TE410 sommerschlussverkauf???
Moderator: Moderatoren
TE410 sommerschlussverkauf???
warum gibt es eigentlich so eine unmenge von te610nern auf dem markt die verkauft ja bald jeder!!!
geht über alle finanz klassen von 500€ bis 4000€ alles schon gesehen sind die dinger solche ....karren das die jeder los werden will oder was ist hier los?!
also ich hab ne te 410 und die geht wie hulle was ist die denn so mit nem neuen kolben und anderen neuen verschleissteilen wie unter anderem reifen bremsen und so wert???? ???
geht über alle finanz klassen von 500€ bis 4000€ alles schon gesehen sind die dinger solche ....karren das die jeder los werden will oder was ist hier los?!
also ich hab ne te 410 und die geht wie hulle was ist die denn so mit nem neuen kolben und anderen neuen verschleissteilen wie unter anderem reifen bremsen und so wert???? ???
Re: TE410 sommerschlussverkauf???
Schau doch mal bei Biete/Suche...warum die Dinger abgestoßen werden....ersatzteilpreise zum schlecht werden.Viele kommen auch net klar damit....Falsche Behandlung und so.Die Konkurenz schläft halt nicht.....Wenn einmal das Pleul-Lager verreckt(bei Husky nicht selten)dann wirds teuer.Angebote für Überholung von 1200-2300 Euro.Je nach Werkstatt.Für 2500€ kriegste schon a guats gebrauchtes moppet.So ist das.
also das husqvarna scheisse ist im bezug auf ersatzteile hab ich schon selber gemerkt!!
wasn isn so die zuverlässigste 4-takt??deiner meinung nach!
wasn isn so die zuverlässigste 4-takt??deiner meinung nach!
Wenn Dich meine Meinung interessiert:Kommt auf den Einsatz-zweck an.Alltagsenduro...z.B.DR650 ab 96/97.Mehr sportl.DR400.Ich persönlich bevorzuge KTM.u.a.mein Händler wohnt in meiner Nähe und es gab noch nie Ersatzteilprobs.Außerdem bei ebay oder mobile etc.kriegste hier für Teile in massen.Wenn Du was geiles außergewöhnliches willst sind die Teile von Husaberg sicher die besten.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ersatzteile sind überall teuer. Bei nem Japaner sollte ich mal fast 100 Euro für einen Plastikseitendeckel bezahlen >:(
Aber DRZ find ich trotzdem gut. Kann man wenig falsch machen. Der Motor hat auch Power. Aber ich bin bei Japanern mehr der Freund luftgekühlter Teile wie Die XR´s.
Oder DR 350. Mit dem 385er Kolben rennt die wie doof...
Aber DRZ find ich trotzdem gut. Kann man wenig falsch machen. Der Motor hat auch Power. Aber ich bin bei Japanern mehr der Freund luftgekühlter Teile wie Die XR´s.
Oder DR 350. Mit dem 385er Kolben rennt die wie doof...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Mag sein,Brenner!Aber die Luftgekühlten sind eigentlich out.....bessere Thermik kriegst halt nur mit ner LC(liquid cold).Die japanischen Motoren sind einfach standhafter!Und ich denke unser Freund interessiert sich für ne Alltagsenduro.Also hör auf mit deinem S C H E I ß!Vergiß den 385er kolben oder die scharfe Nocke.was bringts beispielsweise bei ner HQV???tuning=Gehäuseriß!Alltagsenduro;DR650 ab 97(am besten ne 2000er)Oder ne neue TT600 mit E-start.Solls wohl jetz geben und kostet ca 5-5500€.Also im Rahmen.
Hi
ich hab ne TE410(Supermotoumbau), Baujahr '98.......will sie anfang Oktober verkaufen sie hat dann 6000km runter...
werd noch neuen TüV machen lassen , neuen Hinterreifen und neue Motordichtungen + Ölwechsel.
Sie ist in einem guten Zustand.
Wollte so 2800euro haben ......is das ein akzeptabler Preis? oder zu viel oder zu wenig.......
ich weiss is ne komische frage weil man das mopped dazu gesehen haben müsste .....aber nur mal so grob bitte.....
MfG Tobias
ich hab ne TE410(Supermotoumbau), Baujahr '98.......will sie anfang Oktober verkaufen sie hat dann 6000km runter...
werd noch neuen TüV machen lassen , neuen Hinterreifen und neue Motordichtungen + Ölwechsel.
Sie ist in einem guten Zustand.
Wollte so 2800euro haben ......is das ein akzeptabler Preis? oder zu viel oder zu wenig.......
ich weiss is ne komische frage weil man das mopped dazu gesehen haben müsste .....aber nur mal so grob bitte.....
MfG Tobias
dr350 oder dr650 hört sich ganz gut an meine kumpels haben beide die karren!
aber so 2500 wollte ich auch noch für die kiste haben denke das das auch passt!
aber so 2500 wollte ich auch noch für die kiste haben denke das das auch passt!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
@Maschnune:
Haste was nicht mitgekriegt ?
hab gesagt 385er in DR 350. Was hat das dann mit Gehäuseriß an einer Husky zu tun ???
Meine Dr ist 3 jahre mit dem Satz gefahren. Hardcore, Arbeit, Landstraße und Autobahn mit 2 Personen.
Prima, die läuft auch locker mit dem 440er Satz.
Außerdem ist die TT ein Eisenhaufen mit einem Schlaftablettenmotor. Selbst gefahren. Gegen eine XR ist die Dreck, selbst im Alltag.
Da ist ´ne DR 650 etwas besser. Aber auch luftgekühlt (bzw ölgekühlt)
Erst sagste Luft ist out, dann empfiehlst Du ihm ´ne TT oder DR..... ???
Haste was nicht mitgekriegt ?
hab gesagt 385er in DR 350. Was hat das dann mit Gehäuseriß an einer Husky zu tun ???
Meine Dr ist 3 jahre mit dem Satz gefahren. Hardcore, Arbeit, Landstraße und Autobahn mit 2 Personen.
Prima, die läuft auch locker mit dem 440er Satz.
Außerdem ist die TT ein Eisenhaufen mit einem Schlaftablettenmotor. Selbst gefahren. Gegen eine XR ist die Dreck, selbst im Alltag.
Da ist ´ne DR 650 etwas besser. Aber auch luftgekühlt (bzw ölgekühlt)
Erst sagste Luft ist out, dann empfiehlst Du ihm ´ne TT oder DR..... ???
Wird halt alles manchmal tot geredet.von Pontius zu Pilatus...Hab halt nicht ganz oben im thread angefangen...dazu müßte ich zeit wie Du haben Brenner.Ne Dr650 hat von haus ein Ölkühler und ist sehr beständig.Die kannst auch gut abspecken.Kriegste mit wenig Aufwand schon mal 6-8kg leichterDie letzte wurde glaub ich so 2000 ausgeliefert.XR war gut,kriegste aber nix gscheits mehr.Mein Tip.Husaberg oder KTM.
>:(
gut "umredet" meinen beitrag.....naja man kann nich alles haben!!
MfG Tobias
gut "umredet" meinen beitrag.....naja man kann nich alles haben!!
MfG Tobias
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Aber nicht absichtlich.
Kann schlecht sagen ob der Preis ok ist, aber ich hab für meine TC 610/99 weniger bekommen.
Allerdings sind Sumos ja auch teurer wegen der Felgen.
Eine 410er wird auf der Straße auber auch mehr ausgequetscht als eine 610er.
Der Preis ist vielleicht grob gesehen halbwegs ok, aber ein Sonderangebot isses wohl nicht.
Wenn einer das anders sieht, dann los.......
Kann schlecht sagen ob der Preis ok ist, aber ich hab für meine TC 610/99 weniger bekommen.
Allerdings sind Sumos ja auch teurer wegen der Felgen.
Eine 410er wird auf der Straße auber auch mehr ausgequetscht als eine 610er.
Der Preis ist vielleicht grob gesehen halbwegs ok, aber ein Sonderangebot isses wohl nicht.
Wenn einer das anders sieht, dann los.......
ja dann los!! @all others!°!!
is schon ok wollte ja nur mal die meinung von fachleuten wie ihr es seit!!
MfG Tobias
is schon ok wollte ja nur mal die meinung von fachleuten wie ihr es seit!!
MfG Tobias
Hi Tobias,muß dem Brenner mal recht geben.Ne 410er Sumo ist eher nicht so gefragt.Aber für ein Sumo Anfänger sicher ok.Also zwischen 2 und 2,5 solltest Du kriegen dafür.Je nach Zustand.Mfg Maschnune
also ích will meine te jetzt verkaúfen weil ich hab die schnautze echt voll bis oben hin ist doch voll scheisse wenn man dafür nur arsch teure teile bekommt und monate lang auf teile wartet!!
kann mich zwar nur sehr sehr schwer trennen weil die karre ist mal echt nen hammer aber was soll ich machen??!!
der motor ist jetzt neu auf einfahren hab ich nicht so bock und ausserdem wie lang soll ich warten bis wieder was kaputt ist ne woche?? ???geht ja ratz fatz bei der belastung immer volle drehzahlen und selten mal höher schalten als in den dritten!!
also ich weiss echt nich was ich machen soll also alternativ wollte eigentlich nicht die marke wechseln weil wie gesagt die kiste ist echt brutal gegenüber allen anderen crossern auf denen ich bis jetzt saß!?
alles nicht so einfach aber wenn ich die kiste wikrlich verkaufe gibt es bei e-bay gute husky klamotten!! ;D
mfg dennis
kann mich zwar nur sehr sehr schwer trennen weil die karre ist mal echt nen hammer aber was soll ich machen??!!
der motor ist jetzt neu auf einfahren hab ich nicht so bock und ausserdem wie lang soll ich warten bis wieder was kaputt ist ne woche?? ???geht ja ratz fatz bei der belastung immer volle drehzahlen und selten mal höher schalten als in den dritten!!
also ich weiss echt nich was ich machen soll also alternativ wollte eigentlich nicht die marke wechseln weil wie gesagt die kiste ist echt brutal gegenüber allen anderen crossern auf denen ich bis jetzt saß!?
alles nicht so einfach aber wenn ich die kiste wikrlich verkaufe gibt es bei e-bay gute husky klamotten!! ;D
mfg dennis
Nochn Dennis?!Das ist das problem.(-mit Husky)Habs aber schon ehr erkannt.Geil die Kisten,wenn sie laufen....Ich hab mich schon vor 2,5 Jahren für die andere marke entschieden.Geht nahezu genauso...aber die E.Teile gibts in massen.Und wenns mal eng wird...24Stunden service.Bin damit sehr zufrieden.kenne jemand der verkauft ne EXC525.interesse? ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Komisch, ich hatte in 4 jahren TE/TC keine Probleme.
Nie auf Ersatzteile gewartet und Preise waren im Klassenüblichen Rahmen.
Und die 360er ging erst nach 8 Jahren kaputt.
Falsche Behandlung und falscher Händler, was ?
Wie mit unserem Hund, kaum hatte ich dem Kerl das fressen abgewöhnt, da stirbt der Depp...... ;D
Nie auf Ersatzteile gewartet und Preise waren im Klassenüblichen Rahmen.
Und die 360er ging erst nach 8 Jahren kaputt.
Falsche Behandlung und falscher Händler, was ?
Wie mit unserem Hund, kaum hatte ich dem Kerl das fressen abgewöhnt, da stirbt der Depp...... ;D
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich kann mich auch nicht über Lieferschwierigkeiten beklagen, ich habe noch nie lange auf Teile warten müssen. Entweder bekomme ich die über den Hauptimporteur Schweiz oder von meinem Mech, beide haben eine gutes Lager.
Über den Preis kann ich nur sagen, dass die Teile in Deutschland wesentlich billiger sind wie in der Schweiz, zumal wenn ich die MwSt. zurückfordere. Wenn ich die Ersatzteile von anderen Marken vergleiche, sind original Husky-Teile in etwa gleich teuer. Für Verschleissteile wie Kettenrolle, Zahnkränze, Ritzel, Brems-, Kupplungshebel etc. gibt es eh günstigere Anbieter.
Grüsse Manuela
Über den Preis kann ich nur sagen, dass die Teile in Deutschland wesentlich billiger sind wie in der Schweiz, zumal wenn ich die MwSt. zurückfordere. Wenn ich die Ersatzteile von anderen Marken vergleiche, sind original Husky-Teile in etwa gleich teuer. Für Verschleissteile wie Kettenrolle, Zahnkränze, Ritzel, Brems-, Kupplungshebel etc. gibt es eh günstigere Anbieter.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Grad war jemand bei mir,von einem bekannten Husky Team-Tuner.Er sagte die Preise sin unverschämt.Er hat ständig mit HQV Motoren zutun!Motorgehäuse,Schwachpunkt;Preis 1400€+Mwst.Kuppl.Geh.deckel,200€ ohne Anbauteile....Er sagt die Motoren ohne Ölpumpe sind schrott.bei hohen Drehzahlen reicht die schmierung am Krbwl-Lager nicht aus.wissen wir ja schon.....teile zu bekommen sind derzeit ein großes Problem.Ich denke,er weiß wovon er spricht.möchte den namen nicht nennen.Kennst du auch brenner!Der hat mein restl.HQV Schrott geholt und war happy....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
So, jetzt mal aufgepasst, guckt Ihr hier: http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... adid=10926
und dann erzählt mir nochmal einer was von zu hohen Husky Preisen, dann lach ich mich tot !
Wohlgemerkt: ein 200er Zweitakter !
und dann erzählt mir nochmal einer was von zu hohen Husky Preisen, dann lach ich mich tot !
Wohlgemerkt: ein 200er Zweitakter !