Hi Leute, ich hab folgendes Prob.: Meine Husky hat kein Standgas mehr und geht mir während der fahrt immer aus und lässt sich total beschissen antreten. Das eigenartige ist aber das das problem erst aufgetreten ist als ich dieses ultimate 100 getankt hab (sonst immer nur super). Hmm ich würd tippen das das was mit dem chock zu tun hat das er nicht mehr richtig zu macht. Please help me
mfg Alex
thx erstmal für eure Hilfe , aber war gestern tanken (hab super getankt, nicht ultimate ) und jetzt läuft das blöde teil wieder 1a. Ich bin fast vezweifelt. Ist für mich total unerklärlich.
Am Benzin liegt's bestimmt nicht. War wohl ein dummer Zufall.
Am besten, versuchst du's nochmal. Und tankst nur ein paar Liter Ultimate; schließlich soll es ja nur ein Experiment sein. Wenn dein Motorrad wieder nicht mehr läuft, könnte es tatsächlich am Benzin (Oktanzahl!?) liegen.
Wir reden hier ja von Probs mit einer WR125 (2T) und Ultimate (100 Oct.).
Da die 2T bauartbedingt nicht so hoch verdichten können wie ein 4T,
kann es schon möglich sein, dass der 100Oct.-Sprit im 2T nicht optimal
verbrennt, und sich daher auf das Laufverhalten eines 2T-Motors
negativ auswirkt.
In diesem Fred war auch schon einmal eine "Glaubensdiskussion" über
Sprit-Sorten.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
seid ihr zu retten? also ich meine super is ok aber ultimate muss wirklich nicht sein v.a. beim 2takter bringts doch gar nichts (--> verdichtung) außer dass sie im standgas klopft wie ein lanz- bulldog....
(vom mehrpreis für einen normalsterblichen husky- treiber mal ganz abgesehen)
@ emti
du tankst das immer??
ich versteh dass du deinem mopped was gutes gönnen willst aber is das nich n bissl übertrieben....ok jedem seine sache:
ich nochmal, also hab mir auch so gedacht das ultimate gut für das teil is wegen den 100Oct. weil die Husky soll ja mindestens 98 kriegen und super hat 96 oder so. Vielleicht lässt sich dieser Sprit auch nich so richtig mischen mit den öl . Ich geb immer beim tanken noch mal ne 1:100 Mischung bei damit ich keinen kolbenfresser krieg weil meine wr schweinekurz übersetzt ist und ich ja öfters auf der Straße fahre. und zufall war das bestimmt nicht . Und dieses experiment mach ich auch nicht, ich werd den mist nie wieder anrühren. Als ich das zeug drin hatte ging mir meine karre jeden kilometer wieder aus und ich musste 10 min kicken bis sie wieder nach 1km aus ging. F**K OF ULTIMATE
Okay, im WHB meiner WR125 wird auch 98 Oct. empfohlen,
aber mit 95 Oct. Super funzt sie auch ganz gut.
Mein Mech ist aktiver Husky-250-2T-Treiber und verwendet bei seiner
250er auch nur 95 Oct.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]