Hallo allerseits,
ich hab den Motor meiner 610te revidiert und möchte jetzt noch gerne wissen wie stark ich denn die Steuerkette spannen muss? Der Motor läuft, ich möchte aber möglichst bald die Kette richtig spannen damit nichts in die Brüche geht...! :P
Gruss KK
Spannen der Steuerkette
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Spannen der Steuerkette
Husqy 610 TE Mono
Re: Spannen der Steuerkette
Hab das selbe auch vor ner Woche gemacht. Geht ganz einfach...den Kettenspanner raus schrauben und die Schraube hinten raus drehen samt Feder. dann den Spanner ganz raus schieben....Jetzt das Ding wieder rein, anschrauben und zu guterletzt Feder und Schraube rein. --> Kette spannt, so wie sie soll!
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
hallo zusammen die kette spant sich mit einer ratsche ueber die feder selber
und tschüss
und tschüss
-
- HVA-Neuling
Danke vorerst für die prompten Antworten, aber bei meinem Motor fehlt da wohl was. ??? Die Schraube drückt direkt auf die gebogene Führungsschiene, welche den nach oben laufenden Teil der Kette anpresst.
Dacht mir schon, dass das mit ner Feder doch etwas praktischer wäre oder gibts das auch in dieser Ausführung ohne Feder?
Gruss KK
Dacht mir schon, dass das mit ner Feder doch etwas praktischer wäre oder gibts das auch in dieser Ausführung ohne Feder?
Gruss KK
Husqy 610 TE Mono
Ne - das gibt es nicht ohne Feder!
Hab noch nen nagelneuen Kettenspanner für ne TE 610 Bj. 95 abzugeben, müsste auch an diverse andere Bj. passen.
Preis ?? Du hast Dich doch sicherlich schon schlau gemacht, was son Teil kostet. Ich weiss es nicht mehr, schick mir ne mail, wenn Du das Ding haben möchtest.
Hab noch nen nagelneuen Kettenspanner für ne TE 610 Bj. 95 abzugeben, müsste auch an diverse andere Bj. passen.
Preis ?? Du hast Dich doch sicherlich schon schlau gemacht, was son Teil kostet. Ich weiss es nicht mehr, schick mir ne mail, wenn Du das Ding haben möchtest.