Hi,
wenn ich im Standgas an der Ampel stehe, geht der Blinker aus und wenn ich Gas gebe, fängt er wieder an zu blinken. Wie kann ich das Problem beheben, oder ist das normal?Die Lichtmaschine ist angeblich neu.
Gruß und Danke
Probleme mit Blinker TE 610
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Huskyschrauber
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Was ist ein mechanisches Blinkerrelais???
Ich kenn nur elektrische...entweder über Bi-Metall (Serie Husqvarna), oder halt gleich die elektronische Ausführung (wie in allen 12V DC Systemen)
Wie soll das mechanische funktionieren? über Steuerkette vom Motor?
Ich kenn nur elektrische...entweder über Bi-Metall (Serie Husqvarna), oder halt gleich die elektronische Ausführung (wie in allen 12V DC Systemen)
Wie soll das mechanische funktionieren? über Steuerkette vom Motor?
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Hast recht. Ist natürlich nicht mechanisch, sondern
elektrisch, aber eben nicht elektronisch.
Bei meiner TE 570 war ab Werk ein Blinkgeber verbaut,
der elektronisch aussieht. Den habe ich gegen einen
getauscht, der mit einem Bimetal arbeitet. Das hat sehr
geholfent. Jetzt blinkt es auch im Stand, wenn ich die
Hand an der Bremse habe.
Gruß
elektrisch, aber eben nicht elektronisch.
Bei meiner TE 570 war ab Werk ein Blinkgeber verbaut,
der elektronisch aussieht. Den habe ich gegen einen
getauscht, der mit einem Bimetal arbeitet. Das hat sehr
geholfent. Jetzt blinkt es auch im Stand, wenn ich die
Hand an der Bremse habe.
Gruß
Also meine TE (und alle anderen Huskys mit Wechselspannungsboardsystem) haben ein Bi-Metall Blinker Relais..
Mein Bruder, welcher des öfteren mit mir fährt, sagt immer das ich nen Techno-Blinker hätte.... beim gasgeben schnell, vom gas mittel, und an der Ampel langsam bis ganz aus...
Ich bin vom Fach und habe auch schon lang und breit nach ner Lösung gesucht... aber mir ist bis heute nichts eingefallen, was Kosten/Nutzen/Aufwand unter einen Hut bring...
Mein Bruder, welcher des öfteren mit mir fährt, sagt immer das ich nen Techno-Blinker hätte.... beim gasgeben schnell, vom gas mittel, und an der Ampel langsam bis ganz aus...
Ich bin vom Fach und habe auch schon lang und breit nach ner Lösung gesucht... aber mir ist bis heute nichts eingefallen, was Kosten/Nutzen/Aufwand unter einen Hut bring...
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.