Abstimmung Jahrgang 2007

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Presswurst
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Abstimmung Jahrgang 2007

Beitrag von Presswurst »

Moinsen,

fahre ne TE 450 Bj. 07. Meine Frage: Wer fährt ebenfalls den neuesten Jahrgang und wie zufrieden seid ihr mit der Abstimmung? Nach den Tests in diversen Zeitschriften gab es ja ein Problem damit. Mit leicht veränderter Einstellung am Gemisch u . Vergaser sollte das eigentlich behoben sein. Ist es das bei euch?

Grüsse
Presswurst
HVA-Neuling
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Beitrag von Presswurst »

Hey Leute,

fährt keiner was Neues?

Grüsse
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rumpie
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Beitrag von rumpie »

Welchen Jahrgang du fährst, ist eigentlich Wurst, solange der Keihin verbaut ist. Nur ist das Thema leider etwas müßig zu behandeln, da die gleichen Fragen immer auf's Neue kommen. Letztendlich musst du erstmal selbst feststellen, was dir an deinem Motor nicht passt. Welche Probleme hast du damit? Leerlauf, Anspringen, starke Rußentwicklung, Verschlucken, Fehlzündungen? Die Methoden, wie man einen Vergaser ordentlich abstimmt, sind hier im Forum schon behandelt worden. Such einfach mal danach. Dann kannst du eine konkrete Frage stellen, auf die es dann auch eine konkrete Antwort gibt.
Presswurst
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Beitrag von Presswurst »

OK - Konkreteres:

Bemängelt wurde in diversen Tests die brachial einsetzende Leistung, welches den Jahrgang relativ unkontrollierbar machen soll. Soll angeblich an dem damaligen Testmodell gelegen haben. Den Händlern wurde empfohlen am Gemisch rumzudrehen und die Bedüsung leicht zu verändern. Damit wäre das Problem behoben. Mein Händler hat das laut seinen Aussagen auch gemacht.

Nach erstem ernsthaften Geländeeinsatz mit vielen Steilauffahrten und Trialpassagen bin ich mit der Abstimmung grundunzufrieden (kenne das eigentliche Fahrverhalten vom 2004er Modell).

Die Auffahrten waren nur im 1. Gang zu bewältigen. Ab Gang 2 ging es gen Himmel sobald man etwas zusätzliche Leistung übers Gas abrufen wollte. Die kam explosionsartig wie schon in dem Test bemängelt. Das Gleiche bei den Trialpassagen. Im ersten Gang konnte man schön vor sich hintuckern, mit leichten Gasstößen stabilisieren etc. (mit der 04 er ging das in Gang 2 u. z.T. drei) Ab Gang zwei der gleiche Scheiß. Etwas mehr und sanft am Hahn gedreht und schon schaute man in die Sonne.

Das sind meine Erfahrungen und es ist meiner Ansicht nach nicht Wurst welchen Jahrgang man fährt da der 2007er mit oben beschriebenen Charaktereigenschaften definitiv keinen Spaß macht.

Das abzustellen ist die eine Sache und sicherlich nicht unmöglich, ein fabrikneues Moped allerdings so serviert zu bekommen halte ich für ne Frechheit.

Endlich meine Frage: Hat jemand vergleichbare Erfahrungen machen müssen?
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Probier' erstma' 'n 14er Ritzel*, dann wirst scho nimmer weinen müssen, Du Armer ... :buh1:

* Du kannst Dich doch sicherlich noch an die 04er-Ritzel erinnern, oder ?


Gruß Huskytuller :roll:
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Soweit ich mich erinnern kann, stand in einer Fachzeitung, das bereits eine geringe Umbedüsung das Problem komplett löst.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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rumpie
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Beitrag von rumpie »

@presswurst

Offenbar willst du uns mit vielen Worten beschreiben, dass deine Maschine von unten raus nicht richtig zieht, oder?

Die 04er hatte einen Mikuni TMR. Ab 05 dann Keihin. Deshalb die Unterschiede. In der Regel sind die Modelle mit dem Keihin zu fett abgestimmt. Da aber an deiner Maschine schon händlerseitig herumgeverschlimmbessert wurde, fällt es schwer hier Tipps abzugeben. Wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, frag am Besten deinen Händler, was er gemacht hat und dann bei Zupin (Husky Doktor auf der Homepage) nach einer alternativen Bedüsung/Nadelposition. Vertraue desweiteren niemals den nach Gefühl ermittelten Vergasereinstellungen der Amateurbastler.

http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php
Presswurst
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Beitrag von Presswurst »

Mein Händler hat seine Infos vom Zuppin und danach die Vergasereinstellung vorgenommen, also eigentlich nix verdaddelt. Werd heute mal bei ihm vorsprechen ob das erklärbar ist.

@ Huskytuller: Konstruktiver Beitrag :app1: Entschuldige, dass ich mich hier äußere.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

:herz: :buh1: :trost: :girl: :lol: ;-)
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