Ich war schon zum 6. mal bei Suhl/Thüringen bei einem Endurotraining. Die ganze Sache findet am ersten Tag auf der Cross-Strecke bei Walldorf statt und am zweiten Tag, je nach Kondition für die Harten unterhalb der Cross-Strecke auf dem Bereich für die German Cross Country, oder als Enduro-Genießer-Tour auf Feld- und Waldwegen zwischen Thüringen und Oberfranken statt. Vor allem der Erste Tag ist nicht nur so ein "freies Training", wo man für viel Geld ohne Feedback auf die Strecke geschickt wird, sondern der größte Teil geht da unter Anleitung und sofortiger Rückmeldung ab.
Das Ganze macht einen riesen Spaß und man lernt auch noch ne Menge dabei. Man kann sich da über den ADAC anmelden, oder, wie ich das immer gemacht habe, man organisiert das im Forum oder unter Bekannten. Das hat den riesen Vorteil, daß man vorher schon ungefähr weis, wie die Truppe zusammen paßt. So mit 5 Huskis und 5 Varaderos kommt da eher weniger Freude auf. Für Tips, wie man das selber organisieren kann, könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden. Der Stefan Hessler, der das dort macht, ist dann auch für so ziemlich alles zu haben, solange es mit Endurofahren zu tun hat. Die optimale Gruppenstärke sind so ca. 8 Leute. Was der Stefan sonst so treibt kann man sich unter http://www.hessler-motorsport.de anschaun.
Preislich hält sich das auch im Rahmen. Der Grundpreis für‘s Training ist 159 Euro. Darin sind eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, Streckenkosten und natürlich die Betreuung durch den Tourguide enthalten. Eine zusätzlich Übernachtung schlägt im Doppelzimmern mit 32,50 Euro pro Nase zu Buche und der Einzelzimmerzuschlag wäre 12,50 Euro pro Nacht.
Das hört sich jetzt schon a weng nach Werbung an, isses ja auch, aber ganz uneigennützig

Da ich selber mehr gefahren bin als fotografiert habe, stelle ich ein paar Bilder noch im Album ein, sobald ich die habe.

Gruß Ulf