ICh werde nicht schlauer....

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SoulFly
HVA-Neuling
ICh werde nicht schlauer....

Beitrag von SoulFly »

Hi erstmal ;)

Ich habe hier schonmal ein Thema zu meinem Prob gelesen woraus ich aber nicht ganz schlau werde.... :-(
verschämt

Ich habe 2 Probleme ...

1. Meine Husky läuft aus wenn der Benzinhahn auf ist... und das nicht zu wenig.

2. Meine Husky verschluckt oder hustet sich einen ab in den niedrigen Drehzahlen ... Ich habe die Husky mit einem TwinAir Lufi gekauft der auch ordentlich Krach macht ... aber ich vermute daß das "Husten oder Verschlucken" vom Luftfilter aus kommt... kann es sein das zuviel Luft im verhältniss zum Sprit verbrannt wird? Wenn ja... wie griege ich das wieder hin? Ich raste bald aus mit der karre :(

Schönene dank schonmal für alle Hilfen !
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

Dein Nadelventil in der Schwimmerkammer wird kaputt sein, wenn das nicht mehr dicht schließt läuft sie aus ;-)

Dein zweites Problem könnte mit ersterem behoben werden da dein Schwimmerstand mangels Abdichtung des Nadelventils nicht stimmt.
Wenn da ständig im Schiebebetrieb Benzin in den Ansaugkanal überläuft muss sich das Ding ja verschlucken und Husten :roll:
SoulFly
HVA-Neuling
Beitrag von SoulFly »

Hmmm ja ne das isses nicht.... ich habe an meienr Husky gesehn das der Luftfilter kasten an den seiten garnet zu ist... sollte er das nicht? Da sind löcher zum verschrauben drinne aber keine Seitendeckel dran ... also der ist außen einfach offen... wenn ich die seitenverkleidung hinten abnehme dann sehe ich direkt auf den luftfilter drauf... nen Kumpel meinte der zieht zuviel luft... kann das stimmen?????

Bitte helft mir ich verzweifel bald :cry:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Tip von mir :

Wenn Dir einer einen Tip gibt, dann solltest Du ihn beherzigen oder in Zukunft Deinen Kumpel fragen ... :tztztz:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

das kann nicht vom lufi kommen.die seitenabdeckung schützt ja die einlässe etwas ab, du hast irgendein vergaserproblem.was ist natürlich aus der ferne schlecht zu sagen. aufmachen ,saubermachen, düsen und nadel checken.und was macht dein lufi für krach?
SoulFly
HVA-Neuling
Beitrag von SoulFly »

was fürn krach er macht? ... naja er ist ziemlich laut... aber die dzb kann ich dir jetzt nicht so spontan sagen

mfg manu
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

der Lufi kann nicht wirklich keine Geräusche machen ;)
meinst wohl dass ein rauschen vorhanden is beim lufi oder wie? (wegen dem Ansaugdruck eben)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Huskytuller
...playin' different!

Nur ma' zum besseren Verständnis :

Das ist ein Luftfilterkasten - kein Luftabdichtkasten !!!
Das da Öffnungen sind ... ja wie soll sie denn sonst in diesen Kasten kommen, die Luft ? Vom Vergaser her, oder was ... ?
Und wenn's da laut 'raus kommt - schon vergessen, daß die Luft, welche in diesem dubiosen Kasten gefiltert wird, zum Vergaser und damit indirekt zum Motor strömt ? Und folglich auch die Schallwellen aus selbigen nicht nur zur Auslass-, sondern auch zur Einlassseite hin entweichen ?

So, ich habe fertig ! Und jetz' lass' bitte ein für allemal den armen LuFiKasten in Ruhe ... :buh:
volker
HVA-Neuling

Beitrag von volker »

wenn ich die seitenverkleidung hinten abnehme dann sehe ich direkt auf den luftfilter drauf.
Moin,
so ist das halt bei einer Husky, die braucht jede Menge Luft zum Atmen, und laut ist son Werks immer, egal wo.
Und jetz' lass' bitte ein für allemal den armen LuFiKasten in Ruhe ...
Das dicke Grinsen wird mir wohl noch länger im Gesicht erhalten bleiben :lol: Aber reinigen darf er den Lufi schon noch, oder?! ;-)
Keep on racing, Volker.
SoulFly
HVA-Neuling
Beitrag von SoulFly »

Ich hatte nicht vor das teil komplett zu zu machen ... ich wollte nur die seitendeckel wieder drauf machn damit da nicht wasser rein kommt wenn ich mal durch unsere gewässer fahre.... aber naja is schon ok danke trotzdem ...

mfg Manu
Huskytuller
...playin' different!

Wenn's der Anpassung an ganz bestimmte Wetter- bzw. Streckenverhältnisse dient, ist an einer Modifikation des Luftfilterkastens nichts auszusetzen. Wer schließlich maximale Power will, kann gar nicht genug Löcher im LuFiKasten haben ...
Anders 'rum kann man Löcher natürlich auch schließen.
Wichtig dabei ist nur, daß, egal ob mehr oder weniger Luftdurchlass, der Vergaser darauf abgestimmt werden sollte !
Und nur wenn das Verhältnis Luft (Sauerstoff) zu Treibstoffmenge (Benzin) stimmt, funzt das Moppet zufriedenstellend ! :tilt:

Gruß Huskytuller :Top:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

gegen einströmende gewässer bitte fett am rand nicht vergessen!!!
Huskytuller
...playin' different!

Fett am Rand ist gegen einströmende Stäube ... ;-)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

und gewässer- eigene erfahrung die ich sammeln musste
Huskytuller
...playin' different!

Da nützt Fett am Rand auch nix mehr ... :heul:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

als ich die karre gekauft hab war kein fett rum. nach jeder bachdurchfahrt hatte ich probleme mit wasser im gaser. fett ran seitdem läuft der laden. wenn man allerdings bis zur sitzbank im wasser steht hilft auch kein fett.
Huskytuller
...playin' different!

Wichtig ist halt, daß nur Luft in den Vergaser kommt .
Deswegen gibt's ja auch den Filter .
Und da der ja eingeölt sein sollte, hält der natürlich auch bis einem gewissen Grade Feuchtigkeit ab .
Und das Fett ab Rand gehört zum ABC der Luftfilterpflege !
Um eben zu gewährleisten, daß die Luft, welche bis zum Vergaser gelangt, halt gefiltert ist, egal von was ...
Und Fett sorgt dafür, daß dort, wo der Filter auf dem Gummiflansch aufliegt, nix "durchzieht" !
Antworten