Neu bedüsen bei End-drosselung -SM125s

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

HerrBert
HVA-Neuling
Neu bedüsen bei End-drosselung -SM125s

Beitrag von HerrBert »

Hi leute

also bin ganz neu hier im husky forum und kenne mich auch so noch nicht besonders mit huskys aus, also ich bin jez nen halbes jahr ne dt125r verkaufe die aber momentan und will mir dann halt ne sm125s holen. so und wie ich schon erfahren habe hat die ja 3 krümmerdrosseln, einmal die scheibe und der trichter am eingan und dann nochma die in der mitte. so jez hab ich mal nen paar fragen:
1. wenn ich den trichter und die scheibe rasusmache, hat di dann 20 oder 15 ps?
2. wenn ich die beiden sachen raus mache muss ich die dann neubedüsen und muss ich auch die ölpumpe nachstellen?
3.was für ne düse würdet ihr empfehlen?

ps: sry aba ich hab die suche schon benutzt, aba will erstens nich 21332413256 seiten durchlesen um was passendes zu finden und zweitens steht da immer was anderes und man verliert den überblick. :peng: :such:

mfg stefan :hva:
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

1. ca 20ps
2. beides ja
3. ca 120 (musst du aber selbst rausfinden, is von motor zu motor unterschiedlich)

achja, bevor hier wieder emti und co kommen und meinen man hat ohne scheibe und trichter nur 15ps, häng ich am besten das original gutachten nochmal an...
Durch Einbau Einer Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer andern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 80 Km/h
Ziffer 7: K8 / 6700
.
.

durch Entfernen der Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer ändern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 115 Km/h
Ziffer 7: K11 / 9000
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

dein gutachten haste schon so oft gebracht und das bringt mich von der meinung nicht ab!

ohne trichter 15ps... +- weils ja ne mech. drosselung ist.

umbedüsen nicht notwendig! die orginal 110er ist die korrekte.

und auch zum x millionsten mal:

in italien wird die kiste mit ner 110er düse ausgestattet und ohne trichter.

hier zu lande wird der trichter als gesetzlich vorgeschriebene drossel rein gebaut. die bedüsun bleibt in der regel bei 110.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
HerrBert
HVA-Neuling
Beitrag von HerrBert »

so sry das ich nen thread nochmal ausgrabe, aber ich habe seit heute meine husky sm 125 baujahr 2001. so und jez würde ich halt gerne wissen, wie das denn jez is wenn ich die beiden drosseln am krümmereingang raus mache. muss ich jez umbedüsen und die ölpumpe einstellen oder nicht?

mfg
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Ja musst du.
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

auch wenn viele sagen du musst umbedüsen, ich schließ mich der meinung von emti an, du musst nicht umbedüsen!

die originale 110er reicht aus, hab meine WRE direkt nach dem kauf entdrosselt, außer ölpumpe nachgestellt hab ich nix gemacht, läuft bis heute wie ein uhrwerk die kleine, und das sind jetz immerhin scho fast 21000 km...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ach mensch...

...warum müsst ihr immer wieder den streit zwischen mir und exabyte aufkochen lassen?

ich mag den jungen eigentlich voll! das schadet nur der beziehung...!

:roll: :oops:

trotzdem nix umbedüsen nur ölpumpe umstellen :lol:

und dann machste mal deine zündkerze sauber und schaust mal nach wie die aus sieht nach ein paar km.
Desmoquattro 4 ever

eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Hehe hab dich auch lieb emti... :kuss: :mrgreen:

Naja am besten jeder macht wie er mag... Aber nicht rumheulen wenn nachher was am Motor ist... :Uffbasser:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

RISCHTISCH !

:Top: :trost:
Desmoquattro 4 ever

HerrBert
HVA-Neuling
Beitrag von HerrBert »

also so wie ich das jetzt verstanden hab ist es am sichersten eben ne 120er düse rein zu machen. das werde ich dann auch tun, da fühle ich mich dann sicherer.
Danke für eure Antworten.

mfg
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja unbedingt sicherer würde ich das net bezeichnen!

geh halt nach dem zündkerzenbild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Desmoquattro 4 ever

Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

schließe mich emti total an.

wird mit 110er düse und ohne den deutschland- spezifischen rotz ausgeliefert...also wird sie so wohl auch laufen! :roll:

hab auch nicht umbedüst, aber glaubs mir es wird irgendwann genauso langweilig und ich fahre jetzt auch wieder gedrosselt :D

(wenn ich nicht gerade den wr pott dran hab)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

so auch hier nochmal zu diesem thema:

nach 5 sekunden forensuche kam folgendes ergebnis:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ht=drossel

einfach lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

da steht alles drin was man wissen muss..............

dabei erinnere ich auch nochmal daran, dass wenn ich hier was schreibe, ich auch keinen mist schreibe!

ach irgendwann platz ich nochmal wegen diesen themen...
Desmoquattro 4 ever

Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

könnte man nicht mal so nen "festen" thread machen wo drinne steht, wie man seine karre fachgerecht entdrosselt?
:gruebel: :roll2:

hab sowas auch schon in anderen foren gesehen, sonst kommen hier jeden tag 5 panische neuzugänger und wollen wissen wie's geht.... :meck: :wut: :klopp: :kadw:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

emti hat geschrieben: [blablabla] dabei erinnere ich auch nochmal daran, dass wenn ich hier was schreibe, ich auch keinen mist schreibe!

Als ob das so schlimm wäre...ist das Husqvarna-Forum so wichtig für dich, dass du wegen allem möglich immer gleich platzen musst? Bloß weil ein Neuling (hier: HerrBert) Fragen zu seiner Husky hat, die schon mehrfach früher beantwortet wurden? Unverständlich.

Ach ja: Stefan, willkommen im Forum!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:
emti hat geschrieben: [blablabla] dabei erinnere ich auch nochmal daran, dass wenn ich hier was schreibe, ich auch keinen mist schreibe!

Als ob das so schlimm wäre...ist das Husqvarna-Forum so wichtig für dich, dass du wegen allem möglich immer gleich platzen musst? Bloß weil ein Neuling (hier: HerrBert) Fragen zu seiner Husky hat, die schon mehrfach früher beantwortet wurden? Unverständlich.

^^Das du das nicht verstehst war ja klar.

Wegen dem Dünnpfiff den du hier teilweise von dir gibst könnte ich auch manchmal platzen.
HerrBert
HVA-Neuling
Beitrag von HerrBert »

eXaByte hat geschrieben:
Don_Flo hat geschrieben:

^^Das du das nicht verstehst war ja klar.

Wegen dem Dünnpfiff den du hier teilweise von dir gibst könnte ich auch manchmal platzen.

Ich will ja nix sagen, aber dein Komentar war jetzt eigentlich genau so überflüssig! Wobei ich nicht finde, dass der Beitrag von Don_Flo überflüssig war. Ja ich weiß jetzt kommt bestimmt der nächste und sagt mir, dass meine Beitrag (also dieser) auch überflüssig sei. Wayne interessierts.
:D Achja und emti bzw. exabyte: dann platzt doch einfach! :evil1:

naja ich hab mir jez ma ne 120er düse bestellt und probiers dann einfach anhand des Zündkerzenbilds aus.

thx

mfg
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

ganz schön frech als neuling :lol:
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

:shock:

@ herby

schau mal auf die beitragsanzahl von emti :roll:
verstehste jetzt was? ich glaub der ist schon etwas länger hier und hats minimum genauso satt wie ich ständig von irgendwelchen anfängern ständig den gleichen rotz durchzukauen! :twisted:
emti und exabyte haben vollends recht! und nich so frech bitte sonst werd ich auch mal frech! :twisted:
HerrBert
HVA-Neuling
Beitrag von HerrBert »

erstens gehts hier nicht um die beitragszahl und außerdem heißt es nicht, dass ihr mich hier so anmaulen könnt, ich meine ich stehe nicht in der Nahrungskette unter euch xD, ich bin auch ein mensch xD. Und ihr müsst das auch nich sofort so ernst nehmen, aber ich hasse es einfach wenn man in ein forum kommt und dann sofort wieder alle anfangen und einen runter machen nur weil man nicht so viele beiträge hat, ich finde das einfach nur arogant, ach ja und ich kenne exabyte z.b. auch ausm 125er-forum und da isses genau das gleiche: kaum hat einer der neu im forum is nen thread aufgemacht, egal wodrüber, kommt sofort einer an, auch exabyte, und mault ihn an warum er den aufgemacht hat und er soll die suche benutzen. Und da könnte ich platzen!
Man ey, ein Forum ist nunmal zum diskutieren da! Ihr müsst ja nich antworten, es giebt bestimmt auch andere die mir helfen können und dabei netter sind!

mfg

ps: nehmt nich immer alles im forum so ernst, als ob das forum euer leben wäre! achja is nich böse gmeint und auch nich persönlich nehmen, aber wenn ihr meckern könnt, kann ich das auch :D
Antworten