@sogskoan
Original ist 10:1. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar, schon beim Kicken

. Man merkt aber auch das die Mechanik stärker belastet ist.
Wie schon gesagt, es geht alles härter und ruppiger zu und her.
Ein bisschen die Drehzahl fallengelassen und schon hackt er auf der Kette, einfach mehr als mit Originalverdichtung.
Alles an und für sich nichts Überraschendes, ich habe lediglich laut nachgedacht und für mich die Frage in den Raum gestellt, ob sich die Mehrbelastung des Triebwerkes für ev. ein bisschen mehr Leistung lohnt.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, aber nachher ist man immer schlauer....

. Wie gesagt, wenn die Düsen hier sind, ist der Teillastbereich vielleicht auch sanfter und dann passt es schon.
Wenn nicht, habe ich Pech gehabt, ohne Grund zerleg ich ihn nicht nochmal, das ist es mir nicht wert....
Die 510er ist, glaube ich, auch recht hoch verdichtet, nur, dort hat es Techniker und Ing. die sich lange mit Versuchen befassen bis alles stimmt. Dort ist dann die Quetschkante etwas anderst, der Druckverlauf bei der Verbrennung, die Zündung entsprechend usw. usf.
Mit meiner Feierabendbastelei hat das nichts gemeinsam. Da kannst Du noch so lange Fachmann sein, ohne entsprechende Infrastruktur kannst Du deine Versuche gar nie testen.
Spielt auch keine Rolle, der Weg ist das Ziel.....
Sespri