TE 610 e startprobleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gstar
HVA-Neuling

TE 610 e startprobleme

Beitrag von Gstar »

hallo,
ich bin neu hier und habe mir auch letzte woche erst eine husky TE 610 e Bj. 99 zugelegt.
Und so wir es kommen musste habe ich schon ein problem.
und zwar kenne ich mich auch noch nicht wiklich gut aus mit moppeds und hoffe auf ein bischen hilfe.

Ich wollte am wochenende motorrad fahren, mache die karre an mit e-Starter), vergessen das lenkradschloss raus zu machen, also mopped wieder aus und lenkradschloss raus schlüssel wieder rein und zack karre am orgeln als wenn die batterie leer ist.
Dazu muss ich erwähnen die Batterie ist NEU. Angeschoben habe ich sie dann bekommen und lief auch ganz normal. Sie springt auch wieder sofort an, aber nur wenn sie warm ist.

Könnte mir jemand sagen was das evtl sein könnte?

Wäre jeder Hilfe dankbar.

MfG Holm :oops:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo HolmG,
es ist immer schön ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft zu begrüßen.

Vielleicht stand die Batterie schon sehr lange im Geschäfft rum. Lade sie erstmal richtig auf.
Und was die kaltstart Probl. angeht...
Vielleicht bekommst sie zu wenig Kraftstoff im Kaltzustand.
Kontrollier mal den Chock- Vergaser etc.
Viel Glück... Hardy
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Re: TE 610 e startprobleme

Beitrag von E-Treiber »

HolmG hat geschrieben:Angeschoben habe ich sie dann bekommen
... wieso benutzt Du nicht den Kickstarter ?

Bj 99 hat noch serienmäßig nen Kickstarter dran !

Wenn der nicht dabei war - besorg Dir schnellstmöglich einen. Startprobleme mit dem E-Starter gibt es bei den alten Dual-Modellen immer wieder (lange Standzeit, heißer / kalter Motor, keine Lust ...).
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Gstar
HVA-Neuling

Beitrag von Gstar »

tja würd ich ja gerne aber da warte ich noch auf eine neue Kickstarterwelle.
:lol:
komischerweise ist sie auch gestern wieder nomal angesprungen, denke mal sie hatte nur schlechte laune. (hoffe ich)
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin,

ich hab auch ne 99er Dual. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Zicke halb warm oder halb kalt überhaupt nicht mag.

Bedenke auch, daß dieses Modell eine Beschleunigerpumpe hat. Am besten vor dem Starten in diesem Zustand 3x den Gasgriff kurz voll aufdrehen ( pumpen ) und dann erst das rote Knöpfli drücken. Bei mir klappt's prima

Viel Spaß mit Deiner "neuen" Mopete
benji-n

Beitrag von benji-n »

meine springt immer an. muß mich nur verrenken und nen bissle mit dem choke spielen.

gruß benji
Antworten