320er Bremsscheibe von MX 125 bei 125er Husky
Moderator: Moderatoren
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
320er Bremsscheibe von MX 125 bei 125er Husky
Hi alle zusammen, also folgendes: Bei mir muss vorne die Scheibe + Beläge gemacht werden... Und einer bei mir in der Nähe hat ein Aprilia MX 125 mit Motorschaden. nun hab ich erfahren das er die Aprilia in Teilen verkauft und ihn gefragt was er für seine vordere Bremsanlage haben will... da ist dann alles dabei. er sagt 300 und noch paar neue beläge dazu... Nun würd ich gerne wissen ob der umbau überhaupt möglich ist... brauche ich da auch die Felge von der Aprilia...??? freue mich über jede Antwort 

Wer früher stirbt ist länger tot^^
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
naja ich war bei meinem händler und hab die 10000er inspektion machen lassen. sie hat jetzt knapp 10500 km.
er meinte man müsse demnächst die bremsscheiben wechseln, da man sonst nicht mehr durch den tüv käme.
kommt mir halt n bisschen früh vor.
bin absolut normal gefahren die ganze zeit....
jetzt wollte ich halt mal nen vergleichswert, sorry wenn ich genervt hab aber wollte halt keinen extra thread aufmachen....

er meinte man müsse demnächst die bremsscheiben wechseln, da man sonst nicht mehr durch den tüv käme.

kommt mir halt n bisschen früh vor.

bin absolut normal gefahren die ganze zeit....

jetzt wollte ich halt mal nen vergleichswert, sorry wenn ich genervt hab aber wollte halt keinen extra thread aufmachen....

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
von Tüv hab ich nix gelabert...wenn du mich meinst @Husky SM... ich kenn den Tüvmann... der würd mich glaub ich nur durchfallen lassen wenn wirklich alles im arsch is... aber bis jetz hab ich noch keine richtige antwort bekommen ob scho einer erfahrungen damit gemacht hat mit so nem umbau... wäre dankbar wenn ich noch was kriege
Wer früher stirbt ist länger tot^^
- emti
- Foren-Hooligan
aso......na das hättest ja mal gleich sagen können!
also ich habe meine nach 16000km runter schmeißen müssen, weil sie gerissen war.
warum sollte die runter?
@killer:
wenn du bastelfreak bist dann bastel mal. billiger kommste glaube wenn du nen anderen adapter bastelst und dann ne 320er scheibe drauf haust.
ich würde das nicht machen!
aso......na das hättest ja mal gleich sagen können!
also ich habe meine nach 16000km runter schmeißen müssen, weil sie gerissen war.
warum sollte die runter?
@killer:
wenn du bastelfreak bist dann bastel mal. billiger kommste glaube wenn du nen anderen adapter bastelst und dann ne 320er scheibe drauf haust.
ich würde das nicht machen!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
@ emti
ja sorry. das nächste mal dann.
mein händler meinte die würde dann auch risse bekommen und man sollte sie lieber vorher wechseln weil man beim nächsten tüv eh nicht mehr damit durchkäme....
hab aber mal gemessen:
bei 3.7 mm ist die verschleißgrenze, original ist sie 4mm dick und ich hab jetzt noch gut 3.94 mm. also schwachsinn. kann ich wohl noch ne weile fahren.
danke für die antworten.
@ killerhusky
du musst ja nicht die mx bremsscheibe nehmen.
kannst auch die von der aktuellen 610er nehmen. brauchste nur n adapter für den bremssattel. den hat die 610er aber auch drin. also passt alles!
ja sorry. das nächste mal dann.

mein händler meinte die würde dann auch risse bekommen und man sollte sie lieber vorher wechseln weil man beim nächsten tüv eh nicht mehr damit durchkäme....
hab aber mal gemessen:
bei 3.7 mm ist die verschleißgrenze, original ist sie 4mm dick und ich hab jetzt noch gut 3.94 mm. also schwachsinn. kann ich wohl noch ne weile fahren.
danke für die antworten.
@ killerhusky
du musst ja nicht die mx bremsscheibe nehmen.
kannst auch die von der aktuellen 610er nehmen. brauchste nur n adapter für den bremssattel. den hat die 610er aber auch drin. also passt alles!
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- KillerHusky
- HVA-Mitglied