UMFRAGE: Was für einen Sprit fahrt ihr?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Welchen Sprit fahrt ihr in euren Mühlen?

Benzin ("stink" normal)
1
3%
Super
24
67%
Super+
8
22%
Optimax / V-Power etc.
2
6%
Aspen 2T
0
Keine Stimmen
Aspen 4T
0
Keine Stimmen
Aspen Racing
0
Keine Stimmen
Salatöl ;-)
0
Keine Stimmen
sonstiges - siehe Thread
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

modaugriller
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UMFRAGE: Was für einen Sprit fahrt ihr?

Beitrag von modaugriller »

Hi. kleine Umfrage...
Was für sprit tankt ihr in eure (4T) Husky?

edit by MarcE:
Servus! Habe mal Deinen Beitrag ein wenig bearbeitet und eine Umfrage zugefügt. Recht so?
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
AshCampbell

Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von AshCampbell »

Hi!

Shell Optimax 99

Aber normaler Super Plus reicht natürlich auch! ;)

Warum die Frage?
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sulzi
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von sulzi »

super plus muss reichen; ansonsten würde ich mein Studenten-Budget ein wenig überstrapazieren  :-/
ich fahre besser als meine Postings es vermuten lassen ;o)
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Freakazoid
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Freakazoid »

hab am anfang nur super getankt aber mit dem alter wird man klüger  ;D
tanke nur noch super plus geht deutlich besser und läuft ruhiger!!!
Hauptsache laut !!!
David
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von David »

Ich hab noch keinen Unterschied zwischen Super und Super Plus festgestellt, tanke aber auch Super Plus
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Huskybrenner
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Huskybrenner »

Soll in Italien gar kein Super Plus geben, also genügt Super.
Ich habe auch immer Plus getankt. Hat man bei großer Motorhitze mehr Klingelreserven.

360er braucht auf jeden Fall Plus, unbedingt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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SWISS-Manu
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von SWISS-Manu »

Tanke immer Plus, Motor läuft einfach besser. Habe letzthin das Shell Optimax 100 Roz probiert: Noch besser. Aber bei einem Preis von Euro 1.50/Liter einfach viel zu teuer um damit viele Kilometer zu fahren.  ???

Zudem schluckt der Motor mit Super normal mehr Benzin als mit Super plus.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
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sumofreak
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von sumofreak »

Hi

schliesse mich meinen Vorgängern an......tanke auch Super Plus....das sollte es einem schon wert sein!! ;) ;)

MfG Tobias
Zimbo
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Zimbo »

Hi,

meine 96er 410TE bekommt nur Shell Optimax
bzw. Shell V-Power.
Das ist mir meine Husky einfach wert ;).

Gruß Zimbo
marvic
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von marvic »

Hmm,

Super sollte eigentlich vollkommen reichen.
Ab und an mal Super Plus auf Grund der vier Ventile.
Wobei Du mit Sicherheit bei neueren Motoren keinen Leistungszuwachs wegen einer Höheren Oktanzahl verspüren wirst.
Gruß

Guido
Gast

Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Gast »

*ASPEN*....Sprit vom Feinsten...

ASPEN GmbH

fahren das Zeugs in unseren *Fichten-Mopeds* schon ewig...
seit geraumer Zeit nun auch in den Mopeds...
Leistung super, Motoren blitzsauber (keine Ölkohle-Ablagerungen), Rauchfrei....Preis geht auch wenn man's ned grad im 5 ltr. Kanister kauft....

....man gönnt sich ja sonst nichts.... ;D ;)
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surfer
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von surfer »

Ich hatte letztens Super vom Discount  in meiner 610 te von 98 und dachte mein Motor is Gleich hin .
Repariert habe ich ihn mit Aral Super Plus , bin vorher aber wenn es irgendwie ging immer Optimax gefahren.

Früher war alles besser ,auch der Sprit .



   
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Spiegeleulen_Till
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Spiegeleulen_Till »

Na Klasse,bin ich wieder der einzige der aus der Rolle fällt >:(
Ich Tank stink normales Benzin,steht auch in der Betriebsanleitung.Denke mal bei ner 610E mit der mikrigen Verdichtung wirds wohl nix ausmachen.
Gast

Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Gast »

Also Deine Karre sollte Dir zumindest Super wert sein. Normalbenzin ist in jedem Fall ein Problem wegen der Wärmeentwicklung !
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Spiegeleulen_Till
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Re: UMFRAGE: WAS FÜR SPRIT IN NE 4T?

Beitrag von Spiegeleulen_Till »

Na in der Betriebsanleitung steht aber Normalbenzin.Und bei der verdichtung von 9:1 (is ja weniger als mein Auto hat)müßte das auch reichen.Trotz Wärmeentwicklung.
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MarcE
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...aus der Versenkung hol....

Beitrag von MarcE »

*ausgrab*
#206
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Gumby
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Beitrag von Gumby »

*abstimm*
Gruß
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

9:1 sind ja auch "Traktorwerte" ! :lol:

Grundsätzlich verhält es sich so, daß, je höher die Verdichtung des Gasgemisches im Brennraum wird, die Leistungsausbeute steigt und leider damit einhergehend auch die thermische Belastung.

Will sagen :

Je moderner (höher verdichtender) der Motor, desto höher die notwendige Oktanzahl ! Die Oktanzahl beschreibt quasi die "Reinheit" des Kraftstoffes, was für eine sauberere Verbrennung und folglich einem kühlerem Zylinder sorgt und weniger "klingeln" ...

Und noch ganz wichtig : Je kühler desto schonender für den Motor !

Fazit : Je mehr Oktan desto lieber hat Dich Deine "Mühle" ...


Gruß Huskytuller 8-) ;-) :-P
ulf
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Beitrag von ulf »

Hallo

Also bis "Je moderner (höher verdichtender) der Motor, desto höher die notwendige Oktanzahl " stimmt's ja noch, aber dann wird's zur Märchenstunde. Die Oktanzahl gibt keine Reinheit, sondern die Klopffestigkeit an. Wer's ganz genau wissen will kann das ja in der Wikipedia nachlesen.

Gruß Ulf
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SoulFly
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Beitrag von SoulFly »

Hi,

Ich tanke in meine TE 250 Super... meint ihr Super Plus würde da mehr bringen ?

Mfg Manu
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