Deutsche Richter haben einen Knall,

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Miracelix
HVA-Neuling

Deutsche Richter haben einen Knall,

Beitrag von Miracelix »

Hallo,
Habe heute die neue "Motorrad durchgeblättert.S8 ein Urtreil des Landgericht Frankfurt. Ein Motorradfahrer hatte auf Schadenersatz geklagt nachdem er mit einem Radfahrer kollidiert war der plötzlich aus einem Waldweg kam. Laut Urteil müsse ein Verkehrsteilnehmer in einem Ausflugsgebiet immer mit plötzlich auftretenden Radfahrern rechnen.
:kratz: es kommt aber noch besser :
Das Risiko beim Motorrad fahren sei ungleich höher als beim Autofahren. Diese Betriebsgefahr lasse sich daher grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen. Unfallfolgen würden schon desshalb ganz bewusst in Kauf genommen werden und dürften daher ganz überwiegend nicht auf den Unfallgegner abgewälzt werden :?: :?: :?:

Plane ich also jeden Tag den Suicid wenn ich aufs Mopped steige?? die haben doch langsam echt nKnall in diesem Doofland hier.
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Mußt ich leider am eigenen Leib erfahren.
Mir ist eine Fußgängerin ins Motorrad gelaufen. Sie ist 50 m hinter einer Ampel in den laufenden Verkehr gelaufen. Sie hat alles falsch gemacht, was man machen kann. Wurde in zwei Instanzen schuldig gesprochen und meine Versicherung mußte 30% bezahlen.
Ja die haben hier einen Knall und das wird immer schlimmer. Solange du dich mit einem Stärkeren anlegst, gewinnst du immer.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Nur so zum Vergleich :

Ich hätte auf dem Weg zur Arbeit fast im Dunkeln so einen einen
"coolen" in schwarz gekleideten MTB'ler ohne Beleuchtung
(beim Preis vom Bike hat die Kohle nicht für's Licht gereicht)
neben dem Radweg fahrend fast unterm Auto gehabt.
Er zeigte mir den "Effenberg"!
Mein Anwalt sagte nur :
Hätte ich ihn umgefahren, hätte ich die Ar***Karte gehabt. :knir:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten