Nummer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
deimudda
HVA-Neuling

Nummer

Beitrag von deimudda »

Ist bei euch die Nummer vom Krümmer und vom Endschalldämpfer im Fahrzeugschein eingetragen weil bei mir ist die net drin also können die bullen des eigentlich auch net kontrolliern wenn ich die HGS dran hab an meiner WRE weil die hat ja keine nummer oder ?
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Doch, weil auf einer HGS Anlage garkeine Nummer drauf ist.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

biste sicher dass da nichts steht?

das ist recht unscheinbar und da steht nur irgendwas von esd: usw.

ansonsten könntest du da einen vorteil draus ziehen wenns hart auf hart kommt.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
deimudda
HVA-Neuling

Beitrag von deimudda »

ja esd steht drin aba kei nummer nur esd. Wer fährtn von euch alles mit na HGS im öffentlichen straßenverkehr rum???
KaiserTobias
HVA-Mitglied

Beitrag von KaiserTobias »

also ich hab ne hgs an meiner wr und werde in 4 monaten damit auf die straße.
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

KaiserTobias hat geschrieben:also ich hab ne hgs an meiner wr und werde in 4 monaten damit auf die straße.
naja wenn du umbedingt 600 € zahlen und richtig stress bekommen willst kannste das ja machen! es können aber auch mehrere 1000€ werden! bei der mpu kommen nur 10,4 % durch beim ersten mal hat mir mein fahrlehrer erklärt! und wennste mit deiner husky nen ordentlichen unfall verursachst kann der preis für die 29 mehr ps auch in die 6-7 stelligen bereich gehen oder deine eltern in knast wandern! aber ist ja jedem selbst überlassen was er für richtig hält
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Rausch, wenn man keine Ahnung hat, lieber mal... Naja du weißt schon.

Bitte erzähl nicht so einen Scheiß wenn du keine Ahnung von Versicherungsgesetzen hast.
Im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung IMMER, dazu ist sie verpflichtet. Wenn du illegal unterwegs warst kann sie sich eine gewisse Summe von dir zurückholen, allerdings liegt die Grenze hier bei 5000,- Euro.

Mach doch den illegal Fahrern nicht unnötig Angst. ;)
KaiserTobias
HVA-Mitglied

hat sich ganz schön doll angehört was rausch gesagt hat aber das von eXaByte find ich schon besser.
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

eXaByte hat geschrieben:Rausch, wenn man keine Ahnung hat, lieber mal... Naja du weißt schon.

Bitte erzähl nicht so einen Scheiß wenn du keine Ahnung von Versicherungsgesetzen hast.
Im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung IMMER, dazu ist sie verpflichtet. Wenn du illegal unterwegs warst kann sie sich eine gewisse Summe von dir zurückholen, allerdings liegt die Grenze hier bei 5000,- Euro.

Mach doch den illegal Fahrern nicht unnötig Angst. ;)
mann ich wollte ihm den sch*** doch bloß ausreden ;) 15 ps ok da sieht man des bei ner kontrolle wenigstens nicht sofort! aber mit ner hgs ^^ naja mach wie du meinst :)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@kaiser:

du weißt schon dass 5000€ mehr sind als deine husky!?

also wirklich beruhigend finde ich das nicht.

@ eyabyte: ich schätze dass ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich!

die anzeige wegen evrsicherungsbetrug wird wohl folgen. fahren ohne führerschein etc. auch.

i weiß net ob man damit glücklich wird...
Desmoquattro 4 ever

eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Nein, Versicherungsbetrug ist das nicht. Da bekommt man keine Anzeige.

Höchstens noch Fahren ohne Führerschein, aber da bekommt man meist nur ein paar Sozialstunden.
KaiserTobias
HVA-Mitglied

vielleicht mach ich ja auch ne doma oder kein plan irgendwas anderes drauf. Die HGS gefällt mir nicht so. Aber bei uns sind die bullen nicht so helle und auserdem haben wir gerade mal 2 polizisten bei uns.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also bei uns kommt man nicht mir sozialstunden davon.

da gibts ne führerscheinsperre bis 20/21 und nen bußgeld und natürlich ist der lappen weg....
Desmoquattro 4 ever

Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

KaiserTobias hat geschrieben:vielleicht mach ich ja auch ne doma oder kein plan irgendwas anderes drauf. Die HGS gefällt mir nicht so. Aber bei uns sind die bullen nicht so helle und auserdem haben wir gerade mal 2 polizisten bei uns.
naja ob doma oder hgs macht gesetzlich jetzt auch keinen unterschied ^^ sind ja beides komplett offene! also bei uns ist führerschein bis 21 weg und bußgeld noch dazu! sozialstunden? da muss man schon viel glück haben
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

emti hat geschrieben:da gibts ne führerscheinsperre bis 20/21 und nen bußgeld und natürlich ist der lappen weg....
Hört sich alles andere als rosig an...

Jeder muss sich selbst überlegen, ob ihm oder ihr ein anderer (ich vermeide bewusst das Adjektiv "besser", weil mir der HGS Sound überhaupt nicht gefällt :hear: ) Auspuff solche Risiken wert ist.
Ich bin jedenfalls schon vom Original Klang begeistert.

Erst heute wurde ich gefragt, ob so ein lauter Auspuff überhaupt legal ist. :lol:

Aber jedem das Seine.

Florian
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Würde die Strafe eigentlich anders aussehen wenn man keine Probezeit mehr hat?
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Bei nem Unfall mit illegalem Mopped? Nein.

Wenn man bei einer Kontrolle erwischt wird? Dann schon, Nachschulung und Probezeitverlängerung fallen weg.
Antworten