Schlechte Gasannahme/Stottern bei Dual

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schoeni68
HVA-Neuling

Schlechte Gasannahme/Stottern bei Dual

Beitrag von Schoeni68 »

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer 99er Dual, was eigentlich ja noch kein Problem ist. Aber sie ruckelt im Teillastbereich und nimmt auch z.B. nach dem Einbremsen in eine Kurve nur ruckweise wieder Gas an. Außerdem lässt sich das Standgas nicht stetig erhöhen, sondern ein hochdrehen der standgasschraube bewirkt nur, dass die drehzahl nach einenm Gasstoß langsamer absinkt.
Habe nach der Empfehlung eines Husky-Händlers schon den Düsenstock getauscht und von einem Bekannten eine Düse tauschen lassen (weiß aber im Moment nicht genau welche).
Ist auf jeden Fall besser geworden, aber nicht weg.
Kann mir vielleicht jemand noch Tips geben? Nützt ein anderer Vergaser. Habe noch einen Mikuni BST40, der laut Handbuch auch verbaut wurde. Läuft die Dual damit.
Im vorraus schon mal Danke.
Benny
HVA-Mitglied
Re: Schlechte Gasannahme/Stottern bei Dual

Beitrag von Benny »

ich hätte zuerst getippt dass der vergaser dreckig ist .. aber da ne neue HD drin is müsste der ja sauber sein !

dann zum neuen gaser .. anbaun und testen ....

ansonsten ich kann mir ned vorstellen dass es am luftfilter liegt (insofern des teil einen hat :))
Begeisterter 2-rad treiber ....
Antworten