Kickstarterwelle ausbaun
Moderator: Moderatoren
Kickstarterwelle ausbaun
Servus
Ich bekomm meine Kickstarterwelle nicht raus.
Im Handbuch steht: Kickstarter entfernen, und die Welle vorsichtig nach innen schieben.
Das müsste ja butter weich gehen.
Bei mir aber net. Mit em Gummi hammer gehts ah net, da geht die weng rein , lässt sich dann nicht mehr drehen und wenn man von innen drauf haut dreht se sich wieder.
Gibt es da noch irgenden eine Sperre?
www.capjchaos.com/kickstarterwelle1.jpg
www.capjchaos.com/kickstarterwelle2.jpg
Ich bekomm meine Kickstarterwelle nicht raus.
Im Handbuch steht: Kickstarter entfernen, und die Welle vorsichtig nach innen schieben.
Das müsste ja butter weich gehen.
Bei mir aber net. Mit em Gummi hammer gehts ah net, da geht die weng rein , lässt sich dann nicht mehr drehen und wenn man von innen drauf haut dreht se sich wieder.
Gibt es da noch irgenden eine Sperre?
www.capjchaos.com/kickstarterwelle1.jpg
www.capjchaos.com/kickstarterwelle2.jpg
- Huskytuller
- ...playin' different!
Federspannung
So Leute.
Also ich bin zu erkenntnis gekommen, das meine Welle leicht krumm ist. Weil an 3 Zähnen hat es gehangen. Nach dem dosierten Einsatz der Flex und SChmiergelpapier und dem Gummihamer hab ich das Teil nun rausbekommen.
Ob die Methode so empfehlenswert ist. Ich glaubs nicht.
Reicht es wenn man die FEder einmal Spannt. Also ich meine Einmal den weg des Kickstarters. Dann den Kickstarter ab und oben wieder richtig hingesetzt. oder macht man da zwei umdrehungen, wobei das schwierig werden könnte.
Also ich bin zu erkenntnis gekommen, das meine Welle leicht krumm ist. Weil an 3 Zähnen hat es gehangen. Nach dem dosierten Einsatz der Flex und SChmiergelpapier und dem Gummihamer hab ich das Teil nun rausbekommen.
Ob die Methode so empfehlenswert ist. Ich glaubs nicht.
Reicht es wenn man die FEder einmal Spannt. Also ich meine Einmal den weg des Kickstarters. Dann den Kickstarter ab und oben wieder richtig hingesetzt. oder macht man da zwei umdrehungen, wobei das schwierig werden könnte.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nochamal a Frage, durch was wird eigentlich der Kickstarter beim runterdrücken begrenzt. Wenn er oben wieder ankommt geht er auf den Gummipuver bzw im inneren bleibt halt der Tropfen an der schwarzen Halterung hängen. Bei mir ist es aber jetzt so, das er erst aussen den Gummi berührt und dadurch erstmal weng gedämpft wird.
Denke das das sinnvoll und richtig ist, aaaaaaber wenn ich ganz runterkicke, dann berühr ich irgendwann den SChalthebel und der haut mir dann den zweiten gang rein.
Denke das das sinnvoll und richtig ist, aaaaaaber wenn ich ganz runterkicke, dann berühr ich irgendwann den SChalthebel und der haut mir dann den zweiten gang rein.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wieso den Schalthebel ?
Kickst Du nach vorne ?
Der Kickerhebel steht halt irgendwann an der Fußraste an, aber da mach' Dir vorerst keine Gedanken d'rüber ...
Entscheidend is', daß der Hebel ab dem Moment, wo Du ihn ausfährst (
) sofort Druck auf die Kickstarterwelle ausübst !
Gruß Huskytuller
Kickst Du nach vorne ?
Der Kickerhebel steht halt irgendwann an der Fußraste an, aber da mach' Dir vorerst keine Gedanken d'rüber ...
Entscheidend is', daß der Hebel ab dem Moment, wo Du ihn ausfährst (

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
HAHA, ja das irgendwie net so. Also ich hab ja vorhin auch aufgehört weil der scheiss sicherungsring net halten will, ders wohl ausgelutscht oder ich muss die nutt mal nach fahren mit einem sägeblatt.
Aber das was du sagst ist bei mir eben nicht so.
Wenn ich den hebel ausklapp, hab ich erst weng leer hup und dann wenn er so ca 45Grad nach oben zeigt hat er widerstand. Klingt für mich irgendwie logisch, weil man dann den Fuss super ansetzen kann, aber früher als die Feder gebrochen war war das nicht so, da musst man den immer erstmal würgen bis mann dann den fuss richtig ansetzen konnte.
Ist jetzt falsch bei mir? Hm und wieso?
Aber das was du sagst ist bei mir eben nicht so.
Wenn ich den hebel ausklapp, hab ich erst weng leer hup und dann wenn er so ca 45Grad nach oben zeigt hat er widerstand. Klingt für mich irgendwie logisch, weil man dann den Fuss super ansetzen kann, aber früher als die Feder gebrochen war war das nicht so, da musst man den immer erstmal würgen bis mann dann den fuss richtig ansetzen konnte.
Ist jetzt falsch bei mir? Hm und wieso?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Mach' ma' das mit dem Leerhub ohne den Seegering ( nur um zu probieren ), also bis "Gegendruck" kommt und hältst dann den Zapfen der Kickstarterwelle mit 'ner Schraubendreherspitze fest .
Dann ziehst Du die Kickstarterpedaleinheit von der Welle und fügst sie um einen Zahn entgegen Uhrzeigersinn versetzt auf den Kickstarterwellenzapfen .
Nun müßte es mit Deinem Problem spürbar besser geworden sein ...
Wenn's noch nich' reicht, das gleiche nochmal in "grün" !
Das mit dem Seegering :
Nut "nachfahren" und neuer Seegering !!!
Gruß Huskytuller
Dann ziehst Du die Kickstarterpedaleinheit von der Welle und fügst sie um einen Zahn entgegen Uhrzeigersinn versetzt auf den Kickstarterwellenzapfen .
Nun müßte es mit Deinem Problem spürbar besser geworden sein ...

Wenn's noch nich' reicht, das gleiche nochmal in "grün" !

Das mit dem Seegering :
Nut "nachfahren" und neuer Seegering !!!
Gruß Huskytuller

okay, mach ich morgen mal.
Danke, sehr gute Tips.
Aber was ich mich frage, dieser Tropfen der mit der Feder im inneren an der schwarze führung rum geht, der kann mir da drin nicht plötzlich rausfallen, und in der Gegen rumbollern, wenn der zu weit weg von dieser schwarzen führungsschiene kommt.
Wo sitz den der normalerweisse, wenn der Kickstarter ganz oben ist.
Also ich hab den ja so eingebaut, das wenn der kickstarter ganz oben ist, der Tropfen bei Position 1 ist.
www.capjchaos.com/kickstarterwelle1markiert.jpg
Und wenn man den dann bissle ausfährt, eben auf diese 45° fängt er bei Position 2, wo diese schwarze Schiene breiter wird, an das Zahnrad mitzunehmen. Ab hier spür ich dann auch den gegendruck.
Wenn mein Kickstarter ganz unten ist wäre der Tropfen ungefär zwischen position 3 und 4. Und da denk ich fällt der doch raus oder?
Hoff das Bild taugt diesmal was, Tuller.
Danke, sehr gute Tips.
Aber was ich mich frage, dieser Tropfen der mit der Feder im inneren an der schwarze führung rum geht, der kann mir da drin nicht plötzlich rausfallen, und in der Gegen rumbollern, wenn der zu weit weg von dieser schwarzen führungsschiene kommt.
Wo sitz den der normalerweisse, wenn der Kickstarter ganz oben ist.
Also ich hab den ja so eingebaut, das wenn der kickstarter ganz oben ist, der Tropfen bei Position 1 ist.
www.capjchaos.com/kickstarterwelle1markiert.jpg
Und wenn man den dann bissle ausfährt, eben auf diese 45° fängt er bei Position 2, wo diese schwarze Schiene breiter wird, an das Zahnrad mitzunehmen. Ab hier spür ich dann auch den gegendruck.
Wenn mein Kickstarter ganz unten ist wäre der Tropfen ungefär zwischen position 3 und 4. Und da denk ich fällt der doch raus oder?
Hoff das Bild taugt diesmal was, Tuller.
- Huskytuller
- ...playin' different!
So weit passt des scho ...
Must halt schau'n, daß der Kickstarterwellen-Mitnehmerzapfen, wenn wir schon mal bei Deinem Positionssystem sind, möglichst ganz am Anfang von Position 1 sitzt.
Quasi fast auf der imaginären Position 0, also kurz bevor der Zapfen 'rausfällt ...
Soweit ich mich noch erinnern kann, begrenzt das Ganze in der anderen Richtung wirklich das Kickstarterpedal an der linken Fussraste ...
Übrigens :
Das Thema war bei mir am Anfang meiner Hussi-Zeit aktuell . Ich kann mich noch erinnern, daß der ganze Komplex äußerst sensibel auf minimalste Positonsveränderungen reagierte, will sagen, das "Fenster", wo's passt, ist nur 'n Spalt geöffnet ...
Und insbesondere bis der Mitnehmerzapfen korrekt fixiert war, ohne dann doch noch mal 'rauszupurzeln, brauchte ewig !
Seit dieser Zeit bleibt bei mir dieser Bereich möglichst unangetastet ...
Gruß Huskytuller
Must halt schau'n, daß der Kickstarterwellen-Mitnehmerzapfen, wenn wir schon mal bei Deinem Positionssystem sind, möglichst ganz am Anfang von Position 1 sitzt.
Quasi fast auf der imaginären Position 0, also kurz bevor der Zapfen 'rausfällt ...
Soweit ich mich noch erinnern kann, begrenzt das Ganze in der anderen Richtung wirklich das Kickstarterpedal an der linken Fussraste ...
Übrigens :
Das Thema war bei mir am Anfang meiner Hussi-Zeit aktuell . Ich kann mich noch erinnern, daß der ganze Komplex äußerst sensibel auf minimalste Positonsveränderungen reagierte, will sagen, das "Fenster", wo's passt, ist nur 'n Spalt geöffnet ...

Und insbesondere bis der Mitnehmerzapfen korrekt fixiert war, ohne dann doch noch mal 'rauszupurzeln, brauchte ewig !

Seit dieser Zeit bleibt bei mir dieser Bereich möglichst unangetastet ...

Gruß Huskytuller

Also um das Thema zubeenden.
Ich hab jetzt noch mal einen Zahn weiter links angesetzt und jetzt wenn man den Hebel ausklappt, hat er gleich Widerstand. Und den Schalthebel hab ich noch etwas höher gesetzt, dann SChlägt der Kickstarter nicht mehr an die Fixierungsschraube des Schalthebel sonder er wird von der Fussrate gebremst.
Boa und dann hab ich gekickt wie, die Sau. Das scheiss Ding hat weng gemurrt aber ganz laufen wollte es net. Ich hoff mal es lag am Feuchten Wetter. Aber nach em 50ten Tritt ist sie dann angeblieben.
Wenns schrauben net so Spaß machen würd , würd i des ding sooooo...
Also Danke Huskytuller. Es lefft.
Gruß Christopher
P.S. Normal sollte ne Husky im zweiten gang mit Straßenreifen bei vollaufdrehen des Gases ganz easy vorne hoch gehen, oder?
im ersten tut sie des, also ganz am Durchdrehen es reifens ja net liegen.
Ich hab jetzt noch mal einen Zahn weiter links angesetzt und jetzt wenn man den Hebel ausklappt, hat er gleich Widerstand. Und den Schalthebel hab ich noch etwas höher gesetzt, dann SChlägt der Kickstarter nicht mehr an die Fixierungsschraube des Schalthebel sonder er wird von der Fussrate gebremst.
Boa und dann hab ich gekickt wie, die Sau. Das scheiss Ding hat weng gemurrt aber ganz laufen wollte es net. Ich hoff mal es lag am Feuchten Wetter. Aber nach em 50ten Tritt ist sie dann angeblieben.
Wenns schrauben net so Spaß machen würd , würd i des ding sooooo...
Also Danke Huskytuller. Es lefft.
Gruß Christopher
P.S. Normal sollte ne Husky im zweiten gang mit Straßenreifen bei vollaufdrehen des Gases ganz easy vorne hoch gehen, oder?
im ersten tut sie des, also ganz am Durchdrehen es reifens ja net liegen.
- Huskytuller
- ...playin' different!