Ich hab´s getan, 1 Woche im Sattel meiner TE610...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volker
HVA-Neuling

Ich hab´s getan, 1 Woche im Sattel meiner TE610...

Beitrag von volker »

Moin Leute...
..so langsam hab ich meine alten Knochen wieder sortiert, aber das breite Grinsen im Gesicht bleibt mir wohl noch einige Zeit - so hoffe ich doch...
Wir waren zu zweit in Abetone, Italien, Toscana...dort ist der größte Abstand zwischen 2 Kurven ca 50 m !! Schaut mal auf der Karte nach, dabei wird einem schon schwindelig....ein wirklich empfehlenswertes Reiseziel, die Italiener dort sind ausgesprochen freundlich und endurofahrerfreundlich! Ganze Familienclans haben uns auf ihren Wanderwegen freundlichst gegrüßt, obwohl so eine Husky nu wirklich im Gebirge kein leises Fahrgeräusch macht....breites Grinsen!! Ich bin sozusagen immer noch hin und weg, und nicht nur von der Landschaft samt ihren Bewohnern, auch von meinem 2rädrigen Begleiter. Da fahre ich seit 25 Jahren mit diversen Mopeds durch die Gegend, aber Keines hat so einen Kick wie die Husky gahabt....egal ob Asphalt mit Kurven bis zum Abwinken oder Schotter- und Wanderwege bis 2000m Höhe....ich habe noch nie so ein williges und "geiles" Moped untem Hintern gehabt! Als Bereifung hatten wir den TKC80, welcher nach der Woche und geschätzten 1500 Km nahezu weggeschmolzen ist, aber immer - egal wo - den nötigen Grip gehabt hat. Da wir uns möglichst an erlaubte, bzw von den örtlichen Anwohnern freigegebenen Pisten gahalten haben sind wir so auf 2/3 Straße und 1/3 Gelände gekommen, immerhin...ein Wanderweg in 2000m Höhe im Schneetreiben, das möchte ich mit keinem anderen Moped machen müssen :-))
Klingt zu schön um wahr zu sein?!? Stimmt, die Sache hat einen gewaltigen Haken: die letzten 2 Tage bin ich fast ausnahmslos im Stehen gefahren, und nicht weil sich das für einen Crosser so gehört, sondern weil mein Hinterteil schlichtweg so geschmerzt hat, das ich nicht mehr so recht wusste wo oben und unten ist :-((
Verdammte Tat, warum muß Mopedfahren eine Strafe sein??
Schmunzel....daran werde ich arbeiten, das passiert mir nicht noch mal!
Dafür mache ich mal im Endurobereich ein neues Thema auf: wie bastel ich mir eine Sitzbank für die Husky...oder ähnlich....
Je nach Feedback kann ich auch ein paar Fotos zum Besten geben....muß mal sehen wie das hier funktioniert.....
Keep on racing, Volker.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

I wo - Sitzbank basteln ... :bnee: :Uffbasser: :bbes:

Sitzfleisch reiten, reiten, reiten !

Der Prophet soll zum Berg, der Berg nur für ab 80-jährige zum Propheten ... :twisted: :zust: :Top:

Gruß Huskytuller :bcool:

P.S. Übung macht den (A...)-Backen ! :schh:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

.... schön das es Dir soviel Spass gemacht hat, so soll es sein. Das Problem, welches Du hast, habe ich auch! Es gibt 2 Möglichkeiten, die Popo-Schmerzen loszuwerden/einzudemmen ! Entweder Du rasierst Dir Deine Nougatfalte (kein Scherz !!!!) oder Du schmierst Dir wie Butter aufs Brot --> "Vasiline" zwischen die Pobacken (kostet nur knapp 2 euro in der Apotheke) , das macht die Kiste geschmeidig und verhindert das Reiben der Arschhaare an der Haut ! :wwwi:
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
heinster
HVA-Neuling
Beitrag von heinster »

bekannter von mir zieht sich immer ne dick gepolsterte radlerhose drunter. soll auch gut helfen. ich will mir auch eine zulegen den mein soitzpolster is auch nix für längere fahrten.

gruss heiko
SM 570 R
volker
HVA-Neuling

Beitrag von volker »

das macht die Kiste geschmeidig und verhindert.....
:zung:
Du hast das Latexhöschen vergessen.....
Keep on racing, Volker.
Piehh
HVA-Mitglied
Beitrag von Piehh »

Das hört sich ja schon nach Geschlechtsverkehr an!!

Naja teilweise is die Husky auch besser als.........!!
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Hab's die erste Zeit auch nur 30 Minuten auf dem Bock aus gehalten. :wut: Jetzt will ich meist garnicht mehr absteigen. :biker:
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Hi-hi...
das mit dem rasieren würde ich auf jeden Fall vermeiden (es sei denn Du nimmst einen Rasierer mit und schneidest jeden Abend im Zelt/Hotel Deine Rodung nach. Ansonsten dürftest Du wie ein Pavian aussehen, wenn die Stoppel wieder spriesen und Du Mopped fährst... :evil: :evil1:
Das mit dem einschmieren ist ein ziemlisch ekliges Gefühl - besonders wenn Du schwitzt, denkst Du Du hättest Dir in die Buxe gedudut - bah! :kotz:

Aber viel Training und Radlerhose sind zwei gute Tips.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
smdrunken69
HVA-Brenner

Beitrag von smdrunken69 »

hi!!

vielleicht gibt's sogar unterstützung von der krankenkasse!!

thema: gesundheitsvorsorge und gesunderhaltung im/für's alter!!

man ist ja bereit etwas zu tun!! hehe!! :twisted:

steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!

ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Noch'n Tip:

mehr im Stehen fahren!... ;-)

(Find ich eh viel entspannter als sitzen)
Gruß
Antworten