UMFRAGE: Was für einen Sprit fahrt ihr?
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UMFRAGE: Was für einen Sprit fahrt ihr?
Hi. kleine Umfrage...
Was für sprit tankt ihr in eure (4T) Husky?
edit by MarcE:
Servus! Habe mal Deinen Beitrag ein wenig bearbeitet und eine Umfrage zugefügt. Recht so?
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
Was für sprit tankt ihr in eure (4T) Husky?
edit by MarcE:
Servus! Habe mal Deinen Beitrag ein wenig bearbeitet und eine Umfrage zugefügt. Recht so?
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Hi!
Shell Optimax 99
Aber normaler Super Plus reicht natürlich auch! ;)
Warum die Frage?
Shell Optimax 99
Aber normaler Super Plus reicht natürlich auch! ;)
Warum die Frage?
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
super plus muss reichen; ansonsten würde ich mein Studenten-Budget ein wenig überstrapazieren :-/
ich fahre besser als meine Postings es vermuten lassen ;o)
- Freakazoid
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
hab am anfang nur super getankt aber mit dem alter wird man klüger ;D
tanke nur noch super plus geht deutlich besser und läuft ruhiger!!!
tanke nur noch super plus geht deutlich besser und läuft ruhiger!!!
Hauptsache laut !!!
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Ich hab noch keinen Unterschied zwischen Super und Super Plus festgestellt, tanke aber auch Super Plus
- Huskybrenner
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Soll in Italien gar kein Super Plus geben, also genügt Super.
Ich habe auch immer Plus getankt. Hat man bei großer Motorhitze mehr Klingelreserven.
360er braucht auf jeden Fall Plus, unbedingt.
Ich habe auch immer Plus getankt. Hat man bei großer Motorhitze mehr Klingelreserven.
360er braucht auf jeden Fall Plus, unbedingt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- SWISS-Manu
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Tanke immer Plus, Motor läuft einfach besser. Habe letzthin das Shell Optimax 100 Roz probiert: Noch besser. Aber bei einem Preis von Euro 1.50/Liter einfach viel zu teuer um damit viele Kilometer zu fahren. ???
Zudem schluckt der Motor mit Super normal mehr Benzin als mit Super plus.
Grüsse Manuela
Zudem schluckt der Motor mit Super normal mehr Benzin als mit Super plus.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Hi
schliesse mich meinen Vorgängern an......tanke auch Super Plus....das sollte es einem schon wert sein!! ;) ;)
MfG Tobias
schliesse mich meinen Vorgängern an......tanke auch Super Plus....das sollte es einem schon wert sein!! ;) ;)
MfG Tobias
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Hi,
meine 96er 410TE bekommt nur Shell Optimax
bzw. Shell V-Power.
Das ist mir meine Husky einfach wert ;).
Gruß Zimbo
meine 96er 410TE bekommt nur Shell Optimax
bzw. Shell V-Power.
Das ist mir meine Husky einfach wert ;).
Gruß Zimbo
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Hmm,
Super sollte eigentlich vollkommen reichen.
Ab und an mal Super Plus auf Grund der vier Ventile.
Wobei Du mit Sicherheit bei neueren Motoren keinen Leistungszuwachs wegen einer Höheren Oktanzahl verspüren wirst.
Gruß
Guido
Super sollte eigentlich vollkommen reichen.
Ab und an mal Super Plus auf Grund der vier Ventile.
Wobei Du mit Sicherheit bei neueren Motoren keinen Leistungszuwachs wegen einer Höheren Oktanzahl verspüren wirst.
Gruß
Guido
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
*ASPEN*....Sprit vom Feinsten...
ASPEN GmbH
fahren das Zeugs in unseren *Fichten-Mopeds* schon ewig...
seit geraumer Zeit nun auch in den Mopeds...
Leistung super, Motoren blitzsauber (keine Ölkohle-Ablagerungen), Rauchfrei....Preis geht auch wenn man's ned grad im 5 ltr. Kanister kauft....
....man gönnt sich ja sonst nichts.... ;D ;)
ASPEN GmbH
fahren das Zeugs in unseren *Fichten-Mopeds* schon ewig...
seit geraumer Zeit nun auch in den Mopeds...
Leistung super, Motoren blitzsauber (keine Ölkohle-Ablagerungen), Rauchfrei....Preis geht auch wenn man's ned grad im 5 ltr. Kanister kauft....
....man gönnt sich ja sonst nichts.... ;D ;)
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Ich hatte letztens Super vom Discount in meiner 610 te von 98 und dachte mein Motor is Gleich hin .
Repariert habe ich ihn mit Aral Super Plus , bin vorher aber wenn es irgendwie ging immer Optimax gefahren.
Früher war alles besser ,auch der Sprit .
Repariert habe ich ihn mit Aral Super Plus , bin vorher aber wenn es irgendwie ging immer Optimax gefahren.
Früher war alles besser ,auch der Sprit .
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
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- Wohnort: 66 Bedesbach
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Na Klasse,bin ich wieder der einzige der aus der Rolle fällt >:(
Ich Tank stink normales Benzin,steht auch in der Betriebsanleitung.Denke mal bei ner 610E mit der mikrigen Verdichtung wirds wohl nix ausmachen.
Ich Tank stink normales Benzin,steht auch in der Betriebsanleitung.Denke mal bei ner 610E mit der mikrigen Verdichtung wirds wohl nix ausmachen.
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Also Deine Karre sollte Dir zumindest Super wert sein. Normalbenzin ist in jedem Fall ein Problem wegen der Wärmeentwicklung !
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
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- Wohnort: 66 Bedesbach
Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?
Na in der Betriebsanleitung steht aber Normalbenzin.Und bei der verdichtung von 9:1 (is ja weniger als mein Auto hat)müßte das auch reichen.Trotz Wärmeentwicklung.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
9:1 sind ja auch "Traktorwerte" !
Grundsätzlich verhält es sich so, daß, je höher die Verdichtung des Gasgemisches im Brennraum wird, die Leistungsausbeute steigt und leider damit einhergehend auch die thermische Belastung.
Will sagen :
Je moderner (höher verdichtender) der Motor, desto höher die notwendige Oktanzahl ! Die Oktanzahl beschreibt quasi die "Reinheit" des Kraftstoffes, was für eine sauberere Verbrennung und folglich einem kühlerem Zylinder sorgt und weniger "klingeln" ...
Und noch ganz wichtig : Je kühler desto schonender für den Motor !
Fazit : Je mehr Oktan desto lieber hat Dich Deine "Mühle" ...
Gruß Huskytuller


Grundsätzlich verhält es sich so, daß, je höher die Verdichtung des Gasgemisches im Brennraum wird, die Leistungsausbeute steigt und leider damit einhergehend auch die thermische Belastung.
Will sagen :
Je moderner (höher verdichtender) der Motor, desto höher die notwendige Oktanzahl ! Die Oktanzahl beschreibt quasi die "Reinheit" des Kraftstoffes, was für eine sauberere Verbrennung und folglich einem kühlerem Zylinder sorgt und weniger "klingeln" ...
Und noch ganz wichtig : Je kühler desto schonender für den Motor !
Fazit : Je mehr Oktan desto lieber hat Dich Deine "Mühle" ...
Gruß Huskytuller


