheelen
die te610 e hat 48 ps, die lt und sms haben 46. mit einer übersetzung von 14/48 ist wheelen jederzeit im zweiten gang mühelos machbar.
falls es nicht klappt, liegt es sehr wahrscheinlich an der technik des fahrers. also: ggf. übersetzung verändern und dann immer schön üben. dann klappts auch an der eisdiele.
falls es nicht klappt, liegt es sehr wahrscheinlich an der technik des fahrers. also: ggf. übersetzung verändern und dann immer schön üben. dann klappts auch an der eisdiele.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
610e hat keine Beschleunigerpumpe
Die 610e hat keine Beschleunigerpumpe.Und selbst wenn man eine Beschleunigerpumpe hat spritzt sie nur für den ersten Moment nach dem Gasgeben ein bis der unterdruck gross genug ist um sich den Kraftstoff selbes anzusaugen.
mfg tenne
mfg tenne