Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einer TE 610, Baujahr 95. Will nicht starten wenn ich diese mit dem Kickstarter antreten möchte. Wird das Fahrzeug angeschoben springt es sofort an. Könnte sein dass die CDI-Einheit defekt ist, bevor ich mich aber in Unkosten stürze würde ich gerne eine andere CDI vorab testen.
Wer kann mir helfen und leiht mir für einen Versuch seine CDI?
Gruß Stefan :'(
Wer kommt aus Karlsruhe oder Umgebung
Moderator: Moderatoren
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Re: Wer kommt aus Karlsruhe oder Umgebung
Wenn es an der CDI läge, würde die Husky auf keinen Fall anspringen. Das hat einen anderen Grund.
Entweder du hast den nötigen Kick noch nicht raus (evtl. Husky-Neuling?) oder es liegt am Kickstarter selber. Schwierig zu beurteilen.
Lässt sich der Kickstarter leicht nach unten treten? Probier sonst mal, von einem erhöhten Standort (Mäuerchen, Stein) die Husky anzutreten.
Grüsse Manuela
Entweder du hast den nötigen Kick noch nicht raus (evtl. Husky-Neuling?) oder es liegt am Kickstarter selber. Schwierig zu beurteilen.
Lässt sich der Kickstarter leicht nach unten treten? Probier sonst mal, von einem erhöhten Standort (Mäuerchen, Stein) die Husky anzutreten.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Hi,
ich komme aus der naeheren Umgebung von Karlsruhe.
Ich dachte schon hier gibt es keine Husky fahrer!
ich komme aus der naeheren Umgebung von Karlsruhe.
Ich dachte schon hier gibt es keine Husky fahrer!
hm... meine erste Vermutung war dass die erzeugte Zündspannung durch den Generator zu klein ist. Zündspule und Kerze ist OK. Habe mich darauf bei einem Händler erkundigt und die Info erhalten das der Generator eine recht hohe Umdrehungszahl bekommen müßte damit die Spannung stimmt. Daher würde ich dir recht geben dass man mit viel Schwung antreten muss. Eine weitere Info ist dass gerade bei den 95er Modellen gerne mal die CDI-Einheit den Geist aufgibt.
Wird beim starten durch antreten nicht nach OT gezündet und erst wenn genügend Drehzahl da ist auf zünden vor OT geschaltet. Dies würde doch erklären warum sich die Husky anschieben läßt und auch sofort anspringt und beim antreten eben nicht.
Ich habe noch eine zweite LIMA/Generator, möchte dies auch mal testen. Doch bevor ich mir die Arbeit mache würde ich gerne ausschließen dass es die CDI-Einheit ist.
Gruß Stefan
Wird beim starten durch antreten nicht nach OT gezündet und erst wenn genügend Drehzahl da ist auf zünden vor OT geschaltet. Dies würde doch erklären warum sich die Husky anschieben läßt und auch sofort anspringt und beim antreten eben nicht.
Ich habe noch eine zweite LIMA/Generator, möchte dies auch mal testen. Doch bevor ich mir die Arbeit mache würde ich gerne ausschließen dass es die CDI-Einheit ist.
Gruß Stefan
- Hoiner
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Hi,
bei meiner 94er hatte ich auch den Effekt, lies sich fast nicht mehr ankicken, aber anschieben ging. Sie hatte damals ca 9tkm drauf, mein Händler tippte damals gleich auf die CDI, teuerer Spass.
greetz
Hoiner
bei meiner 94er hatte ich auch den Effekt, lies sich fast nicht mehr ankicken, aber anschieben ging. Sie hatte damals ca 9tkm drauf, mein Händler tippte damals gleich auf die CDI, teuerer Spass.
greetz
Hoiner
Greetz
-----
----- Hoiner -----
-----
TE 570
-----

TE 570
- husqvarnaboy
- HVA-Neuling
hi
komme aus bretten kennste viehleicht kannst dich mal melden habe eine te 610 mit kickstarter macht mir noch einwenig probleme.e-starter wäre mir lieber aber wenn sie nicht an geht habe ich im start pilot dabei.also melde dich mal wenn du lust hast können uns mal treffen
gruss
markus
komme aus bretten kennste viehleicht kannst dich mal melden habe eine te 610 mit kickstarter macht mir noch einwenig probleme.e-starter wäre mir lieber aber wenn sie nicht an geht habe ich im start pilot dabei.also melde dich mal wenn du lust hast können uns mal treffen
gruss
markus
Hi,
Bretten hoert sich gut an. Das ist gleich um die Ecke von mir.
Wohne in Koenigsbach Stein.
Hast die Husky noch nicht solange oder???
Gruss
Hermann
Bretten hoert sich gut an. Das ist gleich um die Ecke von mir.
Wohne in Koenigsbach Stein.
Hast die Husky noch nicht solange oder???
Gruss
Hermann