Diskussion: Der kleine Husqvarna-Forums-Knigge

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Diskussion: Der kleine Husqvarna-Forums-Knigge

Beitrag von MarcE »

Servus!

Wer hat Anregungen oder Kritik zum kleinen Forums-Knigge?
Dann seit ihr hier richtig.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
#206
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

Amen! ;-)

Gute Arbeit!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Super. Schön gemacht :)
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Gute Arbeit, schön gemacht. :D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Beitrag von SmoothOperator »

Ich finds auch gut und recht durchdacht für ne erste Fassung.
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 21.07.05 - 16:05
Wohnort: 74078 Heilbronn

Beitrag von DeanSMR »

Prima! Finde das ist schon sehr vollständig! Danke für die Arbeit!

Werde, wenn ich wieder Zugriff auf meinen webspace hab, meine Signatur verfassungsgerecht verkleinern! ;-)

Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Benutzeravatar
overload
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 26.03.06 - 23:09
Wohnort: 42659 Solingen

Beitrag von overload »

na dann ist ja alles klar! gut gemacht marc :!:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=83438&highlight=#83438]Spenderliste[/url][/b] - Danke!
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

DeanSMR hat geschrieben:...Werde, wenn ich wieder Zugriff auf meinen webspace hab, meine Signatur verfassungsgerecht verkleinern! ;-)

Gruß Dean
Meinst so? :shock: ;-)
#206
Benutzeravatar
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 21.07.05 - 16:05
Wohnort: 74078 Heilbronn

Beitrag von DeanSMR »

Ich kann Bilder von imageshack nicht auf meinem scheiß Geschäftsrechner sehen, daher wird die Beurteilung verschoben!

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

@ MarcE :

Ich habe ein wenig an meiner Sig. gebastelt, weil ich meinen Spruch aus meiner
letzten PN an dich im nachhinein ganz toll fand.
Ich hoffe, ich bewege mich damit noch innerhalb des Forums-Knigge. :roll: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Siggi

Beitrag von MarcE »

Finde ich vollkommen in Ordnung - würde ich so auch unterschreiben.

Grüße

MarcE
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Dankeschön!!! :app2: :-)x
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Knigge - Erweiterung

Beitrag von MarcE »

Gude!

Ich habe soeben den Punkt "Markenzugehörigkeit" im Knigge zugefügt. Wir bitten um Beachtung.
Beim letzten Satz sind auch die orangefarbenen Krads gemeint...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
#206
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Beitrag von SmoothOperator »

Beim letzten Satz sind auch die orangefarbenen Krads gemeint...
*stampf*
So ein Mist...wieso das nu auf einmal? :twisted: :lol: :D
In memoriam Norifumi
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

SmoothOperator hat geschrieben:
Beim letzten Satz sind auch die orangefarbenen Krads gemeint...
*stampf*
So ein Mist...wieso das nu auf einmal? :twisted: :lol: :D
:roll: Es gibt zwar dieses Gerichtsurteil, dass Admins und Mods in die
Verantwortung nimmt, beleidigende Beiträge zu löschen;
aber sind wir nicht evtl. ganz DE-mäßig dabei vor lauter Knigge den Spaß
aus den Augen zu verlieren???? :roll: :?: :kratz:

Schließlich waren Frotzeleien untereinander und Herumgehacke auf allem,
was nicht Husky ist, und nicht dieses ganz tierisch Ernste mit etwas
schwarzem Humor gefärbt das "Salz in der Suppe" des "alten" Boards. ;-) :lol: :mrgreen: :roll:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Deutschland einig Weichspüler

Beitrag von MarcE »

Servus Bole!

Ehrlich gesagt, habe ich mich schon gewundert, wie lange es dauert, bis das einer anspricht. Es ist doch aber (leider) so, das in dem Moment, in dem Du in der Öffentlichkeit stehst (und ich denke wir können bei diesem Forum davon ausgehen) Du Dich benehmen musst, wie Musterknabe.
Von meiner Sicht her ist so ein "Knigge" eigentlich nicht notwendig, denn nach dem zweiten Absatz steht:
Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".
- was ich für genauso selbstverständlich halte, wie "bitte" und "danke" zu sagen.
Von mir aus könnt ihr in eurer Freizeit eure Nachbarn und deren Familien auf das übelste beschimpfen (JA, Fäkalsprache UNBEDINGT benutzen) und verunglipfen - vielleicht haben sie ja einen Fön von Fa. XYZ (die waren ja sowieso schon immer so ein bisschen komisch)....
....mir geht es doch nur darum, das hier ein vernünftiger Ton herrscht (was übrigens zum Großteil ja auch so ist - GROß ES LOB :trost: ).
Und was ihr (und auch ich) für Meinungen über andere Marken außer Husqvarna ist ja größtenteils bekannt - das das bei Motorrädern immer etwas emotionaler ist als bei anderen "Gebrauchsgegenständen", ist ja auch keine Neuigkeit...

Um zum Ende zu kommen (ich will fahren gehen):
Es gibt zwar dieses Gerichtsurteil, dass Admins und Mods in die
Verantwortung nimmt, beleidigende Beiträge zu löschen...
Kenne ich und halte es für absoluten Blödsinn. Ein Forum ist eine Platform der freien Meinungsäußerung. Mein Job kann es nicht sein FSK zu spielen (hab ich auch gar keinen Bock zu - kindisch). Es wird keiner gezwungen hier mitzulesen.
Wenn man lang genug sucht, findet man immer eine Schrift, die gegen die Eigene Einstellung (oder was auch immer) gerichtet ist (YEAHR! Die Idee: morgen verklage ich die BLÖD....)
...aber sind wir nicht evtl. ganz DE-mäßig dabei vor lauter Knigge den Spaß aus den Augen zu verlieren?
Ich halte diese ganze Verregulierung auch für übertrieben - ist aber anscheinend eine typisch deutsche Eigenschaft. Außerdem stehen im Knigge auch Sachen drinn, die eigentlich in eine Bedienungsanleitung gehörten... ...aber da liest es dann wieder kaum einer :roll:
Spaß? Kann jeder haben - aber nicht zu "Lasten" anderer...
Ich denke aber Du meinst nicht Spaß sondern Normalität... ...weil:
solange wir uns in Deutschland über jeden Mückenschiss so aufregen können - geht es uns verdammt gut. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, wieder "normal" zu leben und so Nichtigkeiten "übersehen". Aber das wird nicht gehen, da wir leider (fast alle) ein Volk von Meckerziegen und Spießern sind (nicht zu vergessen der ach so beliebte Neid)... :Uffbasser:
Schließlich waren Frotzeleien untereinander und Herumgehacke auf allem, was nicht Husky ist, und nicht dieses ganz tierisch Ernste mit etwas
schwarzem Humor gefärbt...
Siehe oben. Schwarzer Humor gefällt mir auch - aber anscheinend kann nicht jeder damit umgehen.
Ich hätte da eine Idee: Hier im Board gibt es die Möglichkeit Usergruppen einzurichten (so wie die Moderatoren) - ich könnte eine Usergruppe erstellen (Name, z.B.: Anti-Weichspüler) in der sich alle eintragen, die der Meinung sind, das hier wirklich eine frei Meinungsäußerung stattfinden soll (von mir aus auch mit Kraftausdrücken). Wenn es dann zu einer Anzeige kommen sollte, stehen wir nicht zu viert (Peter, Felix, Huskyschrauber und ich) vor Gericht sondern als Gemeinschaft - die schließlich dieses Forum betreibt / mit Inhalten füllt etc.. Ohne Sch**ß, halte ich für eine gute Idee.

[ACHTUNG:Ironie]Dann noch einen Zusatz im Disclaimer (bei Neuanmeldung):
In diesem Forum herrscht das totale Chaos - sie verlassen mit Eintritt das Hoheitsgebiet der BRD. Wer ihnen hier ans Bein pinkelt, wird schon einen Grund dafür haben. Wir beleidigen ALLE - auch unsere Mütter (auch dafür haben wir Gründe). Wer eine ander Marke außer eine Husqvarna unterm A*sch hat, ist ein A*schl*ch.
[/ACHTUNG:Ironie]
...das "Salz in der Suppe" des "alten" Boards.
Ooch bitte nicht diese "früher war alles besser".... ...war es nämlich NICHT. Aber ich glaube das meinst Du so auch gar nicht, oder?
Ich denke schon das wir hier alle unseren Spaß / Nutzen haben können - wenn nicht, dann machen wir was verkehrt (und ich sollte mir überlegen, wofür ich das dann hier mache).

Ich hoffe ich konnte mich deutlich erklären...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE (der jetzt das macht, um das es hier geht: Mopped fahren! :guit: :heba: :tevil: )
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Ooch bitte nicht diese "früher war alles besser".... ...war es nämlich NICHT. Aber ich glaube das meinst Du so auch gar nicht, oder?
Ich meine nur festzustellen, das sich derUmgangston/dieAtmosphäre hier
im Board verändert.
Irgendwie verschwindet der lockere Umgangston immer mehr, und der
gesunde Mittelweg zwischen "kleinkariert Ernst" und "total unter der Gürtellinie".
Ansonsten wäre ja auch ein Knigge nicht nötig.
Der Spaß sollte sich meiner Meinung nicht nur auf die "Lustig"-Ecke
beschränken.
Wenn man im Laufe einer hitzigen Diskussion mal angepflaumt wird,
pflaumt man halt zurück, und gut isses.
Schließlich haben wir ja jetzt auch eine große Auswahl von Smilies,
mit denen man das richtig 'rüberbringen kann, ohne jemandem auf den
Schlips zutreten. :Top:

Und zu "Benzin- Gesprächen" gehört halt meiner Meinung nach
ein etwas lockerer Umgangston. :roll:


MarcE (der jetzt das macht, um das es hier geht: Mopped fahren!
Mopped fahren fällt bei mir momentan flach, weil ich wegen dieses
Bracchial-Frühligsanfanges eine Packung Tempos auf 100 Meter verbrauche. :-( :ka: :mrgreen:

Im Moment halten sich die Pollen bei uns nicht an den Pollenflugkalender,
sondern fliegen alle auf einmal, und diesen Cocktail vertrage ich nicht (schniiieeefff). ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

@SmoothOperator und alle Board-Members, die schon so lange dabei sind, wie ich:
Bole_B. hat geschrieben:
SmoothOperator hat geschrieben:
Beim letzten Satz sind auch die orangefarbenen Krads gemeint...
*stampf*
So ein Mist...wieso das nu auf einmal? :twisted: :lol: :D
:roll: Es gibt zwar dieses Gerichtsurteil, dass Admins und Mods in die
Verantwortung nimmt, beleidigende Beiträge zu löschen;
aber sind wir nicht evtl. ganz DE-mäßig dabei vor lauter Knigge den Spaß
aus den Augen zu verlieren???? :roll: :?: :kratz:

Schließlich waren Frotzeleien untereinander und Herumgehacke auf allem,
was nicht Husky ist, und nicht dieses ganz tierisch Ernste mit etwas
schwarzem Humor gefärbt das "Salz in der Suppe" des "alten" Boards. ;-) :lol: :mrgreen: :roll:
MarcE hat geschrieben:Servus Bole!

Ehrlich gesagt, habe ich mich schon gewundert, wie lange es dauert, bis das einer anspricht. Es ist doch aber (leider) so, das in dem Moment, in dem Du in der Öffentlichkeit stehst (und ich denke wir können bei diesem Forum davon ausgehen) Du Dich benehmen musst, wie Musterknabe.
Von meiner Sicht her ist so ein "Knigge" eigentlich nicht notwendig, denn nach dem zweiten Absatz steht:
Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".
- was ich für genauso selbstverständlich halte, wie "bitte" und "danke" zu sagen.
Von mir aus könnt ihr in eurer Freizeit eure Nachbarn und deren Familien auf das übelste beschimpfen (JA, Fäkalsprache UNBEDINGT benutzen) und verunglipfen - vielleicht haben sie ja einen Fön von Fa. XYZ (die waren ja sowieso schon immer so ein bisschen komisch)....
....mir geht es doch nur darum, das hier ein vernünftiger Ton herrscht (was übrigens zum Großteil ja auch so ist - GROß ES LOB :trost: ).
Und was ihr (und auch ich) für Meinungen über andere Marken außer Husqvarna ist ja größtenteils bekannt - das das bei Motorrädern immer etwas emotionaler ist als bei anderen "Gebrauchsgegenständen", ist ja auch keine Neuigkeit...

Um zum Ende zu kommen (ich will fahren gehen):
Es gibt zwar dieses Gerichtsurteil, dass Admins und Mods in die
Verantwortung nimmt, beleidigende Beiträge zu löschen...
Kenne ich und halte es für absoluten Blödsinn. Ein Forum ist eine Platform der freien Meinungsäußerung. Mein Job kann es nicht sein FSK zu spielen (hab ich auch gar keinen Bock zu - kindisch). Es wird keiner gezwungen hier mitzulesen.
Wenn man lang genug sucht, findet man immer eine Schrift, die gegen die Eigene Einstellung (oder was auch immer) gerichtet ist (YEAHR! Die Idee: morgen verklage ich die BLÖD....)
...aber sind wir nicht evtl. ganz DE-mäßig dabei vor lauter Knigge den Spaß aus den Augen zu verlieren?
Ich halte diese ganze Verregulierung auch für übertrieben - ist aber anscheinend eine typisch deutsche Eigenschaft. Außerdem stehen im Knigge auch Sachen drinn, die eigentlich in eine Bedienungsanleitung gehörten... ...aber da liest es dann wieder kaum einer :roll:
Spaß? Kann jeder haben - aber nicht zu "Lasten" anderer...
Ich denke aber Du meinst nicht Spaß sondern Normalität... ...weil:
solange wir uns in Deutschland über jeden Mückenschiss so aufregen können - geht es uns verdammt gut. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, wieder "normal" zu leben und so Nichtigkeiten "übersehen". Aber das wird nicht gehen, da wir leider (fast alle) ein Volk von Meckerziegen und Spießern sind (nicht zu vergessen der ach so beliebte Neid)... :Uffbasser:
Schließlich waren Frotzeleien untereinander und Herumgehacke auf allem, was nicht Husky ist, und nicht dieses ganz tierisch Ernste mit etwas
schwarzem Humor gefärbt...
Siehe oben. Schwarzer Humor gefällt mir auch - aber anscheinend kann nicht jeder damit umgehen.
Ich hätte da eine Idee: Hier im Board gibt es die Möglichkeit Usergruppen einzurichten (so wie die Moderatoren) - ich könnte eine Usergruppe erstellen (Name, z.B.: Anti-Weichspüler) in der sich alle eintragen, die der Meinung sind, das hier wirklich eine frei Meinungsäußerung stattfinden soll (von mir aus auch mit Kraftausdrücken). Wenn es dann zu einer Anzeige kommen sollte, stehen wir nicht zu viert (Peter, Felix, Huskyschrauber und ich) vor Gericht sondern als Gemeinschaft - die schließlich dieses Forum betreibt / mit Inhalten füllt etc.. Ohne Sch**ß, halte ich für eine gute Idee.

[ACHTUNG:Ironie]Dann noch einen Zusatz im Disclaimer (bei Neuanmeldung):
In diesem Forum herrscht das totale Chaos - sie verlassen mit Eintritt das Hoheitsgebiet der BRD. Wer ihnen hier ans Bein pinkelt, wird schon einen Grund dafür haben. Wir beleidigen ALLE - auch unsere Mütter (auch dafür haben wir Gründe). Wer eine ander Marke außer eine Husqvarna unterm A*sch hat, ist ein A*schl*ch.
[/ACHTUNG:Ironie]
...das "Salz in der Suppe" des "alten" Boards.
Ooch bitte nicht diese "früher war alles besser".... ...war es nämlich NICHT. Aber ich glaube das meinst Du so auch gar nicht, oder?
Ich denke schon das wir hier alle unseren Spaß / Nutzen haben können - wenn nicht, dann machen wir was verkehrt (und ich sollte mir überlegen, wofür ich das dann hier mache).

Ich hoffe ich konnte mich deutlich erklären...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE (der jetzt das macht, um das es hier geht: Mopped fahren! :guit: :heba: :tevil: )
Bole_B. hat geschrieben:
Ooch bitte nicht diese "früher war alles besser".... ...war es nämlich NICHT. Aber ich glaube das meinst Du so auch gar nicht, oder?
Ich meine nur festzustellen, das sich derUmgangston/dieAtmosphäre hier
im Board verändert.
Irgendwie verschwindet der lockere Umgangston immer mehr, und der
gesunde Mittelweg zwischen "kleinkariert Ernst" und "total unter der Gürtellinie".
Ansonsten wäre ja auch ein Knigge nicht nötig.
Der Spaß sollte sich meiner Meinung nicht nur auf die "Lustig"-Ecke
beschränken.
Wenn man im Laufe einer hitzigen Diskussion mal angepflaumt wird,
pflaumt man halt zurück, und gut isses.
Schließlich haben wir ja jetzt auch eine große Auswahl von Smilies,
mit denen man das richtig 'rüberbringen kann, ohne jemandem auf den
Schlips zutreten. :Top:

Und zu "Benzin- Gesprächen" gehört halt meiner Meinung nach
ein etwas lockerer Umgangston. :roll:
Mal im neuen Zeirahmen des Forums-Knigge, nachdem die Hardliner aus Villars
zurück sind wieder nach oben schieb!!!!! ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*nurmalwiedereineheftigediskussionwieinaltenzeitenaregenwoll en* :roll: :ka:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten