Krümmer Problem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hamlet1
HVA-Neuling

Krümmer Problem

Beitrag von hamlet1 »

Hallo!
Hab folgendes Problem mit meiner TE610 (BJ96).
Hab relativ viele Fehzündungen, was sicherlich an der Vergasereinstellung liegt. Aber mein Problem ist, das die andauernden Fehlzündungen, den Krümmer vom Zylinder "absprengen".
Das ganze dreht sich um die Originalauspuffanlage. Mit der Akrapovic hatte ich das Problem nicht, weil sich die ordentlich befestigen ließ. Die Originalanlage kann man nur mit einer Schraube befestigen und die prellt es mir anscheinend immer raus...und bei der nächsten Fehlzuündung ist der Krümmer raus...
jemand ne idee ??? ???
wie kann ich dem ordentlich ranmachen ???
Gast

Re: Krümmer Problem

Beitrag von Gast »

Hallo
Wenns Fehlzüngungen sind, liegts wohl nich an der Vergasereinstellung....wie der Name schon sagt...
Auspuffanlage ist dicht???..... ansonsten kommt es wohl zur Nachverbrennung im Auspuff...
Überprüf erstmal Zündzeitpunkt und Dichtigkeit des *Ofenrohr's*....*g*

MfG, Steve
hamlet1
HVA-Neuling

Beitrag von hamlet1 »

Hm. Was heißt dicht? Dicht ist, so meine ich relativ. Denn eine Dichtung gibts ja nicht für den Krümmer, oder doch.
Mir kommt es jedenfalls nicht sehr dicht vor...
Kann es tatsächlich sein, dass die Fehlzündungen von ner undichten Auspuffanlage kommen?

Zum Zündzeitpunkt...da fehlen mir die Mittel das zu überprüfen. Der Stator stimmt jedenfalls mit der Markierung am am Gehäuse überein...

ich könnt aber mal probeweise den Zündzeitpunkt etwas vorverlegen... :-/
Gast

Beitrag von Gast »

Hi nochmals

Lies mal den Beitrag *Fehlzündungen* von Marvic....
Mehr Frühzündung solltest Du nicht geben wenn der ZZP stimmt, weil der Bums sonst  in der Aufwärtsbewegung des Kolbens auf's Pleuel- bzw. Kurbelwellenlager geht.....

in diesem Sinne
MfG, Steve
hamlet1
HVA-Neuling

Beitrag von hamlet1 »

so denn...
an dem mit dem undichten Auspuff, is sicher was dran. Der Akrapo war dicht und das schiessen war wie weggefegt. Nur hab ich leider nicht zwei Akrapo-Anlagen.
Wie bekomm ich den Außlass mit dem Krümmer dicht??
Antworten