TE 6610 Qualm? HILFE

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
modaugriller
HVA-Neuling

TE 6610 Qualm? HILFE

Beitrag von modaugriller »

???

Hallo. Bin neu hier...
Bin vor 2 Wochen auf 4 takt umgestiegen, habe jetzt ne te 610 von 95. Mittlerweile hab ichs auch einigermassen drauf mit dem ankicken... die ersten 2 Tage waren sehr sehr hart...

Jetzt hab ich aber n Prob:
Die Sau qualm ziemlich heftig... kann es sein dass ich die Auspuffanlage mal ausbrennen muss oder weiss einer woher der Qualm kommt? Der Qualm an sich sieht recht gesund aus mehr grau als weiss oder schwarz, nur is es eben etwas viel...
Danke für Hilfe.
modaugriller
Benny
HVA-Mitglied
Re: TE 6610 Qualm? HILFE

Beitrag von Benny »

woher hastn des bike ??

wenn se gebraucht is, wurde sie seeehr schonen und untertourig gefahren oder ist sie ewig gestanden ??

also klingt fast so als wäre der auspuff ein bischen verölt ..

ma ins gelände gehn und nach 2std. durchn wald brechen müssts vorbeisein ....

könnte aber auch sein dass der pott total zu ist .... oder einfach nur der vergaser viel zu fett ist ...
Begeisterter 2-rad treiber ....
modaugriller
HVA-Neuling

Beitrag von modaugriller »

Also das Teil ist von jemanden, der meiner Meinung nach viel ahnung hat. hatte in seiner garage n riesen ölfass, ca5 oder 6 enduros. er sagte er leitet endurotouren, deshalb habe ich sie auch gekauft. der hat auf jeden fall ziemlich plan von husqvarnas er meint nur jetzt ist er zu alt dafür und hat sich ne tenere von YAM gekauft... also ich probier s mal die tage aus mit auspuff sauber machen oder ich schrupp sie mal richtig assi durchs gelände... wenn ich zeit habe. entweder das moppet geht mir dann in die knie oder der qualm ist weg oder wie seh ich das?

P.S. wie stell ich denn den vergaser ein falls daran liegt? mit vergasern hab ich schon schräger erfahrungen gemacht und deshalb sehr viel respekt...
gruß, modaugriller ???
Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

ja also zur vergaser abstimmung .. hm.. also minimal zu fett ist nicht schlimm ...

lieber zu fett als zu mager .. aber wenn er viel zu fett läuft verölt eben der auspuff und durch aufstauende hitze verbennt dass öl und es qualt wie sau ...

bei meiner WRE wenn ma die ned schön warmfährt und voll aufreist tropft sogar öl hintenraus und sie qualmt ...

aber, ich übernehme keine garantie wenn sie dir in die Knie geht, sorry das war nur meine vermutung .. könnte trotzdem was andres sein, nur weis ich nicht was....

aber ich denke es müsste vorbei sein ....

Pott sauber amchen .. neue wolle rein und es müsste passn
Begeisterter 2-rad treiber ....
Antworten