Habs getan! Supersportler gegen 610TE getauscht....
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Habs getan! Supersportler gegen 610TE getauscht....
Hallo zusammen,
kann es noch gar nicht glauben.
Hab meine traumhafte 91er ZXR 750 R (Grün/weiss) gegen eine 2001er Husky 610 TE getauscht.
Also nicht getauscht,sondern das eine gute Stück verkauft,und dann das andere Teil gekauft....
Hoffe das ich den Schritt nicht bereuen werde.
Die Husky ist 2.Hand,hat 41KW/6500 KM gelaufen und hat 2800 Euro gekostet.
Sieht sehr gepflegt aus.
Müsste nächste Woche per Spedition kommen.
Bin schon ganz heiss...
Eigentlich trauere ich der Kawa hinterher,da sie zum einen eine Augenweide war,zum anderern höllisch gut ging.
Ich hatte vor gut 10 Jahren mal eine 610er Husky.Die hatte damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Leider ist das Motorgehäuse nach 6 Monaten gerissen.
So trennten sich wieder unsere Wege.
Neulich bin ich dann mit meinem Kumpel seiner Maico 700ccm 84PS (von Maico Deutschland) gefahren.
Klar ne 610er ist hierzu kein Vergleich,die Maico hat mich dennoch zu dieser Entscheidung getrieben.
So genug von mir,jetzt heisst es warten bis die Spedition sie anliefert.
Grüsse
alex
kann es noch gar nicht glauben.
Hab meine traumhafte 91er ZXR 750 R (Grün/weiss) gegen eine 2001er Husky 610 TE getauscht.
Also nicht getauscht,sondern das eine gute Stück verkauft,und dann das andere Teil gekauft....
Hoffe das ich den Schritt nicht bereuen werde.
Die Husky ist 2.Hand,hat 41KW/6500 KM gelaufen und hat 2800 Euro gekostet.
Sieht sehr gepflegt aus.
Müsste nächste Woche per Spedition kommen.
Bin schon ganz heiss...
Eigentlich trauere ich der Kawa hinterher,da sie zum einen eine Augenweide war,zum anderern höllisch gut ging.
Ich hatte vor gut 10 Jahren mal eine 610er Husky.Die hatte damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Leider ist das Motorgehäuse nach 6 Monaten gerissen.
So trennten sich wieder unsere Wege.
Neulich bin ich dann mit meinem Kumpel seiner Maico 700ccm 84PS (von Maico Deutschland) gefahren.
Klar ne 610er ist hierzu kein Vergleich,die Maico hat mich dennoch zu dieser Entscheidung getrieben.
So genug von mir,jetzt heisst es warten bis die Spedition sie anliefert.
Grüsse
alex
willkommen im club!
.. war bei mir ähnlich: von 7er ZXR auf Husky.
Iss meiner Meinung nach nich zu vergleichen - eigendlich bräucht man beides... ;)
Die Husky macht mir aber schon länger Spass - bei den Joghurtbechern war nach ner Weile die Luft raus und es musst was neues her - ist sicher subjektiv.
Gruß
Iss meiner Meinung nach nich zu vergleichen - eigendlich bräucht man beides... ;)
Die Husky macht mir aber schon länger Spass - bei den Joghurtbechern war nach ner Weile die Luft raus und es musst was neues her - ist sicher subjektiv.
Gruß
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Willkommen im Forum,
ob die Entscheidung richtig war zeigt sich ja immer erst hinterher...
Ist es ne TE 610e ( mit E-Starter) oder ne TE 570 (ab 01 dürfte es ja schon ne TE570 sein (ist aber nichts anderes als 610er, nur andere Plastiks). kannst ja mal nen Foto reinstellen...
ob die Entscheidung richtig war zeigt sich ja immer erst hinterher...
Ist es ne TE 610e ( mit E-Starter) oder ne TE 570 (ab 01 dürfte es ja schon ne TE570 sein (ist aber nichts anderes als 610er, nur andere Plastiks). kannst ja mal nen Foto reinstellen...

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: willkommen im club!
Ja,das war wohl das Problem.
Ausserdem jag ich eben auch gerne durch die Gassen.
Das war mit der ZXR immer etwas Problematisch.
Mit einem Supersportler muß man immer ausserots wildern gehen.
Das langweilt mit der Zeit.
Ausserdem jag ich eben auch gerne durch die Gassen.
Das war mit der ZXR immer etwas Problematisch.
Mit einem Supersportler muß man immer ausserots wildern gehen.
Das langweilt mit der Zeit.
nick hat geschrieben:.. war bei mir ähnlich: von 7er ZXR auf Husky.
Iss meiner Meinung nach nich zu vergleichen - eigendlich bräucht man beides... ;)
Die Husky macht mir aber schon länger Spass - bei den Joghurtbechern war nach ner Weile die Luft raus und es musst was neues her - ist sicher subjektiv.
Gruß
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Danke!
Meine Husky sieht aus wie eine TC 610.
Gleiches Heck,mit nur kleinem Licht.
Ist blau gelb.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0&sspagena me=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200096809102&rd=1&rd=1
Oder Artikelnummer:
200096809102
alex
Meine Husky sieht aus wie eine TC 610.
Gleiches Heck,mit nur kleinem Licht.
Ist blau gelb.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0&sspagena me=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200096809102&rd=1&rd=1
Oder Artikelnummer:
200096809102
alex
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Servus !
Bombenpreis !
Ist übrigens 'ne 2000er, nur halt 2001 Erstzulassung ...
Da müßte doch noch 'n bißchen "Pulver" übrig sein, um Dir und Deinem Baby noch 'n paar Pferdchen extra zu gönnen . Da kommt man der "Maico" mit gar nich' sooo viel Aufwand 'n gutes Stückchen näher ...
Also, plus 20 % Leistung gehen locka ...
Víel, viel Spaß !
Gruß Huskytuller
Bombenpreis !
Ist übrigens 'ne 2000er, nur halt 2001 Erstzulassung ...

Da müßte doch noch 'n bißchen "Pulver" übrig sein, um Dir und Deinem Baby noch 'n paar Pferdchen extra zu gönnen . Da kommt man der "Maico" mit gar nich' sooo viel Aufwand 'n gutes Stückchen näher ...

Also, plus 20 % Leistung gehen locka ...

Víel, viel Spaß !
Gruß Huskytuller

-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Was schlägst Du vor?
Hallo,
hab noch gut Kohle für Tuning übrig.
Was kost der Spaß?
Nocke,Kopfbearbeitung,Abgasanlage,Vergaser....
Wo bekomm ich die Sache her?
Was schafft der Motor mit gutem Tuning an Leistung?
Gruß
alex
hab noch gut Kohle für Tuning übrig.
Was kost der Spaß?
Nocke,Kopfbearbeitung,Abgasanlage,Vergaser....
Wo bekomm ich die Sache her?
Was schafft der Motor mit gutem Tuning an Leistung?
Gruß
alex
Huskytuller hat geschrieben:Servus !
Bombenpreis !
Ist übrigens 'ne 2000er, nur halt 2001 Erstzulassung ...![]()
Da müßte doch noch 'n bißchen "Pulver" übrig sein, um Dir und Deinem Baby noch 'n paar Pferdchen extra zu gönnen . Da kommt man der "Maico" mit gar nich' sooo viel Aufwand 'n gutes Stückchen näher ...![]()
Also, plus 20 % Leistung gehen locka ...![]()
Víel, viel Spaß !
Gruß Huskytuller
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Servus !
Schau mal z. B. unter www.zupin.de oder www.kkracing.de 'rein ...
Also 70 Pferde sind mit 'nem halbwegs bezahlbaren und standfesten "bearbeiten" schon drin , es gehen auch bis zu 80 ( in der Voll-Racing-Version !) ...
Gruß Huskytuller
Schau mal z. B. unter www.zupin.de oder www.kkracing.de 'rein ...
Also 70 Pferde sind mit 'nem halbwegs bezahlbaren und standfesten "bearbeiten" schon drin , es gehen auch bis zu 80 ( in der Voll-Racing-Version !) ...
Gruß Huskytuller

-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
- dreckschleuder
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 88
- Registriert: 20.11.06 - 14:54
- Wohnort: 84489 Burghausen
hi 17er Schlüssel,
warum willst du deine Husky gleich tunen, hat sie dir zu wenig Dampf?
Oder willst schaun was noch rauszuholen ist...also Tuning ist ja nicht gleich Tuning !!!
Meist müssen mehrere Komponenten getauscht werden, als nur eine Nockenwelle - ausserdem ist die Motorabstimmung meist noch wichtiger als die einzelnen Tuningkomponenten selbst !
Ich hab schon einige Motoren gesehen, die "getunt" waren, und danach schlechter gegangen sind als orginal...
mein Tip:
fahr doch mal den Bock und test die Leistung in allen Lagen (wir reden ja von ner 610er und die geht ja wirklich gut)
gruß

warum willst du deine Husky gleich tunen, hat sie dir zu wenig Dampf?
Oder willst schaun was noch rauszuholen ist...also Tuning ist ja nicht gleich Tuning !!!

Meist müssen mehrere Komponenten getauscht werden, als nur eine Nockenwelle - ausserdem ist die Motorabstimmung meist noch wichtiger als die einzelnen Tuningkomponenten selbst !
Ich hab schon einige Motoren gesehen, die "getunt" waren, und danach schlechter gegangen sind als orginal...
mein Tip:
fahr doch mal den Bock und test die Leistung in allen Lagen (wir reden ja von ner 610er und die geht ja wirklich gut)

gruß

@Huskytuller
Die, die mich und den Leidensweg meiner 570SMR kennen wissen, dass ich mittlerweile bei 200 PS angelangt bin.
Aber mal ernsthaft, mit "ein bisschen halbwegs bearbeiten" von Serie 56PS auf 70PS zu kommen, ist schon ein wenig viel versprochen.
Wenn nein, würden mich die Massnahmen brennend interessieren.
Sespri
Die, die mich und den Leidensweg meiner 570SMR kennen wissen, dass ich mittlerweile bei 200 PS angelangt bin.







Aber mal ernsthaft, mit "ein bisschen halbwegs bearbeiten" von Serie 56PS auf 70PS zu kommen, ist schon ein wenig viel versprochen.
Wenn nein, würden mich die Massnahmen brennend interessieren.
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Standfestigkeit bei dieser Leistungsausbeute beginnt meiner Meinung nach bei ca. 5000 Km ... Wenn jemand , der's kann, die fehlenden 14 Pferdchen "züchtet", ist das 'ne realistische Zahl . Und das kann auch mit 2.000 "Steinchen" funktionieren . Es ist ja niemand gezwungen, Listenpreise zu zahlen und/oder beim "Tuner" abzudrücken . Wer nix checkt, der "ledert" halt gern' 'n bißchen mehr ab ! Kann man dann natürlich gleich gut Sprüche klopfen von wg. teuer und so , schon klar ... 

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
@Huskytuller
Ganz locker bleiben
Unabhängig von den Kosten, die ich mit keinem Wort erwähnt habe,
interessiert mich lediglich die technische Seite.
Ich denke +14 Pferde sind mit ein bisschen bearbeiten nicht möglich.
Ausser Du verstehst unter ein bisschen bearbeiten das tauschen von Teilen und ich das optimieren von vorhandenen Serienteilen.
Sespri
Ganz locker bleiben


Unabhängig von den Kosten, die ich mit keinem Wort erwähnt habe,
interessiert mich lediglich die technische Seite.
Ich denke +14 Pferde sind mit ein bisschen bearbeiten nicht möglich.
Ausser Du verstehst unter ein bisschen bearbeiten das tauschen von Teilen und ich das optimieren von vorhandenen Serienteilen.
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
@ sespri :
Genau das meinte ich mit 'n bißchen bearbeiten *...
'Ne anständige Auspuffanlage, Zylinderkopfbearbeitung inklusive größerer, leichterer Ventile, Racing-CDI, scharfe Nocken, Kolben mit Bumms und Vergaser und LuFi optimiert - dann sollte eigentlich gar nich' mehr so arg viel fehlen ...
Hmmmm - hast recht, "'n bißchen bearbeiten" klingt vielleicht doch leicht lapidar !
Genau das meinte ich mit 'n bißchen bearbeiten *...

'Ne anständige Auspuffanlage, Zylinderkopfbearbeitung inklusive größerer, leichterer Ventile, Racing-CDI, scharfe Nocken, Kolben mit Bumms und Vergaser und LuFi optimiert - dann sollte eigentlich gar nich' mehr so arg viel fehlen ...

Hmmmm - hast recht, "'n bißchen bearbeiten" klingt vielleicht doch leicht lapidar !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...