Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
tach loits!!!
is schon eine weile her daß ich den lappen gemacht habe!!! gestern sind ein kumpel und meine frau auf die idee gekommen evtl. den 1er führerschein gemeinsam zu wagen!!!!(freu )
was kostet der heute so in etwa
so im großraum heidelberg
schon mal danke steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!
ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
habt ihr vielleicht noch eine alte motorradlizenz?
damit würdet ihr nämlich einige pflichtstunden sparen.
in SA ist es so, dass wenn man A1 hat nur 5pflichtstunden fahren muss für den A . eine pflichtstunde kostet hier 25€ und eine fahrstunde 20€. (auto-möp waren glaube jeweils 5€ billiger)
wenn ihr also schon einen schein habt könnt ihr viele stunden sparen.
theorie müsst ihr komplett machen! 14themen und theoretische prüfung müssten etwa 250€ sein.
dann fürherschein und praktische prüfung auch nochmal 100€.
hi nochmal!!
@emti: nö, die beiden fangen kompl. bei null an!! fahren beide auto und haben das alter den offenen 1er gleich zu machen!!!
die preise sind schon heftig, habe damals den 3er und 1a für ca. 1700.- DM gemach!! der 1er hat dann nochmal etwa 450.- DM gekostet!!!
@miky: egal!! das ist und bleibt der 1er!!haha!! war damals schon beim bund so, daß die führerscheine in buchstaben sortiert waren!!
mfg steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!
ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
hallo,
mein Kumpel hat auch bei Null angefangen (ich muste ihn alles an meiner Dominator erklären, Kupplung, Gas, Bremsen usw. und mal ne runde fahren lassen). Was soll ich sagen, er hatt das ding voll durch gezogen(3Monate 2Wochen) und 980 Euro bezahlt.
gruss
derSchwoger hat geschrieben:Tach eine Freundin von mir macht auch gerade den Lappen. Die hat gesagt
die müsste so um die 1200€ hinlegen......
Wie du hast ihn schon länger
Kaum zu glauben
...iss ja heftig. 1200 öcken für eine fahrerlaubniss.
die spinnen, die römer....
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
ich denk ma das es so ca. 1000 euro werden könnten weil ich schon 880 euro für mein A1 führerschein bezahlt habe und wie oben schon genannt der A führerschein ca. 3-6 euro pro stunde mehr kostet.
Ich hab 2200 für Auto und Mopped bezahlt. Da Ich aber absoluter Neuling auf beidem war, kann man ruhig 200 für nutzlose Stunden abziehen. Also der vielbeschriebene 1000sender oder ein wenig drunter sollten das maß sein.
habe vor ca 1 mon mein moped lappen gemacht ( theorie prüfung schon mit dem B führerschein abgelegt) hab 760 eur gezahlt, und in 3 wochen durch gezogen. Jedoch hatte ich nur 1 übungsfahrt oder wie man das nennt und danach nur noch pflicht stunden da ich schon etwas laenger fahre. Jedoch hatte ich auch kein A1 also musste wie jeder andere alle pflichtstunden absolvieren. Ich denke wenn man bei 0 anfaengt und jemand an der seite hat der es ihm etwas naeher bringen kann ist man bei ca 1000 eur dabei.
Diese auskunft gilt für den raum Stuttgart und denke ausserhalb sollte es doch noch ein wenig günstiger gehen jedoch möchte ich darauf keine garantie geben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche noch einen schönen abend
Ich hatte auch nur eine übungsstunde, weil ich schon fahren konnte und den A1 hatte. Gezahlt hab ich was bei ca 850,- ich musste auch weniger Stunden fahren, wegen dem A1-Schein (Niedersachsen Raum Braunschweig/Wolfsburg). Ich hab allerdings knapp über 1 Jahr gebraucht, weil ich so faul war....
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!